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PX80 geht nicht mehr mit dem Kickstarter an...


Empfohlene Beiträge

Also Leute ich bin neu in dem Forum und hab nicht viel Ahnung :D,

Ich weiß das ich erstmal suchen könnte bevor ich ein Thema aufmache aber irgendwie funktioniert das net komisch aber wahr :plemplem: .

Folgendes Problem : Ich hab ne PX80 die geht z.Zt. im kalten Zustand kein bisschen mehr mit dem kickstarter ich muss sie immer en Berg runter rollern lassen.... Die is schon 10 Jahre alt und es haben zuvor schon 2 verschiedene Fahrer mit ihr gefahrn ich bin jetzt der 3te obwohl sie schon alt ist lief sie am Anfang perfekt ich muss nur höchstens 2mal kicken dann sprang sie an... Jetzt hab ich gestern die Zündkerze ausgebaut und die war sehr verdreckt klar alles abgeputzt dann noch bisschen die anderen Sachen geputzt u.s.w. Auspuff den Dreck raus geputzt u.s.w. aber sie läuft immernoch net gut an im kalten Zustand hat mir einer nen kleinen Tipp und gleich ne Beschreibung wie ich dieses Teil raus-ein bauen kann . Ich wäre SEHR DANKBAR . Thx im voraus!!!

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Erst mal willkommen im Gay Es Ef. :-D

Zündkerze verdreckt hat Ursachen:

- Zündung verstellt

- Vergaser verstellt

- schlechtes Öl

- Dreck im Tank.....

So mal eben ein Teil tausche und gut issses funzt leider selten.

Fang mal an, das Teil systematisch zu überholen.

Aber zuerst mal besser mit ner neuen statt mit der gayputzten Kerze probieren.

Kerzen sind beim Zweitakter ein tückisches Bauteil!

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Erst mal willkommen im Gay Es Ef.  :-D

Zündkerze verdreckt hat Ursachen:

- Zündung verstellt

- Vergaser verstellt

- schlechtes Öl

- Dreck im Tank.....

So mal eben ein Teil tausche und gut issses funzt leider selten.

Fang mal an, das Teil systematisch zu überholen.

Aber zuerst mal besser mit ner neuen statt mit der gayputzten Kerze probieren.

Kerzen sind beim Zweitakter ein tückisches Bauteil!

1. schlechtes Öl ? Nö

2. Dreck im Tank ? Niemals glaub ich nicht

3. Vergaser verstellt ? Jo das denk ich auch ich wollte auch nach der Leerlaufgemischeinstellschraube guckn und die ma andrehn ich hoff ma du hast noch ne Antwort für mich wie ich das machn soll net das ich irgendwie was kaputt mache! :-D

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Leerlaufgaymischschraube in Grundstellung bringen:

Ganz rein bis Anschlag. Vorsichtig, nicht mit Kraft, sonst Konus hin!

Dann ca 1,5 Umdrehungen wieder raus.

Motor starten und warm fahren

Dann mit Standgasschraube etwas höheres Standgas einstellen (ca 1400 /Min).

Nun die LLGemischschraube vorsichtig rein/rausdrehen (max 1 links bzw. 1 x rechts von der Grundstellung) bis die höchste Drehzahl gefunden ist.

LLGS so lassen.

Dann die Standgasschraube wieder auf normale Standgasdrehzahl (ca 1000 / Min) zurückstellen.

Gasannahme bei Probefahrt kontrollieren.......bla bla bla

Ach schau doch gleich in die FAQ"s. SI-Vergaser-Topic :-D

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Leerlaufgaymischschraube in Grundstellung bringen:

Ganz rein bis Anschlag. Vorsichtig, nicht mit Kraft, sonst Konus hin!

Dann ca 1,5 Umdrehungen wieder raus.

Motor starten und warm fahren

Dann mit Standgasschraube etwas höheres Standgas einstellen (ca 1400 /Min).

Nun die LLGemischschraube vorsichtig rein/rausdrehen (max 1 links bzw. 1 x rechts von der Grundstellung) bis die höchste Drehzahl gefunden ist.

LLGS so lassen.

Dann die Standgasschraube wieder auf normale Standgasdrehzahl (ca 1000 / Min) zurückstellen.

Gasannahme bei Probefahrt kontrollieren.......bla bla bla

Ach schau doch gleich in die FAQ"s. SI-Vergaser-Topic  :-D

Ich hab jetzt den Vergaser mit nem Kumpel zusammen verstellt auf jeden Fall ging sie bei ihm jedes mal aufs 1ste mal an und das mind. 4mal dann kurz 5-8km gefahren ungefähr 10min abgestellt und wieder kicken müssen so um die 10mal :plemplem: So entweder ich stell nochmal bisschen am Vergaser rum oder bau vll. ne neue Zündkerze rein . Oder hat hier irgend einer nen Vorschlag ? noch einen :-D

PS: Wie brenn ich am besten mein Auspuff aus ? oder soll ich das verrostete ding abbauen und nen neuen dran machen?

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