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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist dann noch mal interessanter, die baue ich ja auch gerade drunter. Dann berichte mal bitte, was da noch leistungsmäßig geht. Auch die Lautstärke ist da von Interesse:thumbsup:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Passt perfekt und hat am Bogen zum Reifen über 2 cm Luft

 

Motor GT250

 

Dieses Wochenende schreib ich mal die Liste aller Tester und schreib noch jeden gesondert an! Frage ist nur, wie lange jeder den ESD haben kann um das mit Versand usw. Nicht bis in den Herbst zu lenken.

 

Freu mich über euer Feadback

 

 

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Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.2.2024 um 17:54 schrieb Humma Kavula:

Das ist dann noch mal interessanter, die baue ich ja auch gerade drunter. Dann berichte mal bitte, was da noch leistungsmäßig geht. Auch die Lautstärke ist da von Interesse:thumbsup:

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Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Daher anbei dieser Bericht, falls das noch etwas hilft.

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/163556-stiftung-warendiggler/?do=findComment&comment=1068624439

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 15.3.2024 um 07:10 schrieb FOX Racing:

Passt perfekt und hat am Bogen zum Reifen über 2 cm Luft

 

Motor GT250

 

Dieses Wochenende schreib ich mal die Liste aller Tester und schreib noch jeden gesondert an! Frage ist nur, wie lange jeder den ESD haben kann um das mit Versand usw. Nicht bis in den Herbst zu lenken.

 

Freu mich über euer Feadback

 

 

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Gibts eigentlich schon Neuigkeiten / Testerfeedback?

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

Habe heute den Fox Dämpfer und Rohrbogen verbaut,

Motor ist ein TS1 mit 60ga Welle, 110er Pleuel...

Montage war eigentlich problemlos, einzig der Rohrbogen steht bei mir minimal an der Lüfterrad Abdeckung an. Ich sehe das aber als vernachlässigbar, da weder Spannungen noch sonst was auftreten.

Platz zum Hinterreifen, ausreichend. 

Geräusch technisch um einiges besser, da das Bollern unterm Trittbrett nicht mehr da ist.Der Dämpfer tut sein übriges.

Fahrtest steht noch aus, aber ich denke das fährt wie vorher 😜 

Af alle Fälle hat da der Michi wieder was sehr geiles für uns gebastelt 👍

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Killer Karli
  • Like 3
Geschrieben
  Am 16.5.2024 um 19:28 schrieb Killer Karli:

 

einzig der Rohrbogen steht bei mir minimal an der Lüfterrad Abdeckung an. Ich sehe das aber als vernachlässigbar, da weder Spannungen noch sonst was auftreten.

 

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Das mit der LüRa Abdeckung würde ich nochmal überdenken. Kann mir gut vorstellen, daß dir der Rohrbogen die Abdeckung locker vibriert.

Geschrieben
  Am 16.5.2024 um 19:50 schrieb Thorsten.S:

Gibt es den Dämpfer mit Rohr mittlerweile  zukaufen ? 

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Jein, der Karl wollte den gleich haben. Das mit der Lüfterradabdeckung schau ich mir noch an. Am GT Motor war da noch Luft. Dann lasse ich einfach noch bisschen mehr Platz.

 

3 Liegen 3/4 fertig auf der Werkbank 

Geschrieben
  Am 17.5.2024 um 05:16 schrieb FOX Racing:


Jein, der Karl wollte den gleich haben. Das mit der Lüfterradabdeckung schau ich mir noch an. Am GT Motor war da noch Luft. Dann lasse ich einfach noch bisschen mehr Platz.

 

3 Liegen 3/4 fertig auf der Werkbank 

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Bestellung dann bei dir über den Onlineshop, wenn verfügbar?

Geschrieben
  Am 17.5.2024 um 05:16 schrieb FOX Racing:


Jein, der Karl wollte den gleich haben. Das mit der Lüfterradabdeckung schau ich mir noch an. Am GT Motor war da noch Luft. Dann lasse ich einfach noch bisschen mehr Platz.

 

3 Liegen 3/4 fertig auf der Werkbank 

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Ich nehme auch einen, für meine Simone. 

Geschrieben

Wie gesagt, die Sache mit der Lüfterabdeckung ist minimalst, aber ich werde mir das heute noch mal ansehen.

kommt ja auch darauf an, wie der Auspuff selber aufgehängt ist. Möglicherweise ist da ja noch Luft nach unten. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 28.5.2024 um 09:03 schrieb salami:

Habe leider die Benachrichtigung der Verfügbarkeit aus dem Shop erst jetzt im Spam Ordner gefunden. Wird es nochmal welche geben?

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Bei mir war sie nicht im Spam, aber im Shop schon wieder auf „rot“. Scheinen beliebt. Habe gehofft noch einen vor der EL zu ergattern. :crybaby:

Geschrieben

MR hat mir meinen ESD nun auch geschickt und ich habe den heute in der Mittagspause verbaut.

Generell geht´s eng zu und die hintere Schelle muss man mit der Flex bearbeiten, dass diese in die Kettendeckel-Mulden passt - aber ansonsten siehts gut aus, steht nirgends an. Probefahrt wetterbedingt leider ausgefallen...... :-(

 

 

PXL_20240530_125614937 (Mittel).jpg

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  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 30.5.2024 um 19:18 schrieb FOX Racing:

Ja, um das Maghousing geht’s echt eng rum, aber die Luft sollte passen um nicht zu weit Richtung Boden zu kommen. Wie viel Luft hast du am Reifen zum Rohr?

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Puh, nicht gemessen, aber da war reichlich. So reichlich, dass ich gar nicht darauf geachtet habe. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner passt auch, lediglich die große Schelle sitzt auf den Schrauben des Dämpfers.

Warum auch immer.

Das erste Bild ist der MR, zweites Bild meine Konstruktion. Da sitzt die Schelle richtig ist aber auch ein anderer Auspuff.

Einen Designwunsch hätte ich noch...

Ein leicht ansteigendes Endrohr wäre super.

IMG_1151.thumb.jpg.20ad90038ebce810b9f8a759a26d8e93.jpg

 

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Bearbeitet von clash1
  • Confused 1
Geschrieben
  Am 31.5.2024 um 05:51 schrieb clash1:

Meiner passt auch, lediglich die große Schelle sitzt auf den Schrauben des Dämpfers.

Warum auch immer.

Das erste Bild ist der MR, zweites Bild meine Konstruktion. Da sitzt die Schelle richtig ist aber auch ein anderer Auspuff.

Einen Designwunsch hätte ich noch...

Ein leicht ansteigendes Endrohr wäre super.

IMG_1151.thumb.jpg.20ad90038ebce810b9f8a759a26d8e93.jpg

 

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Wenn du den ESD leicht drehst, kommt dann das Rohr nicht ein Wenig nach oben?

 

Die Dämpfer inkl. Rohre sind alle am selben Dummimotor gemacht und am GT250 nochmal gegengetestet. Sind eigentlich alle gleich. Da sieht man das mit den ganzen verschiedenen Setups dann doch größere Unterschiede und Toleranzen entstehen.. 

 

Das mit dem leicht ansteigenden Rohr werde ich mir nochmal ansehen!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Michael 

Geschrieben

Bin heute Mittag eine Runde mit der Umlenkung von @FOX Racing gefahren. Ich muss sagen, das macht den Auspuff bedeutend angenehmer, man hört den fast nicht mehr auf dem Roller (nur noch Airbox / Ansauggeräusche). Top Sache, Langstrecke steht aber noch aus. :cheers:

  • Like 4
  • Thanks 1

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    • Reporter kommt zu einem hundertjährigem amerikanischen Paar, das seit 80 Jahren verheiratet ist, soll ein Interview führen, einen tollen Bericht schreiben. Ist ja schon außergewöhnlich. Als Einstieg stellt er dem Ehemann die Frage, was in der Zeit der 80-jährigen Ehe ihm besonders gut in Erinnerung geblieben ist, besonders schön war während der Beziehung. Trockene Antwort vom Ehemann: "5 Jahre russische Kriegsgefangenschaft."
    • moin. Wie immer ein sehr angenehmer Wurst. Vor allen, wenn mal wieder alte Wurst-Gesichter auftauchen, welche die aktuellen Basis-Wurst-kommenden (alle super nett) ergänzen :)))   Kurze Info, zur aktuell eh nicht genutzten Webseite. Aufgrund eines Serverumzuges und der ARTE aufgesetzten Seite, kann ich diese nicht einfach so umziehen. Die Daten sind gesichert aber ich würde die Seite jetzt erst mal abschalten! Die ist auf jeden Fall weiterhin gesichert, ob wir die brauchen, können wir das nächste Mal oder irgendwann besprechen. Kostet halt jedes Jahr zwölf Euronen    
    • Muss da wieder mal den H.Hütten zitieren, "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Auspuffflanschplatte nach dem verschweissen an den Krümmer nicht mechanisch bearbeitet wird, d.h., entweder durch planschleifen oder planfräsen kommt nie gleichmässiger Druck auf das Dichtungspapier. Dann sollte man an dieser Flanschplatte auch in der Materialdicke nicht geizen.   Dort wo der Druck durch die Unebenheit stärker auf das Dichtungspapier wirkt mag das wohl dicht sein aber nebendran wird und bleibt das undicht. Dichtungspapier bietet nur eine verlässliche Abdichtung, wenn der Druck zwischen beiden Flächen "gleichmässig" wirkt!   Ich kann das aus Erfahrung sagen, z.B. bei gegossenen plangefrästen Mehrzylinder Auspuffflanschen von Automotoren, wenn da die Krümmer mal verzogen sind kann man Dichtungen tauschen wie man will, das wird nie dicht und bläst immer wieder durch. Erst nach neu planen des Krümmers ist Ruhe.   In welche Kategorie man eine O-Ringabdichtung einordnet kann und wie man das System benennt kann ich nicht sagen, aber hier werden alle negativen Einflüsse durch die Art wie der O-Ring dichtet egalisiert.   Zu der Abdrückerei, momentan kann "statisch" gesehen alles dicht sein, wie wirken sich aber all die Einflüsse wie Vib's, Wärme, Spannungen z.B. am Auspuffkrümmer, sich setztende Dichtungen usw. aus? Hilfsmittel wie Dirko, das kann das zwar optisch dicht aussehen da es ja nicht sifft, aber ein abdrücken der Bauteile sagt oft was anderes aus.  
    • Bitte zeigt mal ein Bild eurer deutschen Einfahrhinweise / Luftfilterhinweise etc.. Merci 
    • Moin Jonas,   du kannst dich dem Vespa Club Dortmund anschließen. Du kannst mich gerne dazu kontaktieren.   Gruß Stefan Kilmer 01637455430
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