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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 23.9.2023 um 12:38 schrieb Thorsten.S:

Wird da jetzt noch was von MR Parts kommen für den Clubmann Auspuff ??? 

Ja, Michael hat mir versichert das er da weitermachen wird

Geschrieben
Am 8.11.2023 um 17:04 schrieb swissscooter:

Brauche eine neue Dichtung zwischen Dämpfer und Puff. Weiß wer was da passt. Von. hm scheint es diese nicht zu geben.

 

ne nagelschere hast du? dann hilft entweder ein milchkarton oder ein alter schlauch. funktioniert beides super.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.11.2023 um 22:31 schrieb JungSiegfried:

 

ne nagelschere hast du? dann hilft entweder ein milchkarton oder ein alter schlauch. funktioniert beides super.

Habe sogar das passende Material in Meterware, trotzdem habe ich keine Lust mehr, selber zu schnippeln. Hab aktuell schon selbst geschnippelte Dichtung verbaut, die Zeit wollt ich mir halt sparen.

Bearbeitet von swissscooter
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Stampede:

 

Der Prototyp oder schon reif zum bestellen?


Der Prototyp, der dann wie ein Wanderpokal rumgeht. Wäre cool wenn da mehrere zusammenkommen, dann liegts Preislich auch in nem normalen Rahmen.

  • Like 2
Geschrieben

Zefix, ich Dreh noch durch! Bei dem schnell griffbereiten S1 Motor bzw Zylinder auf S3 Block passt Nix. Der Zylinder ist kürzer :-( 

 

Hat jemand zufällig einen S2 oder S3 Zylinder für mich? Egal welcher , darf bis auf die 2 Auslassgewinde kernschrott sein. Geht nur ums anpassen, mehr nicht.

 

Anscheinend hab ich beim Umzug meinen TV Zylinder entsorgt.

 

Wenn mir einer einen schicken kann, wäre das super und wird bei einem Kauf vom ESD natürlich berücksichtigt.

 

MfG Michael 

IMG_6262.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb FOX Racing:

Zylinder kommt heute Abend 👍 Dann kann’s weitergehen 

 

Danke an @Shlomo


Leider war der Zylinder ein >200 ccm und passt so natürlich nicht auf den 125er Block. 
 

Dennoch Danke an @ Shlomo das er die weite Fahrt umsonst gemacht hat!

 

Ich arbeite noch an einer Zylinderleihgabe aus der näheren Umgebung. Extra einen Zylinder kaufen, will ich eigentlich nicht. Also seht doch bitte alle, die sich als Tester angemeldet haben,  nochmal nach. Da muss doch so ein doofer Li usw. Zylinder noch rumliegen.

 

MfG Michael 

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Danke nochmals für den Zylinder 👍

 

Ist doch etwas fummlig bis das halbwegs passt. Die Verlegung geht sicher noch enger am Motor, aber da jeder wieder unterschiedlich Komponenten fährt und alles seine Toleranzen hat, lass ich es für den Test mal so und warte alle eure Kommentare ab. Das können wir dann alles einfließen lassen. Eine Steckverbindung würde ich auch noch sexy finden.

 

Dann mal Feuer frei! Ich mach die Tage dann mal die Liste mit allen Testern fertig und schreibe dann jeden an!

 

Mit freundlichen Grüßen 
 

Michael

IMG_6294.jpeg

IMG_6296.jpeg

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  • Like 8
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb FOX Racing:

Danke nochmals für den Zylinder 👍

 

Ist doch etwas fummlig bis das halbwegs passt. Die Verlegung geht sicher noch enger am Motor, aber da jeder wieder unterschiedlich Komponenten fährt und alles seine Toleranzen hat, lass ich es für den Test mal so und warte alle eure Kommentare ab. Das können wir dann alles einfließen lassen. Eine Steckverbindung würde ich auch noch sexy finden.

 

Dann mal Feuer frei! Ich mach die Tage dann mal die Liste mit allen Testern fertig und schreibe dann jeden an!

 

Mit freundlichen Grüßen 
 

Michael

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IMG_6295.jpeg

Ist da auch noch Platz für das Hinterrad? Schaut alles sehr eng aus.    :aaalder:

 

TOP Arbeit!!:inlove:

Geschrieben

Ist schon eng, aber es geht! 
 

Ist jetzt für 107er Pleuel. D.h. wenn einer längeres Pleuel fährt, wandert das automatisch weiter nach vorne . Wir werden sehen, wenn der 1. Tester schreit…das passt ja 0,0, muss man es ändern.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FOX Racing:

Danke nochmals für den Zylinder 👍

Gerne, ist ja ne Spende für Alle. Ich brauch den Auspuff vermutlich für mein setup nicht :cheers:

  • Like 1
  • Thanks 1

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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