Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zusammen.

 

Nachdem ich dachte meine Vegaserdichtungen wären übern Jordan habe ich diesen heut samt Wanne ausgebaut.

 

Nach Ausbau der Wanne sieht man jedoch auch Schmodder hinter der Ölpumpe, a

Also wo die Dichtung eigentlich "abgeschirmt" ist.

 

Könnte dies eine defekte Zylinderkopfdichtung sein?

 

Bilder anbei.

 

Grüsse Gerrit

16238530064556372891857750250685.jpg

16238530383864348967489958870825.jpg

Geschrieben

Nein, das hat mit einer Zylinderkopfdichtung nix zu tun.
Was ich auf Deinen Bildern sehe ist der ganz normale Dreck, der sich unter, hinter, neben und auf dem Motor und seinen Komponenten über die Zeit sammelt. Du fährst einen Zweitaktern und schon alleine im Standgas sammelt sich da durch den unter dem Motor und in den Rahmen gasenden Auspuff auf Dauer eine Mischung aus Öldunst, Ruß, Staub und sonstnochwas.
Mach das sauber, mach die Dichtung neu, bau alles wieder zusammen und fahr.
Achte dabei darauf das nicht wie ein wahnsiniger anzuziehen, damit nix klemmt oder schief wird und freu Dich an Wetter und Roller.

 

Geschrieben

Morgen!

 

hab alle Dichtungen getauscht und auch die tatsächlich fehlende Gummidichtung an der Gemischschraube hinzugefügt.

 

Dabei hab ich gesehen, dass es anscheinen unterschiedliche Vergaserwannen gibt. Meine ist hinten rund (nehme an wie PX alt mit Getrenntschmierung???), gibt wohl noch welche mit einer abgeflachten Seite für die Geschmischschraube.

 

Ende vom Lied ist nun dass ich weiß warum der Vorbesitzer diese Dichtung zerrissen hat, die Schraube kommt gerade raus, die Wanne ist jedoch rund, die Dichtung sitzt mehr schlecht als recht tota überdehnt mit null Spiel für die Schraube. Einstellen wird ein Spaß :/

Geschrieben

Und die Wanne bitte mit dem korrekten Drehmoment festschrauben, und nicht "ordentlich festknallen". Davon können sich Wanne und Vergaser nämlich verziehen und dann wird es schwierig, das ganze dicht zu bekommen. :whistling:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Morgen,

 

kurzes Update von mir:

 

Alle Vergaser (-und wannen) Dichtungen gewechselt, Gemischschraube Dichtung nachgerüstet, bisher noch keine Schmodderausläufer am Motorgehäuse. Leider wird die Dichtung der Gemischschraube nicht lange halten, anscheinend falsche Wanne (Rund hinten, jedoch mit der langen Schraube), daher direkt angeranzt beim Einstellen. Ich werds beobachten :D

Geschrieben
vor 5 Minuten hat honkytonk folgendes von sich gegeben:

falsche Wanne (Rund hinten, jedoch mit der langen Schraube

Moin, verstehe deine Beschreibung nicht?

Ist es eine Lussowanne, sollte ja sein, dann kannst du die LL-Gemischeinstellschraube kürzen, dann sollte die passen, mit Schlitz versehen zum Einstellen. Dann brauchst du aber den Gummistopfen der alte Wanne ohne Loch. Grüße

Geschrieben

Hi,

 

fahre zwar eine 96er lusso elestart, jedoch scheint die für den Vergaser / Schraube nicht zu passen. Gibt anscheinend 2 Wannen, einmal hinten rund, Schrauböffnung angeschrägt Richtung Tank / Hinterrad. Einmal innen gerade, Schrauböffnung stumpf nach hinten.

 

Die Schraube vom Vergaser jedoch geht in beiden Fällen gerade nach hinten raus.

 

Das mit dem Absägen und schlitzen hatte ich schon öfter gelesen, oder alternativ eine kurze Schraube aus einem Shop.

20210617_223317.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat honkytonk folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

fahre zwar eine 96er lusso elestart, jedoch scheint die für den Vergaser / Schraube nicht zu passen. Gibt anscheinend 2 Wannen, einmal hinten rund, Schrauböffnung angeschrägt Richtung Tank / Hinterrad. Einmal innen gerade, Schrauböffnung stumpf nach hinten.

 

Die Schraube vom Vergaser jedoch geht in beiden Fällen gerade nach hinten raus.

 

Das mit dem Absägen und schlitzen hatte ich schon öfter gelesen, oder alternativ eine kurze Schraube aus einem Shop.

20210617_223317.jpg

Eine gekürzte und/oder geschlitzte LLG-Schraube wird nichts nützen. Der Startermotor verhindert dann immer noch den Zugang. Falsche Vergaserwanne für Elestart Modelle.

Bearbeitet von tingeltangeltoll

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ok, denn meiner liegt auch schon einige Zeit herum. Möchte aber gerne noch mit dem jetzt verbautem JL Road einen Prüfstandslauf machen, um da den direkten Vergleich zu haben . Road mit MZ  Vergleiche zu Boxauspuffs gibts ja schon. Mich interessiert halt was der im Vergleich zum Road kann
    • Längerer Dämpfer der Einstellbar ist zum Beispiel BGM Sport, Federwegsbegrenzer notfalls einbauen und vorher mal alles ohne Feder testen und min/max prüfen.   Sollten man immer machen wenn man Teile tauscht. Das passt nicht immer wie gewünscht.
    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung