Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, 

meine Abnahme zum pv Umbau ist im Grunde durch. Leider schmeckt dem Prüfer der Unterschied der rahmennummern nicht. Er will nun ein Schreiben, wo entweder beide Nummern auftauchen, sprich zumindest meine aus der deutschen ABE mit der Schilderung, dass die eingestanzte nicht relevant ist, oder zumindest das berühmte Standard Schreiben auf meinem Namen. 
tja, die bei piaggio wissen anscheinend von nichts, hänge denen mittlerweile seit 11 Wochen an der Backe. 
 

hat zufällig jemand nen Draht dorthin, um das zu erläutern / klar zu stellen? Nervt nur noch .. :( 

Geschrieben

ich könnte eine Zweitschrift der ABE Deines Rollers ordern...

aber wenn eh Umbau auf 125.... eigentlich rausgeschmissenes Geld...

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da muss dann mal jemand anderes einen Prüfer vorschlagen. Hier (bei Koblenz) hätte ich wohl jemanden gewusst.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du eine dt. Betriebserlaubnis, sprich Papiere für den Roller?
der TÜV Prüfer sollte wissen, das Fahrzeuge vor EZ 1967 keine

eingeschlagene Rahmennummer zwingend  haben müssen, eine Plakette/ Typenschild 

bei der Vespa reicht

 

 

DE4978DE-3FA3-4C21-A8D9-017CE13C4CDD.jpeg

F940DCC4-4933-4990-A321-7D2E1AA9CEB8.jpeg

07AE5BA3-54FB-4D3B-83B4-C47326704195.jpeg

Bearbeitet von kunna
  • Like 1
Geschrieben

Danke! Nach etlichen Wochen kam jetzt der Anruf seitens piaggio, dass sie mir das Schreiben schicken. 
der Prüfer bzw. mittlerweile die Prüfer sind sich alle einig, dass keine Nummer noch erklärbar wäre, da aber eine andere im Rahmen eingeschlagen ist, könnte ich ja jede x beliebige Vespa nehmen und mein Typenschild anbringen. Naja, nun gehts seinen Gang. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
    • Die Dekra hat mir gerade bestätigt, was ich schon vermutet habe: Eine Einzellabnahme für den Einbau eines Retrospective-Kits in die Vespa GS150 würde mehrere Tausend Euros kosten. Die Londoner kennen das Problem, würden auch unterstützen, aber ob die als Firma die dann mehreren 10.000€ in die Hand nehmen, um deutsche Kunden zu erfreuen, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kann man wohl fertige und in England zugelassene Fahrzeuge in Deutschland anmelden. (Sagt der Hersteller)
    • ich finde das teil auch ganz geil, du hast den ganzen Mist mit unpassenden Steuerzeiten, blowback und weniger stabilen wellen nicht.  für zb ein quattrini setup mit box sollte das doch ne feine Sache sein 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information