Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kennt jemand diese Vespa T5 (Pitbull Aufschrift)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespa Gemeinde, 

vor gut 10 Jahren habe ich in Niederbayern eine Vespa T5 (EZ: 1985) erworben, die seit dem in mehreren Kisten in meine Keller herumstand. Vor ein paar Tagen habe ich begonnen Teile für das Projekt zusammme zu tragen und den Roller fit für die Straße zu machen. Mich hätte dazu interessiert, ob zufällig der Vorbesitzer der T5 im GSF vertreten ist oder ob der Roller jemandem von Treffen/Nightern bekannt ist. Würde mich über Infos freuen! Beste Grüße und gute Fahrt!

11563C4D-F33D-441E-BAD4-95AB373AEADC.png

1C563913-D66F-46E9-804B-004256B9B627.png

AE3CF27C-C2C8-476F-BD9D-B3E6FCC1B5AF.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

War Pit Bull nicht mal so ne braune Kleidungsmarke?

Da gibt es wohl in der Hinsicht offensivere Bekleidungsmarken. Wikipedia erwähnt Bezüge der Marke zur Neonazi-Szene eher am Rande: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pit_Bull_(Marke)

 

Meiner unmaßgeblichen persönlichen Beobachtung der "freien Wildbahn" nach zu urteilen, sind die Träger derartiger Kleidungsstücke eher im ziemlich bildungsfernen und möglicherweise auch gewaltaffinen, aber nicht zwingend aktiv rechtsradikalen Milieu angesiedelt. 

 

Ob das optische Erscheinungsbild des Rollers als erhaltungswürdiger Klassiker der Customrollerszene einzustufen ist, mögen höhere moralische Instanzen entscheiden. 

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Geschrieben

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das eine Marke ist, mit der man als Strammdeutscher Farbe bekennt, aber es ist halt irgendwie Asikram. Heute sind diese Klamotten ja nicht mehr allzu präsent, aber um die Jahrtausendwende haben Kevin und Ronny so was gerne mal getragen, um klarzustellen, dass mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist. Passt gut dazu: 2-Zimmer-Wohnung in Salzgitter-Lebenstedt, Onkelz-Tattoo, tiefergesägter Opel Astra, Hausverbot in der örtlichen Großraumdisko, Post vom Gerichtsvollzieher, weil der Typ mit dem ausgeschlagenen Schneidezahn Geld will. 

 

Wäre das mein Roller, würde ich ihm eine Neulackierung gönnen. 

Geschrieben

Ihr mit eurem klischeehaften Schubladendenken. Vielleicht war der Vorbesitzer ja bloß der Vorsitzende des örtlichen Hundesportvereins. :-D

  • Haha 7
Geschrieben

Wenn es nur ein Aufkleber ist kann man den Mist ja abmachen... 

Mit Anfang 20 hatte ich immer Ärger mit den Trägern solcher Sachen. Das waren aber auch Spacken! 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch keine besonders positiven Assoziationen aus meiner Jugend mit den Trägern der Marke.
Andererseits war Pitbull wohl damals voll angesagt und jeder Spargel, der kein Geld oder Elan für die Muckibude hatte, hat sich eben nen Pitbull Hoodie geholt.

Wäre es mein Roller, ich würde ich das Dekor als "zeitgenössisch" dran lassen.

 

Ich mein, es gehören natürlich Eier dazu, damit dann durch die Gegend zu gondeln, aber die macht sich bestimmt brutal gut neben so einer cremeweißen V50 mit Weißwandreifen brauner Sitzbank :-D

Bearbeitet von chrisan
tippfehler
Geschrieben
vor 7 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Aber da kann man doch mit ganz wenig Eigenarbeit "Red Bull" draus machen. Dann passt das wieder. :whistling:

oder Pit Stop 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob der Vorbesitzer Eier hat und traut sich hier zu melden :-D

Ich kann ja den Fahrzeugbrief einstellen :muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Geil euere Meinungen/Aussagen, da geh ich mit! Irgendetwas werd ich mir einfallen lassen und den Text ändern. Sollte ein halbwegs geschickter Grafiker hinbekommen. Leider ist die Aufschrift tatsächlich mit Hand und Pinsel lackiert.

 

Der Inhalt oder was damit in Verbindung gebracht wird, da bin ich weit davon entfernt.

 

Der Roller verfügt jedoch über jede Eintragung, die man sich wünscht (Grund für den Kauf). Darunter auch ein Beiwagen. Das war auch der ausgehende Grund für das Topic. Hätte mich über ein früheres Foto als Gespann gefreut!

Bearbeitet von Weso
Geschrieben
vor 8 Minuten hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Für T5 gibt es eigentlich eh nur eine Farbe.

 

Matt Schwarz 

 

Maximal ist noch seidenmatt Schwarz akzeptabel.

 

Das kaschiert dann zumindest ein wenig die schäbige Form :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Ihr seid aba Bös.

Die T5 hat doch innere Werte.

 

Stimmt, bei der T5 hat Piaggio erstmals die Innovation eines hinteren Bremszugs mit Einstellschraube verbaut (was beim Mitbewerber aus Lambrate schon in den 60ern Standard war). War sonst noch was?

Geschrieben
Gerade eben hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt, bei der T5 hat Piaggio erstmals die Innovation eines hinteren Bremszugs mit Einstellschraube verbaut (was beim Mitbewerber aus Lambrate schon in den 60ern Standard war). War sonst noch was?

Aber zugegebenermaßen so gut, dass die Fahrer der Konkurrenz alle auf den T5 Zug umbauen. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Aber zugegebenermaßen so gut, dass die Fahrer der Konkurrenz alle auf den T5 Zug umbauen. 

Der T5-Koti ist für ne PX auch ganz schick, um mal eines der wenigen optischen Highlights einer T5 zu nennen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt, bei der T5 hat Piaggio erstmals die Innovation eines hinteren Bremszugs mit Einstellschraube verbaut (was beim Mitbewerber aus Lambrate schon in den 60ern Standard war). War sonst noch was?

Ach Gottchen, ich find den Kotflügel und die Kaskade eleganter als die der PX, der Scheinwerfer hat ne tolle Lichtausbeute und der Motor eine selten erreichte Laufkultur, die man mit dem schicken Drehzahlmesser gut nachvollziehen kann.

 

Aber ansonsten find ich die auch scheiße.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Da wirst du aktuell nicht viel Unterstützung bekommen. Die T5 Eigner sitzen bei dem Wetter auf ihren Kisten und fahren. Mir ist auf jedem Fall jeder Bier saufende T5 Fahrer lieber als Rotwein trinkende LU Sammler und Internetrollerfahrer. 

  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Sers

 

ich bin mir ganz sicher der Roller gehörte Ronny Bartz aus Landshut, der jetzt die Rollerschmiede führt 

Rollerschmiede Landshut | Reparatur u. Restaurierung | Vespa

 

Definitiv nen ganz feiner Kerl!

Ist sicher 10 Jahre her und irgendwann ist er damit auch mit mir mal auf Treffen mit gefahren.

 

Ob Ronny auch der Erbauer von dem Ofen ist - keine Ahnung - könnte aber sein.

 

Eure interpretierten Pitbull Assoziationen .. damit hatte der nichts am Hut und das kam auch bei keinem auf den Treffen auf. Vielleicht kannte die Marke damals auf so bayrischen und österreichischen Treffen (waren keine Runs) auch einfach keine Socke (?)

 

Cheersen

-Kellsko

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information