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Geschrieben

Motor 210 Malossi Sport mit Langhub 60mm,

Versager org : Mischrohr: BE3  / HKL:LD 160 , HD 128 , ND 58/160

Läuft seid 4000km problemlos.

 

Nur manchmal wenn ich meine Hausstrecke fahre so ca 5km nach Abfahrt, geht es eher sachte bergauf . Beschleunige aus dem 3 Gang, schalte in den 4 und die Kiste dreht munter bis 80-90km/h, dann geht es nicht weiter :cry: obwohl da mehr drin wäre.

 

Fühlt sich seltsam an, dreht nicht weiter, beim gaswegnehmen wirds auch nicht viel besser, erst mit konstand 80 fährt sie ganz normal weiter.

 

Was ist da los, anfangs dachte ich wenn der Tank ziemlich leer ist, sie würde keinen Sprit bekommen aber mit vollem Tank das gleiche.

 

Ist die Kiste einfach noch nicht warm nach 5 km ?!   Auf längerer Strecke war das noch nie, dreht dann munter bis die Nadel auf 6 Uhr steht, Kerze sieht gut aus , versteh ich einfach nicht...

 

FK....

Geschrieben

"BE3  / HKL:LD 160 , HD 128"

 

Auspuffabhängig (Reso-Drehzahl erreichen im vierten Gang!!!) würde ich den Fehler zunächst hier vermuten. Ich halte das für deutlich zu mager. ND sollte schon gehen. Spritbohrung von Kammer zu Hauptdüsenstock erweitert?

 

24 oder 26er? Auspuff/Schieber/Zündung/Primär wären auch noch Faktoren.

 

:-)

 

d.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah sorry hatte ich vergessen, 24Si , Bohrung Spritkammer vergrößert, Zündung org, Polinibox, Drehschieber orginal. 

 

Nur ab und zu wenn ich an besagter Strecke Stoff geben will, ich weiß nicht wie sich ein Kolbenklemmer anfühlt, kann aber eigentlich nicht sein nach der KM-Leistung und nach 5 km Fahrt. :dontgetit:

 

Wie gesagt auf Strecke noch nie ein Problem egal wie lang die Steigung ist, läuft auch sonst richtig gut.

 

FK.

Bearbeitet von FritzKarl
Geschrieben

Also ich finde die 128er Düse nicht für zu mager. Kommt noch etwas drauf an Luffi mit oder ohne Löcher? Fahre ähnliches Setup mit lth box und luffi ohne Löcher mit 132er hd.

 

zzp 18° geblitzt?

Geschrieben

zzp auf 19 Grad, Lufi org ohne Löcher, Kerze geht eher Richtung dunkel als zu hell.

 

Wie gesagt, sonst unauffällig, vielleicht doch noch nicht richtig warm ?!

 

Es ist jetzt auch nicht das rießen Problem, ist mir halt aufgefallen und hätte gerne ne Erklärung , wenns eine gibt :satisfied:

 

FK.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

obwohl da mehr drin wäre

Moin, auf der Geraden dann +120?

Vielleicht schaltest du zu früh in den 4. Gang und der Motor zieht den nicht weiter wegen zu wenig Drehzahl/Moment? Nach 5 km ist ein Motor eigentlich warm gefahren.

Wann schaltest zu bei wieviel Kmh in vom 3. in den 4. Gang, daran kann man vielleicht was erkennen, Grüße

Geschrieben

Ich komm da aus einer Kurve im Dritten den zieh ich auf so 60+ dann schalte ich in den 4 .

Wie gesagt hat das mit längerer Anfahrt auch schon besser geklappt, komm dann oben mit gut 110 an (Tacho is klar) aber manchmal muckt das Ding eben...

Vielleicht auch Luxusproblem...

 

 

FK.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

Vielleicht auch Luxusproblem...

Moin, wenn du bei 60+ in den 4. Gang schaltest, dann bist du bei einem 200er Getriebe im 4. Gang bei ~3600 U/min, denke das ist für Malossi und LHW und Steigung ein bischen zu wenig Drehzahl, um dann Anschluss zu haben! Da fehlt das Drehmoment.? Zieh den mal bist 90 an der Steigung und schalte dann in den 4. Gang. (90/~7100 U/min) Grüße, und berichte gerne!

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

abgsehen von ev u steil und zuwenig leistung

aber du schreibst ja von ab und zu

wie verhält sich der motor dann,
1) geht er in die knie wie kein sprit
2) drosselts wie zu fett

Geschrieben

Fühlt sich eher nach zu wenig Sprit an, hab aber extra mit vollem Tank drauf geachtet, war da auch schon mal…

Ne Polinibox ist drunter…

 

wie schon gesagt kommt nur ab und zu vor, sonst läuft das Ding astrein…

 

FK

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

kommt nur ab und zu vor, sonst läuft das Ding astrein…

Moin, deine Informationen sind mehr als dürftig. Werde bitte mal konkret!

  1. Was heißt das? Nur Montags und Donnerstags, oder nur zu Ostern?
  2. Was läuft der Motor auf der Geraden, Vmax?
  3. Wie verhält sich der Motor, wenn der im 3. Gang höher gefahren wird, so 70/80/90 oder mehr?
  4. Wenn der problemlos läuft, was möchtest du denn noch?
  5. Wenn du denkst, der hat einen Klemmer, Kopft / Zylinder /Kolben ansehen!

Viel Erfolg dabei!

 

Nachtrag: Antworten sind nicht deine Stärke, oder ?

Bearbeitet von 2Manni

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