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Vespa PX SI Vergaser (28) Probleme bei der Einstellung


Hellfire03

Empfohlene Beiträge

N’Abend!

 

ich benötige wieder mal eure Hilfe. Ich habe mir einen Vergaser (Si 28 mit VENTURI) eingebaut. Die Vespa läuft gut, aber qualmt noch etwas blau. 
 

Sie hängt super am Gas und geht auch schnell wieder auf Standgas, wenn man vom Gas geht. 
 

Jetzt wollte ich die Standgasschraube sauber einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl stetig zunimmt, wenn man die Gemischschraube rein dreht. Dreht dann auch super hoch und fällt wieder gut ab. Ganz drinnen ist die Drehzahl am höchsten. 
Das darf ja nicht so sein, richtig? 

 

Wenn man die Gemischschraube raus dreht, stirbt der Motor ab ca 4 Umdrehungen ab. 

 

Ergänzende Feststellungen:

1. Unten am Vergaser (unter der Gemischschraube) sifft es etwas.

2. Der Choke wirkt sich bei Vollgas nicht aus

 

 

Was könnte das Problem sein, dass ich die Gemischschraube nicht einstellen kann?

Nebendüse (55/160) zu groß?

Nebenluft?

Leerlauf falsch eingestellt?

 

Viele Dank für eure Ideen

Bearbeitet von Hellfire03
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wurde mir via fb schon öfters berichtet dass der zickt
kontrollier mal alle bohrungen für die düsenstöcke und auch benzinbohrung unter die hd

die sind dann aber auf normale si24 umgestiegen

 

allgemein ist er eher optiktuning als technisch notwendig, si24/25/26 kanns genauso gut
tatsächliche leistung holst mit anderen faktoren, statt si optisch zu vergößern

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vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da dafür extra ein eigenes Topic aufgemacht wurde: hier mehr lesen!

 

Vom SI hast du ja überhaupt keine Ahnung oder auch generell von Vergasern

 

@Crank-HankDanke für den Hinweis. Allerdings fehlt da leider der Link.

 

Ob dein zweiter Satz jetzt eine Aussage oder Frage darstellen soll, weiß ich zudem leider auch nicht. Spielt vermutlich aber auch keine wesentliche Rolle.

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vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

wurde mir via fb schon öfters berichtet dass der zickt
kontrollier mal alle bohrungen für die düsenstöcke und auch benzinbohrung unter die hd

die sind dann aber auf normale si24 umgestiegen

 

allgemein ist er eher optiktuning als technisch notwendig, si24/25/26 kanns genauso gut
tatsächliche leistung holst mit anderen faktoren, statt si optisch zu vergößern

@freakmoped dir auch vielen Dank. Ich lese mich mal durch das Topic durch und werde die Düsenstöcke usw kontrollieren.

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