Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bald soll es nach Italien gehen und zwar mit einer PK 50 im Gepäck (Reise per Campingbus). Um vor Ort rumzufahren und vor allem auch Berge und Küstenstraßen zu zweit zu schaffen würde ich gerne den Roller aufrüsten. Da die Primär nicht gewechselt werden soll, muß ich einen Zylinder verbauen, der mehr Drehzahl bringt und für spätere Ergänzungen noch Potential hat.

Kann ich den Hp mit dem orig 16/15 vergaser fahren und dem orig. Auspuff? Lässt sich der orig. Auslasskrümmer trotz der 8 mm Schrauben montieren? Ist dort genug Platz für die größeren Muttern? Oder sollte ich doch lieber auf einen anderen 75 er Satz ausweichen. Der polini HP sieht im Katalog schon gut aus und scheint Potential zu haben.

Ach ja, ist der Roller meiner Freundin und muß nach dem Urlaub zunächst zurück gebaut werden.

Freue mich über Infos

Lucky

Geschrieben (bearbeitet)

Der Alu Polini HP75 ist für eine normale Fuffi denkbar ungeeignet.

Dieser Zylinder ist für eine HP(ist ne XL2 mit 50ccm und Aluzylinder von Format eines125ccm) gebaut.

D.h. Du brauchst min. noch eine andere(125er) Luftumlenkhaube um diesen montieren zu können.

Wenn Du mit viel Zuladung unterwegs bist, empehle ich einen DR Formula oder 75er MAlossi.

Beide kannst Du mit original Primär fahren und bieten später genug Potential um diese weiter zu "entwickeln".

Mit nem vernünftigen Gaser 19/20, und Puff sind auch Primäre zwischen 3.72 und 3.00 realistisch, nicht wenn die Zylis danach(Rückfahrt blabla) fertig sind ;)

Bearbeitet von Sunni
Geschrieben

für den hp75 brauchst du andere stehbolzen und 'ne andere zylinderhaube. ansonsten paßt der auf deine pk. ich würd' aber auch lieber zum dr75f1 raten, den kannst du einfach draufstecken...

r

Geschrieben

und du sparst auch noch Geld.

Der HP lohnt nur wenn du wirklich viel machen willst, d.h. 3.00er Primär, mindestens 19er und eunen Auspuff der es auch bringt (Silent oder so)

Von den Stehbolzen abgesehen brauchst du auch noch die Haube von den "90er" Vespen.

Geschrieben

DAnke für die Antworten,

aber ist der HP überhaupt mit einem 15/16 er Vergaser fahrbar oder ist es der sofortige exitus? Dass ich noch eine Haube etc. brauche war klar, deswegen habe ich auch gefragt, ob mit den 8 mm auslassstehbolzen der normale krümmer montierbar ist. Die Finanzen spielen auch eine Rolle. Aber der HP sieht wirklich gut aus und die Beschreibung macht was her.

Falls nicht, montiere ich einen anderen 75 er zylinder.

Grüße

Geschrieben

das geht schon mit dem vergaser. optimal wär' halt ein 19er.

ich hatte zwei italienische hp4-motoren, auf beiden war ein hp75 mit 'nem 16er vergaser. beim einen war's der originale 16/12, und da hat's aber den kolben komplett verbraten und den zylinder zerschossen. beim anderen war's ein auf 16mm aufgebohrter 16/12er, und da hat der kolben ganz gut ausgesehen...

die hp4-haube ist übrigens anders als die v90-haube:

v90: 50er-durchmesser, 125er-höhe

hp4: 125er-durchmesser, 50er höhe

die 3.00er primär ist für den hp75 zu lang.

ich hätt' übrigens noch 'nen dicken hp4-krümmer rumliegen...

r

Geschrieben

danke,

dann wirds ein hp. wegen des krümmers werde ich mich gegebenenfalls noch mal melden.

ciao

Geschrieben

Wenn Du nur ein stärkeres Drehmoment suchst, um Berge hochzukommen und Lasten zu bewegen, und keine höhere Endgeschwindigkeit brauchst, dann empfehle ich Dir denn D.R. 75 !!

Der läuft bei mir 1a und hat mit orig. Primär wahnsinnig viel Kraft. (Vmax 63km/h, 16/16er Gaser mit 72er HD)

Als Primär ist für den 75er die 3.00 zu lang. Ich persönlich würde höchstens die 3.72er verbauen. Werde ich im Winter auch tun.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung