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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Ich will die Lenkerendenblinker von meiner SS abmachen, weis aber nicht, wie die prinzipiell befestigt sind. Hab vorher schonmal mit nem schmalen Schraubenzieher rumgehebelt, da ging aber nix und bevor ich was kaputtmach, hab ichs lieber seinlassen... :-D Wäre gut wenn ich nen Tip kriegen würde, vielleicht gibts irgendwo ne Explosionszeichnung o.ä.

edit: hab vorher schon in der Suche geschaut, aber nix entsprechendes gefunden...

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

unter dem griff ist ein loch fühlbar, und dort wird der blinker befestigt. wenn du allerdings versuchen solltest, den griff so weit aufzuklappen, dann machst du dir nur die guten griffe kaputt!!!!

eventuell funktioniert's, wenn du das blinkrohr lockermachst (tacho raus, dann kommt man da gut hin), und die blinkerrohre samt blinker rausziehst.

r

Geschrieben (bearbeitet)

So, das mit den Blinkern wäre erledigt! Doch leider habe ich beim rumbasteln bemerkt, das das Schaltrohr zu zwei dritteln angerissen ist! :-D Das kann ich nun wegschmeissen! Das ist wieder mal typisch...Da will man "nur mal schnell" die Blinker wegbauen und bemerkt (zum Glück) wieder andere Schäden, man kommt vom hundertsten ins tausendste usw... :plemplem: :grr: Na ja, jetzt bin ich schon (wieder) mal dabei und wechsle gleich "mal schnell" alle Züge aus...Die einzige Sorge die ich jetzt habe, ist obs das kurze SS-Schaltrohr als Repro zu kaufen gibt.... :uargh:

edit: Hab grad beim SIP gesehen, da gibts doch tatsächlich eins!!! :love: Für schlappe 23,52 euro, das ist ja fast geschenkt, ich dachte, das kostet wieder 142,95 euro, weils ja für die SS ist!

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

@kr:

Kann ich deine Blinker und den Schalter für meine SS haben? Bei mir fehlen leider der Schalter und die Blinkergläser und -halter... schreib mal per PM.

Gruß Robin :-D

Geschrieben
jetzt bin ich schon (wieder) mal dabei und wechsle gleich "mal schnell" alle Züge aus...

Wirf das alte Zeugs bloß nicht in die Tonne.

Der JOB ist ein dankbarar Abnehmer für derartige Sachen, die andere Leute für Schrott halten. :-D:-D

Geschrieben

bevor du das blinkerzeugs weggibst: ich hätt' gerne die graue dichtung vom blinkerschalter!!! ich geb' dir auch meine neue schwarze dafür.

ich versteh' irgendwie nicht ganz, wie ein schaltrohr brechen kann obwohl da ein blinkerrohr drinnensteckt...

r

Geschrieben

Sorry Leute, aber ich heb mir jede Schraube, jeden alten Zug und jedes Teil, das ich von diesem Roller wegbaue selber auf, vielleicht fällt mir ja irgendwann ein das ich die Blinker wieder mal dranhaben will und dann würds mir nur stinken, das ich das ganze Originalzeugs nicht mehr habe! :-D(

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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