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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

N’Abend!

 

ich benötige wieder mal eure Hilfe. Ich habe mir einen Vergaser (Si 28 mit VENTURI) eingebaut. Die Vespa läuft gut, aber qualmt noch etwas blau. 
 

Sie hängt super am Gas und geht auch schnell wieder auf Standgas, wenn man vom Gas geht. 
 

Jetzt wollte ich die Standgasschraube sauber einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl stetig zunimmt, wenn man die Gemischschraube rein dreht. Dreht dann auch super hoch und fällt wieder gut ab. Ganz drinnen ist die Drehzahl am höchsten. 
Das darf ja nicht so sein, richtig? 

 

Wenn man die Gemischschraube raus dreht, stirbt der Motor ab ca 4 Umdrehungen ab. 

 

Ergänzende Feststellungen:

1. Unten am Vergaser (unter der Gemischschraube) sifft es etwas.

2. Der Choke wirkt sich bei Vollgas nicht aus

 

 

Was könnte das Problem sein, dass ich die Gemischschraube nicht einstellen kann?

Nebendüse (55/160) zu groß?

Nebenluft?

Leerlauf falsch eingestellt?

 

Viele Dank für eure Ideen

Bearbeitet von Hellfire03
Geschrieben

wurde mir via fb schon öfters berichtet dass der zickt
kontrollier mal alle bohrungen für die düsenstöcke und auch benzinbohrung unter die hd

die sind dann aber auf normale si24 umgestiegen

 

allgemein ist er eher optiktuning als technisch notwendig, si24/25/26 kanns genauso gut
tatsächliche leistung holst mit anderen faktoren, statt si optisch zu vergößern

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da dafür extra ein eigenes Topic aufgemacht wurde: hier mehr lesen!

 

Vom SI hast du ja überhaupt keine Ahnung oder auch generell von Vergasern

 

@Crank-HankDanke für den Hinweis. Allerdings fehlt da leider der Link.

 

Ob dein zweiter Satz jetzt eine Aussage oder Frage darstellen soll, weiß ich zudem leider auch nicht. Spielt vermutlich aber auch keine wesentliche Rolle.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

wurde mir via fb schon öfters berichtet dass der zickt
kontrollier mal alle bohrungen für die düsenstöcke und auch benzinbohrung unter die hd

die sind dann aber auf normale si24 umgestiegen

 

allgemein ist er eher optiktuning als technisch notwendig, si24/25/26 kanns genauso gut
tatsächliche leistung holst mit anderen faktoren, statt si optisch zu vergößern

@freakmoped dir auch vielen Dank. Ich lese mich mal durch das Topic durch und werde die Düsenstöcke usw kontrollieren.

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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