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PX 125 E Lusso, Dell'orto Schwimmernadel, Größe? /bin verwirrt


honkytonk

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Hallo nochmal,

 

da der Vergaser eh ausgebaut ist dachte ich mir "tauschste auch den Schwimmer mit Nadel". Also in einem Onlineshop nach FG-Nummer die Teile herausgesucht und bestellt.

 

Nun ist die Nadel jedoch größer als die originale? Nochmal mit Artikelnummer verglichen und siehe da, da gibts unterschiedliche?

 

Meine: Viereckig, 5,2 mm

dann gibts noch Viereckig mit 4,5 mm.

 

Bei beiden steht jedoch passend für SI 20.20 ?

 

Die rote Spitze ist ebenfalls um einiges größer als die von der Originalen.

 

Was hat es mit den Größen auf sich? Und kann ich bedenkenlos die 5,2er verbauen?

 

Oder hat das was mit ungefedert zu gefedert zu tun?

 

Sorry falls ich hier total dämliche Fragen stelle, wollte eigentlich nur soweit es geht original wieder alles fesch machen :/

 

Grüße

 

Gerrit

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Einfach gesagt gibt es alte SI Vergaser und neue SI Vergaser.

Die alten haben eine 4er Nadel und die neuen eine 5er.

Auch die Gemischschraube hat dann ein anderes Gewinde.. Alt grob, Neu fein ..

Also immer zuerst messen und dann bestellen..

dann gibt es das ganze auch noch Federgelagert usw....

Und nein. Ich würde keine 5er Nadel in nem Vergaser mit 4er Nadelsitz verbauen.

Kann sein das es geht. Muss aber nicht..

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Morgen,

 

was hab ich gestern Nacht noch gesucht. Das mit der Cosa-Nadel habe ich dann auch gefunden. Da diese auch gut 1 mm länger ist könnte es ebenso sein dass das Ventil zu spät öffnet nehme ich an....

 

Naja gut, an die Nadel komme ich ja im eingebauten Zustand auch ran, werde erstmal die alte wieder einsetzen.

 

Klar vorher messen, da ich das noch nie gemacht habe wollte ich erstmal alle Teile da haben bevor ich etwas auseinander nehme :)

 

Mach federgelagert eigentlich bei einem komplett originalen Setup sinn?

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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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