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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nachdem ich mitlerweile überzeugt wurde, dass (Zitat) Membran rockt :sabber: :-D will ich jetzt halt auch rocken.

Also kurz nochmal zum Setup:

102 Polini

19 Gaser

19 Membranansaugstuzen (Polini)

unbearbeitet orginal Welle...

Die Motorüberströmer wurden bereits an den Zylinder angepasst.

Ansaugstuzen entgratet und an den Ende minimal geweitet.

Der Einlass "gerade durch" auf den 19 Ansaugstuzen angepasst.

Drehschieberdichtfläche komplett abgetragen und Einlass etwas in die länge gezogen. (Nach oben max. bis an Zylinderfuß angeht; nach unten nur fließender Übergang in KW-Raum).

Soweit so gut, dass konnte ich alles oft genug in der Suche finden. Auch dass ich die Vorverdichterplatte (Erhöhung rund ums KW-Lager) abschrägen soll, so dass da wenig Verwirbelung entstehen kann.

Jetzt aber die Frage. Soll ich die Abschrägung ringsum vornehem? Macht doch eigentlich keinen Sinn, oder? Ich habe bis jetzt nur dort wo das Gemisch einströmen wird abgeschrägt, also etwas über den Einlassbereich drüber hinaus.

Soll ich den direkt unter dem Zylinder diese Kante (Ende des Überströmers) und die Vorverdichterplatte abtragen und verrunden?

Ich würde ja gern Bilder reinstellen, habe aber keinen Webspace :grr:

Thx Fabini

Geschrieben

steck die Kurbelwelle rein, dann siehst du wie weit es sich lohnt da anzuschrägen und wo.

Normalerweise lohnt es sich nicht da groß Zeit reinzustecken in riesige Krater graben etc. Die ersten 5mm der VVD-Platte im Bereich des Einlasses anschrägen und gut is.

Ich kann auch deine Bilder reinstellen

Geschrieben

Thx für den Link allerdings weiß ich nocht nicht wie ich das Bild jetzt hier rein bring. (über IMG bringt er mir immer nen Fehler) Naja ist aber auch nicht so schlimm. Ich setzt jetzt einfach mal den Link zum Fotoalbum, da müsste man dann ja auch alles erkennen. Gefräst wurde wie man leider nur schlecht sehen kann (Suche noch dem richtigen Foto :-D ) bis zum abgeklebten Bereich. Sollte ich sonst noch wo fräsen?

http://www.pixum.de/members/fabini/?act=a_...e720ca8968b8b9b

Thx Fabini

Geschrieben

@ Fabini:

Wenn Du jetzt bei Pixum noch Dein Album für die Öffentlichkeit freigibst, müßte Dein gayposteter Link auch funktionieren.

Wie das Einstellen der Bilder hier im GayEsEf funzt, steht in den FAQ"s oben links. :-D

Geschrieben

Also jetzt habe ich mal schnell freigegeben. Wusst nicht das man das noch machen muss, sorry.

Also neuer Versuch. Ne, haut wieder nicht es steht dann immer folgendes da:

Sorry, dynamische Seiten innerhalb der %7Boption%7DTags sind nicht gestattet

Aber vieleicht funzt jetzt ja wenigstens der Link... :-D

Fabini

Geschrieben

Wenn Du den Motor schon zerlegt hast würd ich auch gleich ne andere KW einbauen. Allein schon wegen den Lagern. Dadurch das du die Orig. KW fährst bekommst Du nicht die optimale Füllung, auch wenn Du den Einlass etwas erweitert hast.

Ich habe bei mir den orig. Einlass fast max aufgemacht und alles bis zu den Überströmer abgerundet, danach etwas poliert. Die besagten Kanten ebenfalls abgerundet, damit ein fließender Übergang entsteht.

Wenn jemand anderer Meinung ist.....?!

Gruss

Geschrieben

Thx für die Infos.

Aber die KW wird def. eine orignale sein.

Leider hast du dich zur Vorverdichterplatte nicht geäußert, aber ansonsten ist klar was du meinst. Einfach alles abrunden :-D

Auch wenn´s jetzt gerade nicht hier rein gehört...:

Gruß an Alle die bis 4 Uhr im Phönixbad (Ottobrunn) geblieben sind :-D

Ich musste schon um 3:30 Uhr gehen ;-)

Gute Nacht zusammen

Fabini

Geschrieben (bearbeitet)

Vorverdichterplatte? Hab ich nicht mehr! Einlass zu allen Seiten aufgemacht und nen Kanal zum Überströmer gefräst.

Hier ein paar Bilder

Ich weiß aber nicht ob das was bringt, Leistungsmäßig! :-D

Ich warte gespannt auf den Augenblick wenn ich zum ersten mal am Gashahn ziehe. :sabber:

Gruss

Bearbeitet von index82
Geschrieben

Danke euch allen. :-D

Werde Vorferdichterplatte ca. 180° stehen lassen und im Bereich des Einlasses schön fließend übegehen lassen. Jetzt habe ich halt noch neue Fragen, danke der tollen Links (Nochmals Danke)

Dazu in einem neuen Topic

Fabini

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    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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