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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

N’Abend!

 

ich benötige wieder mal eure Hilfe. Ich habe mir einen Vergaser (Si 28 mit VENTURI) eingebaut. Die Vespa läuft gut, aber qualmt noch etwas blau. 
 

Sie hängt super am Gas und geht auch schnell wieder auf Standgas, wenn man vom Gas geht. 
 

Jetzt wollte ich die Standgasschraube sauber einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl stetig zunimmt, wenn man die Gemischschraube rein dreht. Dreht dann auch super hoch und fällt wieder gut ab. Ganz drinnen ist die Drehzahl am höchsten. 
Das darf ja nicht so sein, richtig? 

 

Wenn man die Gemischschraube raus dreht, stirbt der Motor ab ca 4 Umdrehungen ab. 

 

Ergänzende Feststellungen:

1. Unten am Vergaser (unter der Gemischschraube) sifft es etwas.

2. Der Choke wirkt sich bei Vollgas nicht aus

 

 

Was könnte das Problem sein, dass ich die Gemischschraube nicht einstellen kann?

Nebendüse (55/160) zu groß?

Nebenluft?

Leerlauf falsch eingestellt?

 

Viele Dank für eure Ideen

Bearbeitet von Hellfire03
Geschrieben

wurde mir via fb schon öfters berichtet dass der zickt
kontrollier mal alle bohrungen für die düsenstöcke und auch benzinbohrung unter die hd

die sind dann aber auf normale si24 umgestiegen

 

allgemein ist er eher optiktuning als technisch notwendig, si24/25/26 kanns genauso gut
tatsächliche leistung holst mit anderen faktoren, statt si optisch zu vergößern

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da dafür extra ein eigenes Topic aufgemacht wurde: hier mehr lesen!

 

Vom SI hast du ja überhaupt keine Ahnung oder auch generell von Vergasern

 

@Crank-HankDanke für den Hinweis. Allerdings fehlt da leider der Link.

 

Ob dein zweiter Satz jetzt eine Aussage oder Frage darstellen soll, weiß ich zudem leider auch nicht. Spielt vermutlich aber auch keine wesentliche Rolle.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

wurde mir via fb schon öfters berichtet dass der zickt
kontrollier mal alle bohrungen für die düsenstöcke und auch benzinbohrung unter die hd

die sind dann aber auf normale si24 umgestiegen

 

allgemein ist er eher optiktuning als technisch notwendig, si24/25/26 kanns genauso gut
tatsächliche leistung holst mit anderen faktoren, statt si optisch zu vergößern

@freakmoped dir auch vielen Dank. Ich lese mich mal durch das Topic durch und werde die Düsenstöcke usw kontrollieren.

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    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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