Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 23.9.2023 um 12:38 schrieb Thorsten.S:

Wird da jetzt noch was von MR Parts kommen für den Clubmann Auspuff ??? 

Ja, Michael hat mir versichert das er da weitermachen wird

Geschrieben
Am 8.11.2023 um 17:04 schrieb swissscooter:

Brauche eine neue Dichtung zwischen Dämpfer und Puff. Weiß wer was da passt. Von. hm scheint es diese nicht zu geben.

 

ne nagelschere hast du? dann hilft entweder ein milchkarton oder ein alter schlauch. funktioniert beides super.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.11.2023 um 22:31 schrieb JungSiegfried:

 

ne nagelschere hast du? dann hilft entweder ein milchkarton oder ein alter schlauch. funktioniert beides super.

Habe sogar das passende Material in Meterware, trotzdem habe ich keine Lust mehr, selber zu schnippeln. Hab aktuell schon selbst geschnippelte Dichtung verbaut, die Zeit wollt ich mir halt sparen.

Bearbeitet von swissscooter
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Stampede:

 

Der Prototyp oder schon reif zum bestellen?


Der Prototyp, der dann wie ein Wanderpokal rumgeht. Wäre cool wenn da mehrere zusammenkommen, dann liegts Preislich auch in nem normalen Rahmen.

  • Like 2
Geschrieben

Zefix, ich Dreh noch durch! Bei dem schnell griffbereiten S1 Motor bzw Zylinder auf S3 Block passt Nix. Der Zylinder ist kürzer :-( 

 

Hat jemand zufällig einen S2 oder S3 Zylinder für mich? Egal welcher , darf bis auf die 2 Auslassgewinde kernschrott sein. Geht nur ums anpassen, mehr nicht.

 

Anscheinend hab ich beim Umzug meinen TV Zylinder entsorgt.

 

Wenn mir einer einen schicken kann, wäre das super und wird bei einem Kauf vom ESD natürlich berücksichtigt.

 

MfG Michael 

IMG_6262.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb FOX Racing:

Zylinder kommt heute Abend 👍 Dann kann’s weitergehen 

 

Danke an @Shlomo


Leider war der Zylinder ein >200 ccm und passt so natürlich nicht auf den 125er Block. 
 

Dennoch Danke an @ Shlomo das er die weite Fahrt umsonst gemacht hat!

 

Ich arbeite noch an einer Zylinderleihgabe aus der näheren Umgebung. Extra einen Zylinder kaufen, will ich eigentlich nicht. Also seht doch bitte alle, die sich als Tester angemeldet haben,  nochmal nach. Da muss doch so ein doofer Li usw. Zylinder noch rumliegen.

 

MfG Michael 

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Danke nochmals für den Zylinder 👍

 

Ist doch etwas fummlig bis das halbwegs passt. Die Verlegung geht sicher noch enger am Motor, aber da jeder wieder unterschiedlich Komponenten fährt und alles seine Toleranzen hat, lass ich es für den Test mal so und warte alle eure Kommentare ab. Das können wir dann alles einfließen lassen. Eine Steckverbindung würde ich auch noch sexy finden.

 

Dann mal Feuer frei! Ich mach die Tage dann mal die Liste mit allen Testern fertig und schreibe dann jeden an!

 

Mit freundlichen Grüßen 
 

Michael

IMG_6294.jpeg

IMG_6296.jpeg

IMG_6295.jpeg

  • Like 8
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb FOX Racing:

Danke nochmals für den Zylinder 👍

 

Ist doch etwas fummlig bis das halbwegs passt. Die Verlegung geht sicher noch enger am Motor, aber da jeder wieder unterschiedlich Komponenten fährt und alles seine Toleranzen hat, lass ich es für den Test mal so und warte alle eure Kommentare ab. Das können wir dann alles einfließen lassen. Eine Steckverbindung würde ich auch noch sexy finden.

 

Dann mal Feuer frei! Ich mach die Tage dann mal die Liste mit allen Testern fertig und schreibe dann jeden an!

 

Mit freundlichen Grüßen 
 

Michael

IMG_6294.jpeg

IMG_6296.jpeg

IMG_6295.jpeg

Ist da auch noch Platz für das Hinterrad? Schaut alles sehr eng aus.    :aaalder:

 

TOP Arbeit!!:inlove:

Geschrieben

Ist schon eng, aber es geht! 
 

Ist jetzt für 107er Pleuel. D.h. wenn einer längeres Pleuel fährt, wandert das automatisch weiter nach vorne . Wir werden sehen, wenn der 1. Tester schreit…das passt ja 0,0, muss man es ändern.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FOX Racing:

Danke nochmals für den Zylinder 👍

Gerne, ist ja ne Spende für Alle. Ich brauch den Auspuff vermutlich für mein setup nicht :cheers:

  • Like 1
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
    • Bei den Original UA-Vergasern bedient man mit dem Choke nur eine Blende, die die Luftzufuhr deutlich verringert. Ist echt ein Krampf nach längeren Standzeiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information