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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Danke... dann such ich Bilder davon wegen der Optik 

 

Für die richtig Harten gibts noch diese "PT Works Boxer" Boxauspuffanlage:

 

image.thumb.png.dfc63e67c25f2f727d65ce23039643f1.png

 

https://www.facebook.com/CamLambretta/posts/here-is-the-latest-camlam-set-up-we-have-been-offering-as-an-alternative-high-sp/2992681924092749/

 

Aber keine Ahnung, ob es dieses Geschwür jemals zur Marktreife geschafft hat.

Geschrieben

Danke, hab Bilder gefunden vom Fox ESD und das ist, wie Clash sagte nicht das was ich meinte. Da passt das Ding auf dem gelben Fahrzeug oben schon eher, auch wenn der ESD hässlich wie die Nacht ist. Aber an diese Option hatte ich eben gedacht, ESD wie beim Reso, unterm Trittbrett werkelt aber eine Box...

  • Like 2
Geschrieben

Als die Hässlichkeit eines Reso-Auspuffs kombiniert mit der Performance einer Box-Anlage? :muah:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

......... ESD wie beim Reso, unterm Trittbrett werkelt aber eine Box...

Ich glaube nicht, dass man so eine Chimäre in einem Labor züchten sollte. Das ist ethisch kaum vertretbar und wäre ein Schaf mit zwei Köpfen in Form einer Auspuffanlage.

Aber wahrscheinlich wird es irgendwo in China oder Russland einen Biogenetiker geben, der gegen Geld bereit ist, alle moralischen Bedenken über Bord zu werfen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dorkisbored:

Aber an diese Option hatte ich eben gedacht, ESD wie beim Reso, unterm Trittbrett werkelt aber eine Box...

Vielleicht würden die Antworten hilfreicher ausfallen, wenn Du erklären würdest, was Du davon erwartest. Geht's dabei um ein bestimmtes Laufverhalten? Leistung? Lautstärke? Oder einfach die Lust am Anders-sein? Pauschal hätte ich nämlich genau dasselbe gesagt, wie der Gravie - KRP1 ist das, was Du suchst...

Geschrieben

Hab ich hier noch liegen - nen alten Taffspeed ESD mit Stingerrohr, was über das Endrohr der bgm Box passte. 

War für die V1, die stand  Dezibelmäßig auf AF Clubman Niveau  :music:

 

Kann dir morgen mal ein Foto machen.

Leistung / Performance etc. blieb unverändert.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb dorkisbored:

Danke, hab Bilder gefunden vom Fox ESD und das ist, wie Clash sagte nicht das was ich meinte. Da passt das Ding auf dem gelben Fahrzeug oben schon eher, auch wenn der ESD hässlich wie die Nacht ist. Aber an diese Option hatte ich eben gedacht, ESD wie beim Reso, unterm Trittbrett werkelt aber eine Box...

Ich hätte noch einen neuen JL-Dämpfer für den KRP3-curly abzugeben....der sollte gut passen...

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Shlomo:

Vielleicht würden die Antworten hilfreicher ausfallen, wenn Du erklären würdest, was Du davon erwartest. Geht's dabei um ein bestimmtes Laufverhalten? Leistung? Lautstärke? Oder einfach die Lust am Anders-sein? Pauschal hätte ich nämlich genau dasselbe gesagt, wie der Gravie - KRP1 ist das, was Du suchst...

 

Dachte das wäre beim ersten Beitrag raus gekommen. Die Vorteile eines Box Auspuffs gepaart mit der Optik einer Reso Anlage.

Die sollen sich ja sehr angenehm fahren, diese Boxen ;-) Bin ich noch nicht, weil es mir eben optisch nicht gefällt. Wenn bei einem Test aber ein homogeneres Verhalten der Karre auf der Straße raus kommen würde, als mit dem verbauten TSR, würde ich eventuell den Wechsel in Betracht ziehen. Daher die Frage.... 

 

Ich hab keine Box, kann aber sein das bald eine zwecks Test verfügbar ist.

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb benji:

Als die Hässlichkeit eines Reso-Auspuffs kombiniert mit der Performance einer Box-Anlage? :muah:

 

Da sind Geschmäcker ja Gott sei dank verschieden, ich find halt so ne Box optisch eher traurig an einer Lambretta :-D 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Dachte das wäre beim ersten Beitrag raus gekommen….

Ist es auch aber die Digital Natives schaffen es  wohl kaum 3 Posts vollständig zu lesen und zu verstehen. Dauert alles zu lange. Da schreib ich doch lieber selber ellenlanges, sinnloses Zeug welches andere dann auch wieder nicht bis zum Ende lesen….

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Dachte das wäre beim ersten Beitrag raus gekommen. Die Vorteile eines Box Auspuffs gepaart mit der Optik einer Reso Anlage.

Die sollen sich ja sehr angenehm fahren, diese Boxen ;-) Bin ich noch nicht, weil es mir eben optisch nicht gefällt. Wenn bei einem Test aber ein homogeneres Verhalten der Karre auf der Straße raus kommen würde, als mit dem verbauten TSR, würde ich eventuell den Wechsel in Betracht ziehen. Daher die Frage.... 

 

Ich hab keine Box, kann aber sein das bald eine zwecks Test verfügbar ist.

 

Ich habe das schon mehrfach dran gehalten und fände ich auch schöner als die lange Sportboxverlegung vom Clash (die ich auch in Betracht ziehe), aber das ist schon eine ungünstige Kurve vom Ende der Box zum Dämpfer am Kickstarter vorbei, das dann noch mit Steckteil. Ob das dann Haltbarer wird wie die andere Version glaube ich kaum.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe mir das so hingepfuscht, da mir die Sportbox zu laut war.


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Endrohr mit 21 mm Innendurchmesser und ESD mit 21 Endrohr. 
 

Jetzt ist der Auspufftopf im vorderen Bereich lauter. Insgesamt ist es leiser als eine V4.

Ich werde es mal mit Wickeln versuchen um es noch leiser zu kriegen und die kleinen Restarbeiten erledigen. Und mal den Dämpfer probeweise mit Auspufflack schwarz ansprühen. Geht ja leicht wieder ab. 

 

Leistungseinbußen habe ich keine gemerkt. Und das finde ich gut 

  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb centro-studi:

Ich habe mir das so hingepfuscht, da mir die Sportbox zu laut war.

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PHOTO_20210802_151316.jpg

 

Sehr schönen Roller hast du da! :thumbsup: Schwarz geht recht gut.  War doch der Schwarze bei meiner Sportbox damals schon mit dabei. Beim knapp an den Randstein ran fahren sollte man aber aufpassen, dass der den ESD nicht küsst.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Blumen!

 

Das Wickeln des Topfes mit Thermoband habe ich abgebrochen. So richtig wurde da kein Schuh draus.

Mir ist es so auch leise genug.

Es ist eben kein T5 Auspuff.

 

2A4093FD-0B4A-4EE9-8456-3D91B4A7EA7A.thumb.jpeg.fc949714aa5924ea224b7f0119357902.jpeg

Bearbeitet von centro-studi
  • Like 1
Geschrieben
Am 29.3.2023 um 15:29 schrieb FOX Racing:


Sieht relativ simpel aus. Aber das größte Problem sehe ich in den Toleranzen der Box. Wenn nicht an der dann später verbauten Box & Motor angepasst wird, kann es gut sein, das es eben nicht 100% passt.  
 

Ich finde die Lösung vom Clash echt gut 👍 Das seitliche gequalme an der Ampel und dem nach Abgasenriechende linke Hosenbein nervt schon ein wenig.

 

Kann ja mal so ein Konstrukt bauen und wenn jemand möchte das dann an ein paar Tester rumreichen, ob es wirklich überall passt.

Gibt es hier schon etwas Neues?

Danke

Geschrieben
Am 29.3.2023 um 20:29 schrieb clash1:

Durch die Langlöcher hat man ja noch einen Gewissen Verstellbereich.  Ich habe es so angepasst das  ich den Dämpfer noch möglichst weit drehen kann. Je weiter das Rohr nach unten verlegt wird desto mehr steigt das Endrohr an, was ich optisch sehr schön finde. Es verläuft dann eben nicht mehr horizontal sondern nach hinten leicht ansteigend.

P1020467.thumb.JPG.00f2d883f14229a836f45b00bed31eaf.JPGNeue, schmalere Schelle.

Zudem habe ich zwischen der Gummierten Schelle (auch von MR) und der Lasche am Krümmer noch eine dünne Teflonscheibe verbaut damit der Bogen am Dämpfer mehr Platz zum Maghouse bekommt.

Ein Profi bekommt das aber bestimmt auch ohne Buchse hin.

Neues Foto…..

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Laut Fox soll kommende Woche der Prototyp fertig sein und dann an die Tester versendet werden.

:thumbsup:

Bearbeitet von clash1
  • Like 4
Geschrieben

Ich habe im Internet auf GSF Ihre Stellenausschreibung als Tester gesehen, die mich ganz besonders reizt. Falls Tester in der Zwischenzeit abgesprungen sein sollten, würde ich mich sehr freuen, wenn ich als Ersatztester und Quereinsteiger fungieren könnte.

 

Ich kann mit langjährigen Erfahrungen im BGM-Clubman-Umfeld aufwarten, bin von V1, V2 und V3 geschieden (ständige Schreierei) und aktuell mit V4 verheiratet (schreit weniger). Auch ESDs hatte ich schon einige und kann mit umfassenden Knowhow (Montage, Demontage, abgerissene Halterungen, durchgeführten illegalen Gravuren von BSAUs und IGM-Nummern) dazu glänzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder dem direkten Zuschicken des Testobjektes würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen 

Dirk Diggler

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Herr Diggler haben sie denn auch eine Affäre mit einer Sportbox? Ansonsten wären Sie raus….

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb clash1:

Lieber Herr Diggler haben sie denn auch eine Affäre mit einer Sportbox? Ansonsten wären Sie raus….

Die würde ich mir zulegen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Die würde ich mir zulegen.


Dann legen Sie sich das Sportgayrät mal zu um nicht den Fluss der Tester zu unterbrechen ;-)

 

Wenn das Paket versandfertig ist, schreibe ich jeden gesondert an. Würde was gegen eine WhatsApp Gruppe für alle Tester sprechen? Wäre etwas einfacher & übersichtlicher

Geschrieben

Ich hoffe es testen auch Großvolumige Kandidaten, ab 225cc aufwärts.

Und das bitte auch auf Strecke, mit ordentlich Stoff über die Hausstrecke im Sauerland oder Eifel.

 

Im Grunde brauchste U25 Pferde keine Sportbox, bis dahin läuft die V4 perfekt und entwickelt keine Hitzeprobleme durch zu kleine Querschnitte.

 

:cheers:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb FOX Racing:


Dann legen Sie sich das Sportgayrät mal zu um nicht den Fluss der Tester zu unterbrechen ;-)

 

Wenn das Paket versandfertig ist, schreibe ich jeden gesondert an. Würde was gegen eine WhatsApp Gruppe für alle Tester sprechen? Wäre etwas einfacher & übersichtlicher

Ich bin nicht bei whatthefuck

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb FOX Racing:


Dann legen Sie sich das Sportgayrät mal zu um nicht den Fluss der Tester zu unterbrechen ;-)

 

Wenn das Paket versandfertig ist, schreibe ich jeden gesondert an. Würde was gegen eine WhatsApp Gruppe für alle Tester sprechen? Wäre etwas einfacher & übersichtlicher

Paßt 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist hier schon was passiert? Der Sommer ist schon fast wieder vorbei....:-D

 

Da ich ja sehr schlecht auf solche Dinge warten kann, die nicht in meiner Hand liegen, habe ich mal den Fox Dämpfer

mit dem angepassten langen Endrohr an 2 weitere Boxen die ich habe geschraubt.

Passt alle problemlos.

Die Langlöcher zur Befestigung des Dämpfers bieten einiges an Verstellmöglichkeit.

Ich denke die Anlagen sind recht maßhaltig gefertigt so das der Dämpfer passen sollte.

Wie sieht es aus Foxi?

Bearbeitet von clash1
  • Like 3
  • 1 Monat später...

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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