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Geschrieben

Hi, hab jetzt die zündrgundplatte von mir auf nem pk motor, mittlerweile passt se gut drauf, sogar mit polrad :-D

Naja, die zündung lief vorher einwandfrei, jetzt gibts aber kein zündfunken mehr, auch von dem grünen kabel, das vom motor kommt sprinkt kein funke mehr, jedoch hab ich licht...

eigentlich passt alles, bis auf des, das des kabel vom motor an die zündsüpule kein strom mehr ha, es liegt also nicht an der zündspule, kerzensteckler oder kerze.... :-D

Ist des mit dem unterbrecher oder kanns daran liegen dass die zündung nicht abgelitzt ist?

eigentlich sollte dann doch trotzdem des standgas gehen, oder?

naja

danke

mario

Geschrieben

Evtl. falsches Lüfterrad für die Zündung? :-D

Bei elektron. Zündung brauchts überlappende Magnete für den Pickup, bei Kontakt-Zündung muß es die Kurve zum Öffnen des Kontaktes haben. :-D

Geschrieben

Mal schrittweise und planmäßig:

Ist der Unterbrecher durch ein Langloch im LüRa sichtbar?

Hebt der Unterbrecher ab, wenn Du von Hand durchdrehst?

0,35 mm Kontaktabstand eingestellt?

.....

Geschrieben

hmm, des hört sich ja schonmal gut an, leider kenn ich mich mit der zündung nicht so ganz aus, also palnmäßig und schrittweise:

Welches ist der unterbrecher?

Hmm, langloch? Naja, ich hab den gummipropfen im lürad...

Wo ist dieser kontaktabstand?

Gibts da evtl bilder? dann wärs kein problem.

danke

mario

Geschrieben (bearbeitet)

Weil Du es bist: helferlein/zuendung :-D

Ich finde aber die animierte Zündung auf Scooterhelp schon seHerr anschaulich.

Edith sagt: Wenn ihr Kontakt ganz offen ist, hat ihr Spalt 0,35 mm. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ja, wenn der spalt ganz offen ist???

Wenn ich natürlich mit dem finger drücke, geht der kontakt 5mm auf, aber das mit dem polrad sollten ja 0.35mm sein.

Wie will ich des überprüfen?

wenn das polrad drauf ist, des ich ja nichts mehr?

hab ich n denkfehler?

Geschrieben

0,35 mm kannst Du nur mit ner Fühlerlehre verläßlich prüfen.

Evtl. liest Du Dir mal die Reparaturanleitung komplett mit allen Arbeitsgängen durch? Kannst Du Dir bei den Nukes runterladen. :-D

Geschrieben
ja, wenn der spalt ganz offen ist???

Wenn ich natürlich mit dem finger drücke, geht der kontakt 5mm auf, aber das mit dem polrad  sollten ja 0.35mm sein.

Wie will ich des überprüfen?

wenn das polrad drauf ist, des ich ja nichts mehr?

hab ich n denkfehler?

gummipfropfen am polrad aufmachen...in dem moment, wenn die öffnung am unterbrecher ist, öffnet er auch...

Geschrieben

Ok, danke für die Hilfe, hat wunderbar geklappt...

Hab jetzt endlich auch nen zündfunken, der Roller will aber net angehen :-D

Zündkerze ist ok, ist es möglich, dass die zündung so verstellt ist?

Gibts grobe anhaltspunkte und kann ich der makierung des pk motors und der der spezial zündspule trauen?

Naja, fragen über fragen....

gruß

mario

Geschrieben

Fein, Schritt 1 ist gayschafft. Es funkt. :-D

Damit es auch richtig funzt, nun Schritt 2:

Zündzeitpunkt muß nach der Verpflanzung komplett neu eingestellt werden,

Vorhanden Markierungen sind völlg irrelevant. Also Totpunkt suchen (Kolbenstopper) und ne neue Markierungen bei 19 (?) Grad vor OT machen. Gaynau da muß dan der Funke hupfen.

Guckst Du und machst Du wie Doc Worbel

Geschrieben

Hast Du nicht ne komplett andere Zündung auf deinen Motor adaptiert?

Da ist alles möglich. Also volles Neu-Einstellprogramm s.u..

Täusche ich mich oder hast Du das etwa noch gar nicht gemäß Doc Worbel durchgeführt? Glaub mir, Du kommst da nicht drum herum. Plug and play bei Zündung gibbet nicht. :-D

Geschrieben
jepp, ich werd mir jemand holen, hab kein kolbenstopper und bin zu blöd um des zu machen :-D

naja, danke vorerst mal für die tipps...

Dann bau Dir doch selbst einen Kolbenstopper:

Nimm eine alte Zündkerze, brech die Mittel- und Masseelektroden heraus und klebe/löte eine ca. M8-Schraube (ca. 2,5cm lang) ein...

Das "zu blöd" lasse ich nicht gelten; wenn Du streng nach Worbel vorgehst, kannst Du gar nichts falsch machen... :-D

Gruß Olli

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    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
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