Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe leider einmal mit etwas Sckmackes die Ölablassschraube reingedrayt und nu ist das Gewinde durchgenudelt. Aber nicht von der Schraube sondern vom Motorblock.;(

Das heißt die Schraube lässt sich bis zu einem gaywissen Grad reindrehen, um dann wieder locker zu werden. Der ganze Müll ist dann auch mit Dichtring nicht wirklich dicht.

Was soll ich gut und billig am besten tun ??( Kein Kaugummi oder schweißen).

Thx :-D(

Geschrieben

Machs wie die Gas-Wasser-Scheiße-Installateure:

Teflonband, oder Hanf um die Schraube und rein damit... :-D

Die etwas'edlere' Art wäre: Ausbohren und größeres Gaywinde schneiden.

Gruß, King Olli

Geschrieben

hallo,

wenns schnell gehen muss: einfach das öl ablassen und vorsichtig ein M8 gewinde reinbohren..... mach dir keine sorgen wegen 3 aluspähnen im getriebe, die sind beim nächsten kick brei.... kein witz hab das auch schon gemacht

sollte dir das zu riskant sein und du willst es wirklich richtig machen, musst du den motor zerlegen *hahaha* :-D

ansonsten gehts auch übergangsweise mit kaugummi

logischer weise die schraube mit gefühl anziehen oder wie machst du das mit deiner freundin???

gruss :-D

Geschrieben

ja die hauruckmethode kam bei der freundin auch nicht so jut an *g*

wie Bohr ich da am besten ein schickes M8-Gewinde roin ? Soll ja nich so larifari werden nach der Hauruckaktion . Ne Bohrmaschine hab ich, was brauch ich noch ?

Motor muss ich eh auseinander nehmen, da glaube ich mein Schaltkreuz nicht mehr so top ist und ich die Kupplungsbeläge austauschen will.

Danke für die Antworten !

Geschrieben

wenn du nur die kupplung tauschen willst musst du den motor nicht ausbauen!

da reichts den deckel abzunehmen und das teil mit abzieher und viel gefummel auszubauen..... was das gewinde nageht: ich habe damals nichts vorgebohrt, das material ist sehr weich (haste ja gemerkt) einfach mit ein bischen gefühl den m8 schneider ansetzen und in 3 durchgängen das gewinde schneiden UND vorsichtig mit viel gefühl, sollte der wiederstand zu gross sein (material etc doch lieber vorbohren mit ähm ohje naja die grösse weiss sicher jemand anders ???)

wenn du meinst das dein schaltkreuz platt ist (wie viele km hat das teil?), zerlege lieber den motor komplett und mach bei der gelegnheit auch die lager neu....

hoffe geholfen zu haben :-D

Geschrieben

bekommste in jedem besseren baumarkt..... oder ausleihen... kost n paar euro fufzig....

auf die schmierfinger! viel spass bei der bastelstunde

Geschrieben

du kannst da auch einfach 'ne ensat-buchse reinsetzen. dazu mußt du nur das loch aufbohren, dann kannst du die ensat-buchse reinschrauben (am besten mit loctite-kleber). allerdings muß der motor dazu zerlegt sein, weil die buchse zu lang ist, und man das nach innen überstehende wegdremeln muß.

r