Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, :-D

ich habe eine 50 Spezial BJ 75 mit Ochsenaugen !!! :-D;-)

Jetzt ist dieFrage wie hängt das zusammen mit Blinkern und Baujahr ??

Darf ich das Ding auch ohne Blinker fahren, oder wie ist das ?? :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

du darfst das teil ohne blinker fahren. wenn welche dran sind, muessen sie aber auch funktionieren, falls du es dir doch anders ueberlegst.

edit-->

das hat nichts mit dem baujahr zu tun. fuffis brauchen genau wie mofas generell keine blinker. die autimatics haben jedoch alle welche, weils sicherer ist und hand raus halten auch nicht cool ist (bin da ganz anderer meinung :-D )...

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

ja sicher stimmt das, glaubs mir einfach und mach die dinger ab :-D . ich veraeppen doch keinen..

eine weitere bestaetigung bekommst du, wenn du in der suche schaust. und wenn du es dann immer noch nicht wahr haben magst, such nach den gesetzen... ist echt so :-D

ps. fahr ne et3 (125er) und hab keine dran (und auch das ist erlaubt ;-) )

Geschrieben
weils sicherer ist und hand raus halten auch nicht cool ist (bin da ganz anderer meinung )...

Blinker hab ich auch nich aber deshalb Hand raushalten???????????????? :wasntme:

Geschrieben

wie die anderen bereits sagten: blinker können ab, spiegel musst du aber haben.

ich bin allerdings noch mit keinem meiner roller angehalten worden, weil ich keinen spiegel habe. achtet keine sau drauf und wenn er dir nicht gefällt, leg ihn ins handschuhfach, dann kannste sagen der ist gerade abgefallen. ist zwar keine gerantie, aber es sollte doch kein bulle so böse sein. wenn du nen leistungsgesteigerten roller hast, solltest du alles dafür geben, dass du nicht angehalten wirst. also lieber mit spiegel fahren.

handraushalten kommt einem zwar manchmal etwas albern vor, sieht aber immer noch besser aus als blinken. ausserdem lohnt es sich manchmal, anzudeuiten, wohin man fahren will und man zeigt dadurch ja auch, dass man gleich wohl mal langsamer wird (noch langsamer...) und wird nicht unbedingt von hinten übern haufen gefahren.

cheers!

julian