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Miele_1

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Also...

um Euch mal beim laufenden zu halten.

Ich hab Miele ne PN geschrieben, wir werden heute oder morgen mal Tel.

Das ich mal einen Status aus erster Hand habe.

 

Anscheinend haben wir uns da ein neues Projekt angelacht, zumindest hat noch niemand gemeckert wenn Pfu und meine wenigkeit weiter machen.

 

@Kebra wie gut sind deine Lack Künste? Blech weis ich das Du fit bist!!! :cheers:

Ist auf der einen Seite zwar der größte Kostenfaktor, auf der anderen Seite aber auch das Aushängeschild. Das musst Du selbst einschätzen! Vertraue Dir da dass Du es realistisch einschätzt!

Ich könnte auf jeden Fall mal mit meinem Lackierermeister hier und mit meinem Lacker aus Würzburg telefonieren was sie den so aufrufen würden.... so für den guten Zweck und so ;-)

Denke das ich da den Preis auch noch mal drücken könnte wenn ich (Kebra??) den zwischenschliff übernehmen.

 

Wurde schon mal was gesprochen wegen Farbe??

Klassisch? bling bling?

GGfs Trommeln oder Felgen mit Lackieren oder eher alles lieber in Original Optik? Uni Einschicht? Metallic oder oder oder... 

Bei original Farbe gibts ja auch den ein oder anderen Anbieter hier. Vielleicht gibts da mal 1,5Liter zum GSF Spendenroller zum Schnäppchen Preis?

@t4. das reicht locker für Farbe!!! Je nachdem was für Farb Vorstellungen Ihr so habt!

Muss die Bank noch gesattelt werden? ggfs dann direkt zum Sattler schicken bevor man es 2x unnötig durch die Gegend schickt.

 

 

 

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vor 14 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Kabine.....

Dachlatten und Folie.

Sollte aber eine "Lackierfolie" sein.

Ah und.....VIEL helles Licht !!!

 

Ich denke das wir für den guten Zweck auch hier bei meinem Lackmeister in die Kabine können. 

Je nachdem wie es für dich von der Fahrerei ist.

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vor 5 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

...

Muss die Bank noch gesattelt werden? ggfs dann direkt zum Sattler schicken bevor man es 2x unnötig durch die Gegend schickt.

 

 

Ich schau mal, was geht.

 

Farbe: bitte kein Cappuccinocremeweiss - die Bank ist schwarz ... ;-) :-D

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vor 2 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Ich schau mal, was geht.

 

Farbe: bitte kein Cappuccinocremeweiss - die Bank ist schwarz ... ;-) :-D

 

Wie???

 

Ich kann nur Creme Weiße Roller mit brauner Sitzbank bauen... die halten ja auch immer nur bis zur Eisdiele 

 

Na wenn die schwarz bleiben soll dann kann ich das nicht machen:-D

  • Haha 2
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Das Farbthema wollte ich noch nicht eröffnen, aber gut.

Farbe + Style:

Ich würde zu einem orig. Uni-Lack greifen ohne Klarlack.

Ich würde da richtung Blau, Rot oder Weiß gehen.

Den Rest im O-Style, also nix Bling Bling.

Wir wollen ja auch irgendwann mal fertig werden.

 

Zu dir @kim-lehmann.de ist es natürlich von Freiburg einiges weiter weg.

Da brauch ich mit dem Regio sicher über 12 Std. bis ich bei dir bin.

Für nur den Zwischenschliff evtl. nicht lohnend.

Da wäre es zu @alfonso um einiges kürzer.

 

Als ehem. Werbetechniker hab ich schon einiges lackiert.

Auch zweifarbige Motorradverkleidung inkl. Met.Lack.

Roller waren es ca. 4 - 6 St. Dazu noch einige Mofas

und Motorräder.

Ich traue mir das schon zu.

Bessere/geübtere wird es aber immer geben.

 

Für Farbe + passende Grundierung (Dunkelgrau),

könnte man den @RobinK fragen (profiautolacke.de).

Bei Ihm habe ich die echten Grundierfarben als echten

Grundierfüller angeleiert. Muß man aber bei ihm per Tel. regeln.

Auf der Homepage finde ich die drei Grundierfüller nicht,

oder bin zu blöd dafür...

Der Robin ist überwiegend im FB unterwegs.

Hier eher nicht mehr.

 

vor 5 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Irgendwas mit Candy!

Ja klar, dann such ich mal mein Metallflake raus...:laugh:

Wäre dann "Marigold" (Orange) :-D

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt....
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Bank: die käuflichen Bezüge taugen ja alle irgendwie recht wenig oder sind schweineteuer. Ich eruiere gerade, ob ich die hier vor Ort beziehen lassen könnte - dann wären vermutlich sogar farblich zum Lack passende Nähte drin. Außer bei metalflake ...

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vor 21 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

 

Wenn Du das kannst... Ich vertraue Dir da voll!!!

Ich kann "nur" gut Lack vorbereiten und schleifen. 

 

Ja ich dachte auch eher an orig Optik.

Also Uni Einschichter

Bianco geht eigentlich immer auf ner ET3

Aber welche Farbe kann man ja später noch mal drüber sprechen / abstimmen!

 

Candy und Metallflake hab ich machen lassen. Da hab ich zum Glück einen Lacker der viel US Custom lackt... aber so schnickschnack muss ja nicht sein

 

vor 7 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Bank: die käuflichen Bezüge taugen ja alle irgendwie recht wenig oder sind schweineteuer. Ich eruiere gerade, ob ich die hier vor Ort beziehen lassen könnte - dann wären vermutlich sogar farblich zum Lack passende Nähte drin. Außer bei metalflake ...

 

Wenn das bei dem bezahlbar ist.

Im Dienstleistungstopic ist doch auch bestimmt jmd der Sattler arbeiten übernimmt.

und ja... ich mag so Spielereien mit Keder in Rollerfarbe ;-) :inlove:

IMG_2875.thumb.JPG.cfafce253a84a687d2aad707b6a52351.JPG

 

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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vor 5 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Außer bei metalflake ...

Das sehe ich als Scherz ;-)

Hab aber auch schon mehrfach Metallflake lackiert.....

Das dauert dann aber länger, weil man viel Zwischenschleifen muß.

 

 

vor 4 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Bianco geht eigentlich immer auf ner ET3

 

Sehe ich auch so.

 

Persönlich finde ich Weiß allerdings am langweiligsten.

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Da ich die Aktion absolut toll finde, hatte ich  Miele damals schon angeboten, den Rahmen und alles, was gestrahlt gehört, bei ihm in Regensburg abzuholen und bei "meinem" Strahlemann, der schon zig Vespas, auch von mir, zuverlässig gestrahlt hat, abzugeben und das Strahlen beizusteuern.

 

Die ganzen Teile wären dann östlich von München, Transport bis München oder auch weiter, ist nicht das grosse Problem, dann mach ich halt mal einen Ausflug.

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Gibt es dazu noch einen Schlüssel? Das wäre natürlich optimal.

 

Wenn nicht, dann ganz vorsichtig die Kappe abhebeln, möglichst ohne sie und die beiden Kerbnägel zu beschädigen. 

 

Ich schicke dir nachher mal eine Anleitung dazu.

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vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ist das ET3?

 

 

Ja das ist ET3

 

 

vor 1 Stunde hat TOMV50 folgendes von sich gegeben:

Da ich die Aktion absolut toll finde, hatte ich  Miele damals schon angeboten, den Rahmen und alles, was gestrahlt gehört, bei ihm in Regensburg abzuholen und bei "meinem" Strahlemann, der schon zig Vespas, auch von mir, zuverlässig gestrahlt hat, abzugeben und das Strahlen beizusteuern.

 

Die ganzen Teile wären dann östlich von München, Transport bis München oder auch weiter, ist nicht das grosse Problem, dann mach ich halt mal einen Ausflug.

 

Danke!!

Geile Aktion! :cheers:

Dann müssen wir mal koordinieren wie sie von München dann weiter zu @alfonso kommen. Woher bist Du im Schwabenland alfonso? oder halt dahin wo gelackt wird.

 

 

Sodala... Hab mit Miele Telefoniert.

Es nimmt alles seinen Lauf.

Aktuell kontaktiert er noch mal die Leute die damit zu tun hatten.

Wird die Teile die noch zum überarbeiten sind an die entsprechenden Stellen schicken.

Andere Brocken die nicht zum Lack müssen an mich.

 

Ich werd mal meine Frau lieb fragen ob sie in der Werkstatt mal ein Regal leer macht für das Projekt.

Eine Bestandliste machen und die "brauchen wir noch" Liste aktualisieren.

 

Apropos Frau, ist natürlich begeistert von dem Projekt!!!  (Nebenberufliche (Tier ;-)) Photographin Jennifer Lehmann Unique Equine Photographie - Startseite (jennifer-lehmann.com) falls es jmd Interessiert) hat schon angesagt passende Bilder zu machen um das Projekt in Scene zu setzen!

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 2 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Apropos Frau, ist natürlich begeistert von dem Projekt!!!  (Nebenberufliche (Tier ;-)) Photographin Jennifer Lehmann Unique Equine Photographie - Startseite (jennifer-lehmann.com) falls es jmd Interessiert) hat schon angesagt passende Bilder zu machen um das Projekt in Scene zu setzen!

:inlove:

Tolle Frau :cheers:

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Guten Morgen,

 

nun möchte ich euch eben einen Stand zu dem Motor geben, welchen ich hier beisteuern möchte.

Nach dem ich lange nicht geschaut hatte, was überhaupt vorhanden ist, so freud es mich jetzt um so mehr, was ich gestern alles vorfand.

Angefangen mit dem Motorblock, wo ein Stück von dem Luftkanal abgebrochen ist.

Hier hat sich nach meiner Anfrage an @mottin86 dazu bereit erklärt, diesen zu schweißen.

Sonst ist das Gehäuse in einem guten originalen Zustand und mittlerweile auch zumindest gereinigt.

 

Das Getriebe, Hauptachse mit Gangrädern und Nebenwelle ist soweit komplett und gut. Eine Schaltklaue dafür muss ich noch schauen, was ich da habe.

 

Ansaugstutzen und Vergaser inkl. Luftfilter sind komplett vorhanden und gut.

 

Was die Zündung angeht, so ist auch diese komplett und werde hier noch bei jemanden anfragen, ob er sich dazu bereit erklärt, diese mit neuen Kabeln zu bestücken.

 

Weitere Teile wie der Kupplungsdeckel, Kupplung, Bremsteller inkl. Bremstrommel und sämtliche Schrauben und Bolzen und sogar dieses Blechteil, welches das Zündkabel an der Schwinge hält sind vorhanden.

 

Zum Zylinder: dieser ist inkl. Kopf vorhanden, muss aber sagen, dass da ein Stück Kühlrippe ausgebrochen ist, was aber wohl kein Problem ist.

Einen Kolben habe ich dazu nicht und der Zylinder sollte dann entsprechend überarbeitet werden.

 

Weitere Fehlteile sind die Primär sowie die Kurbelwelle. Ebenso fehlt die Zylinderhaube und die Lüfterrad Abdeckung und ja, es ist auch kein Auspuff vorhanden.

 

Soweit erst einmal der Stand und Bilder werde ich davon noch nachreichen.

20220422_115745.thumb.jpg.2aacad838f1e90953879048b4509ec29.jpg

20220422_115841.thumb.jpg.1833be3480548e17e42a7b115ace5bee.jpg

:cheers:

 

Bearbeitet von wladimir
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vor 18 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Was die Zündung angeht, so ist auch diese komplett und werde hier noch bei jemanden anfragen, ob er sich dazu bereit erklärt, diese mit neuen Kabeln zu bestücken.

 

Hier!  :-)   :cheers:

 

vor 21 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Lüfterrad Abdeckung

 

Auch hier! 

 

vor 23 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Auspuff

 

@t4. !?

 

Desweiteren würde ich mich anbiedern,wenn @t4.  die Sitzbank sponsoren sollte,

diese aufzuarbeiten,wenn der Bezug gedtellt würde.

Bin leider gerade nicht so liquide,hätte aber noch etwas "Reinerlös" von @fritzomatic .;-)

Dazu später noch genaueres,wenn ich den Umzug von Freunden hinter mir,

und etwas mehr Zeit zum Texten habe.

 Ich könnte die Bank beispielsweise beim Mai Corso in Empfang nehmen,

falls der feine Herr auch zugegen ist,oder mal so nach H rüberjeten.

Müsste mich eh' mal wieder beim "Monsterschaf.de" blicken lassen...

Das würde dann auch einmal Porto sparen.  ;-)   :cheers:

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Zündkabel könnt ich auch direkt löten spart verschiedene Versand Adressen aber nur als Angebot.

 

Bzgl der Gabel hab ich allerdings nix mehr gehört. Also wenn ich was machen kann sofort. Wenn ich verpeilt habe auf ne PN zu antworten bitte nochmal anschreiben. Kriege hier relativ viel Post :rotwerd:

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Beim Auspuff bin ich gerade in der Findungsphase ...

 

Sitzbank: gibt es brauchbare brauchbare Bezüge zum akzeptablen Kurs? Das Beziehen hier würde um die 60-70 € kosten, inclu Material (Schwarz-Anthrazit) und Nahtfarbe nach Wunsch (aber keine Keder und keinen Piaggio-Schriftzug). Für die Art der Arbeit mache ich nachher mal ein Foto von meiner PX-Bank.

 

Banküberfallgabe im Falle der anderweitigen Überholung ist beim Maicorso selbstverständlich auch möglich. Der ist bei mir gesetzt. Wie erkennen wir uns? Rose im Poloch? :-D

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vor 2 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Eine Polradabdeckung hätte ich auch noch über falls benötigt

 

Welche gehört denn da eigentlich ran? Die unteren sind PK, meine ich ...

 

IMG_20220423_170011.thumb.jpg.90824247e515da3470360e5632e3299a.jpg

 

 

Sitzbankmuster:

 

bank2.thumb.jpg.a15932c369af2013382674cafe4f3cd1.jpg

bank1.thumb.jpg.73ca59f78fa04c9b1c9e7940c1f831ab.jpg

 

 

Weiter aufgeräumt: Fürs Rücklicht fehlen jetzt nur noch O-Schrauben und die Gummiunterlage. Beides hab ich definitiv nicht mehr ...

Hebel und Schwingenabdeckung sind "irgendwelche" Teile.

 

teile7.thumb.jpg.02f2641d09511acd886a3d5e56217081.jpg

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vor 11 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Weitere Fehlteile sind die Primär sowie die Kurbelwelle.

 

:cheers:

 

Kubelwelle, Pinasco Rennwelle, 97/51,20/20, könnte von mir kommen. Wenn sich das nicht mit dem Polrad beisst. Schick mir ne PM, wohin ich die versenden soll.

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    • Ich habe heute den Mäher meiner 90 jährigen Nachbarn in den Winterschlaf geholt. Neben einer Reinigung gab's auch neue Messer. Nach dem aufbrauchen gibt's wieder originale Messer. Diese hier haben eine ziemlich kurze Standzeit und hätte früher gewechselt werden müssen 
    • Wenn Du noch ein Snüffelstück mit Steckverbindung V50 , 24er PHB hast wäre ich interessiert.  
    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
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