Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gunntach.

Da ich gerade eine Zündapp R50 komplett wieder aufbaue, stehe ich von Zeit zu Zeit vor kleineren Problemen, die es zu lösen gilt.

Die hintere Rahmenhälfte hat ja an den Verbindungspunkten zur vorderen Rahmenhälfte gummigedämpfte Buchsen verbaut. Eben jene habe ich gestern glücklicherweise auch ausgeschlagen bekommen. Die waren schon ordentlich eingerostet und mittlerweile leicht verwittert. Aber bei einem '67er Roller ist das ja auch kein Wunder.

Jetzt meine Frage. Bekommt man die irgendwo auch noch in neu? Oder wenigstens gut erhalten? Oder gibt es irgendwo (vielleicht im PKW-Breich) einen passenden Ersatz?

Ich benötige das komplette Teil, also Buchse, Gummi, äußerer Metallring (Position 2 im Bild).

Vielen Dank für Eure Hilfe. Kai.

Z_EK561_Rahmen_T03_430.jpg

Bearbeitet von goldenbullet
Geschrieben

Guten Tag,

kannst du mal ein Bild von dem Altteil posten?

Bin zwar eigentlich Vespafahrer - habe aber auch noch einen Zündapp R50 (S oder so) stehen, leider ohne Papiere und nicht meiner, aber komplett.

Egal, ich glaube diese Buchsen bei meiner 500er Suzuki RM (Vollcross) auch verbaut zu haben, wenn du mir noch mal ein Originalfoto und die Maße gibst, kann ich vielleicht helfen!

henrik

Geschrieben (bearbeitet)

sahlberg-ultrabuchse.jpg

Sahlberg München www.sahlberg.de - kann aber nix über die Härte Aussagen müsstest testen und vielleicht des Ergebnis im R50 Forum posten :-D www.zuendapproller.de

leider hab ich gsehen dass keiner so richtig passt Mase : D46xl30 mit 10er innenbuchse - ich schaug mal was ich find.... :-D

Notfalls hab ich evtl. noch einen gebrauchten Träger.....

Helmut

Bearbeitet von goggo