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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kolleg hat eine Pk 50 und hat einen DR75 drauf gebaut. mühle läuft, läuft aber heiß. wie muß die zündung genau eingestellt werden das das nicht mehr passiert. beilage blatt war nicht bei der lieferung dabei wo das drauf steht!!!! BITTE MELDE DICH...

Geschrieben

schnelleinstellung für faule....

bedüsung anpassen...was ist original drinn?? meistens empfiehlt es sich ein zwei nummern grösser zu nehmen...

zur zündung.... polrad runter, grundplatte lockern, ganz nach rechts und dann wieder ein knappes viertel zurück.... ob das jetzt 16 oder 19 grad sind juckt beim dr nicht gross. am besten aber machst du es mit blitzpistole! und dann auf 17..18 grad

Geschrieben (bearbeitet)

°C ????????? :-D

Wo kann man das denn einstellen ?????? :-D

D.R. empfielt 17° vor OT!!

Ich fahre meinen 75er D.R. auf 17° mit NGK-Kerze !

Habe keinerlei Temperaturprobleme

Bearbeitet von Thosch
Geschrieben

also w4 kerze is drauf,... er steht auf 19°. aber sie wird immer noch sehr heiß!!! woran könnte das denn noch liegen???

ich danke euch für die antworten!!! thanxs

Geschrieben

also ich hab auf meine xl2 auch nen dr75 draufgemacht, hab nur Zündkerze und HD gewechselt. FInd auch dass er extrem heiß wird... ist das der grund weshalb ich schon 2 neue drs nacheinander geschrottet hab ? ^^

Geschrieben

Naja, also ich halte auch net soviel von D.R. ... hatte früher in meiner Fuffi auch nen 102er drin ...allerdings ohne Vergaser und Primär...hatte unzählige Klemmer mit dem Ding ... lag allerdings auch an dem Gianelli-Auspuff, welchen ich drauf hatte (Grehzahl-orgie *ggg* / 80km/h). 2000 km hat er dann aber doch gehalten. Müsstest mal den Kolben sehn *lach*...

Gruss grape

P.S.: war vor 10 Jahren ... hatte noch keine Ahnung von Primär *g*

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    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
    • SNV 400 ist verbaut Danke für den Tipp mit dem Banjo, das werde ich so umsetzen! 
    • Vielen Dank. Habe ich mir mal alles durchgelesen. Sehr schöne Erklärung. Ich werde mal das Spiel auf 0.2-0.3 runtersetzen und dann nochmal testen. Gebe dann Rückmeldung.
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