Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe zuerst den Malossi-Verbindungsgummi verwendet, der jedoch zu weich ist, was zur Folge hat, daß die Schlauchschelle das Wandern anfängt und der Vergaser herunter rutscht. Danach hab ich mir einen 08/15 Wasserschlauch beim ATU geholt. Der hat einen guten Eindruck gemacht, ist aber jetzt nach ca. 200km innen eingerissen. Möglicherweise ist der doch nicht benzinfest.

Welchen Verbindungsgummi verwendet ihr denn auf MIB/MRB?

Geschrieben (bearbeitet)

Kühlerschlauch oder Gewebe-Wasserschlauch (der hat ca 5mm Wandstärke, is mir noch nie gerissen und schon paar Jahre alt!)

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Habe auch bei Guzzi-Gummi schon die Riße drinnen.

Hält so schon 2500 km ohne Probs.

Denke das ist kein Problem bei der Gummidicke, zudem habe ich ja noch 3 als Resvere :-D eingetütet und mit so Gummipfleger eingesrüht. Sollten so relativ dauerhaltbar sein.

Habe mir inzwischen angewöhnt alle ERsatzteile doppelt und dreifach auf lager zu legen :plemplem:

MFG Jesus

Geschrieben (bearbeitet)

der stein dinse gummi geht etwas auf mit dem benzindampf und bekommt daher leichte risse, was aber nichts macht.

wenn den gummi abbaust und ausdampfen lässt sind die risse wieder wech.

den gummi würde ich aber trotzdem alle 1-2 jahre tauschen und einen im handschuhfach mitführen.

ist ja auch bei der guzzi ein verschleissteil.

habe noch 8 so gummis bei mir rumliegen.

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung