Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.3.2023 um 12:25 schrieb clash1:

Worauf bist du gespannt?

wie der Geräuschpegel ist und die Haltbarkeit. Im Vergleich natürlich zu beidem V4 und sport.

Geschrieben

Im Übrigen braucht es für den Umbau nur ein passendes Rohr und einen 45° Bogen.

Wenn ich Schweißen könnte würde ich das ja für euch machen aber so....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb clash1:

Im Übrigen braucht es für den Umbau nur ein passendes Rohr und einen 45° Bogen.

Wenn ich Schweißen könnte würde ich das ja für euch machen aber so....

Ich denke mal das die Übernahme davon für Fox interessant wäre um es für alles anzubieten? Ich hätte da schon Interesse dran. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Chriss821:

Ich denke mal das die Übernahme davon für Fox interessant wäre um es für alles anzubieten? Ich hätte da schon Interesse dran. 


Sieht relativ simpel aus. Aber das größte Problem sehe ich in den Toleranzen der Box. Wenn nicht an der dann später verbauten Box & Motor angepasst wird, kann es gut sein, das es eben nicht 100% passt.  
 

Ich finde die Lösung vom Clash echt gut 👍 Das seitliche gequalme an der Ampel und dem nach Abgasenriechende linke Hosenbein nervt schon ein wenig.

 

Kann ja mal so ein Konstrukt bauen und wenn jemand möchte das dann an ein paar Tester rumreichen, ob es wirklich überall passt.

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb FOX Racing:


Sieht relativ simpel aus. Aber das größte Problem sehe ich in den Toleranzen der Box. Wenn nicht an der dann später verbauten Box & Motor angepasst wird, kann es gut sein, das es eben nicht 100% passt.  
 

Ich finde die Lösung vom Clash echt gut 👍 Das seitliche gequalme an der Ampel und dem nach Abgasenriechende linke Hosenbein nervt schon ein wenig.

 

Kann ja mal so ein Konstrukt bauen und wenn jemand möchte das dann an ein paar Tester rumreichen, ob es wirklich überall passt.

 

Wenns erst mal nur um den Probeverbau geht, dann gerne auch den Wanderpokal zu mir, ich hänge den auch gerne mal drunter.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb FOX Racing:

Kann ja mal so ein Konstrukt bauen und wenn jemand möchte das dann an ein paar Tester rumreichen, ob es wirklich überall passt.

Ich melde Interesse an

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb FOX Racing:


Sieht relativ simpel aus. Aber das größte Problem sehe ich in den Toleranzen der Box. Wenn nicht an der dann später verbauten Box & Motor angepasst wird, kann es gut sein, das es eben nicht 100% passt.  
 

Ich finde die Lösung vom Clash echt gut 👍 Das seitliche gequalme an der Ampel und dem nach Abgasenriechende linke Hosenbein nervt schon ein wenig.

 

Kann ja mal so ein Konstrukt bauen und wenn jemand möchte das dann an ein paar Tester rumreichen, ob es wirklich überall passt.

Hätte ebenfalls Interesse.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FOX Racing:


Sieht relativ simpel aus. Aber das größte Problem sehe ich in den Toleranzen der Box. Wenn nicht an der dann später verbauten Box & Motor angepasst wird, kann es gut sein, das es eben nicht 100% passt.  
 

Ich finde die Lösung vom Clash echt gut 👍 Das seitliche gequalme an der Ampel und dem nach Abgasenriechende linke Hosenbein nervt schon ein wenig.

 

Kann ja mal so ein Konstrukt bauen und wenn jemand möchte das dann an ein paar Tester rumreichen, ob es wirklich überall passt.

Da melde ich auch mal Interesse an!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.3.2023 um 15:29 schrieb FOX Racing:


Sieht relativ simpel aus. Aber das größte Problem sehe ich in den Toleranzen der Box. Wenn nicht an der dann später verbauten Box & Motor angepasst wird, kann es gut sein, das es eben nicht 100% passt.  
 

Ich finde die Lösung vom Clash echt gut 👍 Das seitliche gequalme an der Ampel und dem nach Abgasenriechende linke Hosenbein nervt schon ein wenig.

 

Kann ja mal so ein Konstrukt bauen und wenn jemand möchte das dann an ein paar Tester rumreichen, ob es wirklich überall passt.

Durch die Langlöcher hat man ja noch einen Gewissen Verstellbereich.  Ich habe es so angepasst das  ich den Dämpfer noch möglichst weit drehen kann. Je weiter das Rohr nach unten verlegt wird desto mehr steigt das Endrohr an, was ich optisch sehr schön finde. Es verläuft dann eben nicht mehr horizontal sondern nach hinten leicht ansteigend.

P1020467.thumb.JPG.00f2d883f14229a836f45b00bed31eaf.JPGNeue, schmalere Schelle.

Zudem habe ich zwischen der Gummierten Schelle (auch von MR) und der Lasche am Krümmer noch eine dünne Teflonscheibe verbaut damit der Bogen am Dämpfer mehr Platz zum Maghouse bekommt.

Ein Profi bekommt das aber bestimmt auch ohne Buchse hin.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann werd ich demnächst mal so ein Teil machen. Basismotor wird mein Bauern-RT 195 sein.

 

Hoffe die Kette der Tester  & Vorallem das gegenseitige zuschicken klappt! 
 

Das jetzt das Topic nicht mit nicht relevanten Posts überhäuft wird, bitte ich alle Tester sich bei mir per PN (Betreff: Test) zu melden! ( Bitte mit Adresse, E-Mail & Telefonnummer), Motor Kombi -> Hub/Pleuellänge & Zylinder . Alles weitere regeln wir dann im Hintergrund und die Ergebnisse, darf dann gerne jeder posten.

 

P.S. Nach mehrfacher Nachfrage

 

Die Box selber ist nicht Bestand vom Test! Die muss jeder selber haben.

 

Es wird nur der ESD & Rohrgedöns verschickt. Um zu testen ob das P&P an jeden Motor mit unterschiedlicher Zylinder & KuWe Kombo passt! Die BGM SPORT Box sollte jeder schon haben.

Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 5
Geschrieben

Ich pack meine Frage hier rein, passt vielleicht aktuell ganz gut dazu, aber bitte nicht direkt mit Steinen schmeißen :-D

 

Da ich die Optik einer Box an meinen Karren nicht ertragen würde, (persönliches Ding) frage ich mich, ob schon mal jemand so ne Box auf "ESD nach hinten raus wie bei der Reso-Tüte" umgebaut bzw. verlängert hat und ob das dann genauso gut fährt wie die Box eben fährt. Lautstärke und Gesamtoptik jetzt außen vor. Mich interessiert nur ob es an der Leistung der Boxen rüttelt.

 

Weil wenn hier lustig das Rohr verlängert wird, sagt mein Kopf, das sowas auch funktioniert. (ich hab da aber eben null Plan von Auspuff umfrickeln)


Danke...

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb dorkisbored:

Ich pack meine Frage hier rein, passt vielleicht aktuell ganz gut dazu, aber bitte nicht direkt mit Steinen schmeißen :-D

 

Da ich die Optik einer Box an meinen Karren nicht ertragen würde, (persönliches Ding) frage ich mich, ob schon mal jemand so ne Box auf "ESD nach hinten raus wie bei der Reso-Tüte" umgebaut bzw. verlängert hat und ob das dann genauso gut fährt wie die Box eben fährt. Lautstärke und Gesamtoptik jetzt außen vor. Mich interessiert nur ob es an der Leistung der Boxen rüttelt.

 

Weil wenn hier lustig das Rohr verlängert wird, sagt mein Kopf, das sowas auch funktioniert. (ich hab da aber eben null Plan von Auspuff umfrickeln)


Danke...

dann fahr halt einen krp1

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb dorkisbored:

Ich pack meine Frage hier rein, passt vielleicht aktuell ganz gut dazu, aber bitte nicht direkt mit Steinen schmeißen :-D

 

Da ich die Optik einer Box an meinen Karren nicht ertragen würde, (persönliches Ding) frage ich mich, ob schon mal jemand so ne Box auf "ESD nach hinten raus wie bei der Reso-Tüte" umgebaut bzw. verlängert hat und ob das dann genauso gut fährt wie die Box eben fährt. Lautstärke und Gesamtoptik jetzt außen vor. Mich interessiert nur ob es an der Leistung der Boxen rüttelt.

 

Weil wenn hier lustig das Rohr verlängert wird, sagt mein Kopf, das sowas auch funktioniert. (ich hab da aber eben null Plan von Auspuff umfrickeln)


Danke...

Das ist ein "uralter Hut" und gab es schon - ich meine ab BGM V2 - z. B. über Fox zu kaufen.

Ein kleiner ESD, den man auf das Endrohr der Box aufsteckte und mit einer kleinen Metalllasche an der Schelle für das Endrohr verschrauben konnte.

 

Der ESD machte den Klang der Boxen etwas dumpfer und damit gefühlt leiser. Auf die Leistung hatte das weder bei meiner V2, V3 noch V4 eine negative Auswirkung.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb gravedigger:

dann fahr halt einen krp1

 

in der Schule hätte man jetzt gesagt "Am Thema vorbei"... macht aber nix, passiert hier ja öfter :whistling: 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Das ist ein "uralter Hut" und gab es schon - ich meine ab BGM V2 - z. B. über Fox zu kaufen.

Ein kleiner ESD, den man auf das Endrohr der Box aufsteckte und mit einer kleinen Metalllasche an der Schelle für das Endrohr verschrauben konnte.

 

Der ESD machte den Klang der Boxen etwas dumpfer und damit gefühlt leiser. Auf die Leistung hatte das weder bei meiner V2, V3 noch V4 eine negative Auswirkung.

 

Danke... dann such ich Bilder davon wegen der Optik 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Ich pack meine Frage hier rein, passt vielleicht aktuell ganz gut dazu, aber bitte nicht direkt mit Steinen schmeißen :-D

 

Da ich die Optik einer Box an meinen Karren nicht ertragen würde, (persönliches Ding) frage ich mich, ob schon mal jemand so ne Box auf "ESD nach hinten raus wie bei der Reso-Tüte" umgebaut bzw. verlängert hat und ob das dann genauso gut fährt wie die Box eben fährt. Lautstärke und Gesamtoptik jetzt außen vor. Mich interessiert nur ob es an der Leistung der Boxen rüttelt.

 

Weil wenn hier lustig das Rohr verlängert wird, sagt mein Kopf, das sowas auch funktioniert. (ich hab da aber eben null Plan von Auspuff umfrickeln)


Danke...

ich hab einen ancilotti auf vw endrohr umgebaut und das funktioniert top

IMG_7470.JPG

IMG_7469.JPG

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

 

Danke... dann such ich Bilder davon wegen der Optik 

 

dieser ESD für die Box funzt sehr gut. Ist aber von Optik nicht der schönste. Ein funktionaler ESD halt. Schöner, dafür aber etwas weniger dämmend ist der "Retro-Booster" ESD von Tino Sacchi. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information