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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

Grad eben erst das erste Mal dieses Topic mit Zeit studiert. 
 

Sollte das mit der Sitzbank noch / wieder aktuell sein, würde ich mich mit 50 % der Kosten (voraussichtlich ja komplett maximal 60 Euro für Bezug mit farbig passenden Nähten) dran beteiligen. Da der Sattler ein Kumpel ist und halt local, direkte Wege möglich von t4. zu mir und dann zu ihm und retour. 
Nur als Angebot und B- oder A- Plan. 

@t4.

Dann macht ihr das mit der Bank?

Mein Sattler hat sich gemeldet, hat Oberkante Unterlippe an Arbeit und hängt wegen der C Schei... ewig mit der Arbeit hinten dran. Aber wenn Ihr da einen in Greifbaren Nähe habt, Perfekt!!! 

 

 

Ich freu mich grad wie Schnitzel das es hier weiter geht!!!

Geschrieben

Alles klar, dann geb ich die Bank an @Goof. Versand an dich erfolgt dann "irgendwann" mit dem Rest, den du ja erst nach der Lackierung brauchst. Das zu Lackierende Schaltrohr geht dann noch diese Woche an dich raus. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Alles klar, dann geb ich die Bank an @Goof. Versand an dich erfolgt dann "irgendwann" mit dem Rest, den du ja erst nach der Lackierung brauchst. Das zu Lackierende Schaltrohr geht dann noch diese Woche an dich raus. 

Moin, die anderen 50% gehen auf mich, können wir ja Sonntag bequatschen.

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Moin, die anderen 50% gehen auf mich, können wir ja Sonntag bequatschen.

:thumbsup:Super!

Sachspender bekommen übrigens auch ein Dankeschön-Goodie. 

Geschrieben

Also, zwei Tachos sind bereits bei Sucram. Daraus macht er dann einen frisch revidierten.

 

Thema Kolben:

Diese NOS-Set hab ich hier - passt das Mass oder ist das schon ein Übermass?

 

 

 

 

IMG_20220426_202121.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

@Tanatos Der Kolben sollte perfekt passen so ich das hier auf dem Zettel habe.

:thumbsup:

 

wunderbar - schickst du mir per PN deine Adresse? Oder wo soll der Kolben hin?

Geschrieben

Bananenkrümmer gefunden!

Steuerkopflager gefunden!

Ist das eine ET3 Schnarre?

 

Geht dann mit in die jeweiligen Pakete. Das an Kim geht doch erst nächste Woche raus, ich habe noch nicht alles zusammen. Aber ich bin morgen noch am aufräumen, vielleicht finde ich da noch mehr Teile ... :lookaround:

16512427103104126305000921344581.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Halter von der ET Banane müsste ich noch haben.

 

Eilt ja nicht mit dem Paket!
Kann bis der Rahmen soweit ist ja nichts machen.

Steuerlager hat, glaube ich, der @vnb1t beigesteuert? 

 

Wie gesagt, Kleinkram, Schräubchen hier und da oder auch mal ein kleines Teil was wir jetzt vergessen... sowas hab ich im Normalfall ja liegen.

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • Like 1
Geschrieben

Ham wir schon nen Schweinewerfer? Hab einen gefunden. Asiatisch, aber NOS und Glas. Kommt mit zu Kim.

 

IMG_20220429_164637.thumb.jpg.0e7ec7a10933e3a9c68e43c72b919cb3.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Da ich nix an Teilen spenden kann, gebe ich Kohle zur Lackur oder so dazu. Wohin soll ich überweisen? 

 

Kto auf der ersten Seite - oder du kauft noch ein paar Schlüsselanhänger und verschenkst die an gute Freunde. Oder fürs nächste Wichteln ...

Geschrieben

Servus zusammen, das Paket mit den Teilen ist gepackt und wird im laufe der Woche zu Kim geschickt.

 

Die Gabel liegt noch hier. Da müsste ich noch wissen wohin ich diese schicken soll. 

 

Mit TOMV50 hatte ich gestern telefonisch Kontakt. Wir sprechen uns nächste Woche nochmal ab und ich übergebe dann den Rahmen und die Blechteile zum strahlen. 

 

Grüße und schönen Sonntag 

  • Thanks 1
Geschrieben

Steht schon ein Termin zum lackieren? 

 

Der Sandstrahler würde es auch kurzfristig machen, dass die Blechteile nicht zu lange blank rumliegen.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat TOMV50 folgendes von sich gegeben:

Steht schon ein Termin zum lackieren? 

 

Der Sandstrahler würde es auch kurzfristig machen, dass die Blechteile nicht zu lange blank rumliegen.

 

 


 

der grundiert das nicht? 
 

das ist unschön finde ich. Je nach Luftfeuchtigkeit, hast du innerhalb von wenigen Stunden Flugrost drauf. 

Geschrieben

Ob Flugrost drauf kommt, liegt an der Qualität vom Metall, so einen Vespa Rahmen kannst auch mal ein paar Tage gestrahlt liegen lassen, ohne dass es was hat, trocken gelagert und mir Handschuhe angefasst, vorausgesetzt 

  • Like 1
Geschrieben
vor 28 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, es wäre an der Zeit, dass die Liste aktualisiert wird.

 

 

 

Mach ich heute Abend...

  • Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

 

Mach ich heute Abend...

 

Von mir kommen

  • Stoßdämpfer vorn
  • Scheinwerfer
  • Matte f. Durchstieg
  • Rücklichtglas
  • Rücklicht-Innerei (ohne Unterlage)
  • Sechseck f. Kaskade
  • Schwingenabdeckung
  • Schriftzüge hinten
  • Repro-Hebelsatz weiß
  • Schaltrohr
  • Schloßsatz (ohne Zündschloß)
  • Chokehebel mit Blech
  • Scheinwerferklemme
  • div. Klemmschrauben, Gumminupsis
  • Schnarre
  • Sitzbank
  • Banane mit Krümmer (ohne Halteblech)
  • LüRa-Abdeckung
  • Zylinderhaube

 

@Goof und @Pitt
60,- für Sitzbank neu beziehen; Nahtfarbe muss noch festgelegt werden

 

@linksgewinde
Zugsatz

  • Like 4
Geschrieben
vor 15 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

@Goof und @Pitt
60,- für Sitzbank neu beziehen; Nahtfarbe muss noch festgelegt werden

 

Die 30 Schleifen von @Pitt sind Sonntag nun bei mir gelandet. 
Sobald ich die Bank von @t4.habe, gebe ich die an den Sattler und lege die 30 Taler von mir dazu. Er macht - wie gesagt - einen Sonderpreis wegen der guten Sache. 
 

mögliche Garnfarben: Blau, rot, hellblau, gift grün, Orange, Weiß, Schwarz

  • Thanks 1
Geschrieben

Durch persönliche Erfahrungen im engen Freundeskreis bin ich zum Entschluss gekommen auch etwas dazu beizutragen. Es kostet die Familien sehr viel Kraft sowas durchzustehen! Ich kann nur vom Glück reden, das es in allen Fällen in meinem Umfeld gut ausgegangen ist! Auch wen betroffene damit vermutlich nie fertig werden. Ich bin selbst Vater und will da eigentlich nicht drüber nachdenken. Ich freu mich das es hier weiter geht und habe deshalb neben dem Jahresölvorrat noch bei uns im Club gesammelt, um nun noch mit 230€ zu unterstützen.

Es ist ein gutes Ziel und vielen dank an alle die hier etwas dazu beitragen! Ich habe den Überblick verloren wer jetzt hier was bekommt macht wie auch immer. Am liebsten wäre mir das Geld mit PayPal direkt zu versenden, wenn möglich?

Wer is jetzt der Kassenwart? Oder ist es noch das Konto von Seite 1?

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Das Konto von Seite 1 sollte noch aktuell sein. Aber du kannst es auch an mich per Paypal schicken. Dann schickst du mir per PM noch deine Postanschrift und die Kopf-Anzahl der Spender bei euch im Club. Spender bekommen Schlüsselanhänger ... ;-)

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  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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