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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schlumi:

Jetzt bin ich auch angefixt, wann wirst ca wieder welche anbieten oder kann man vorbestellen ?


 

Bin gerade dabei Nachschub zu bauen. Am besten im Shop anmelden und die Benachrichtigungsfunktion per Mail aktivieren.

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Stampede:

Bin heute Mittag eine Runde mit der Umlenkung von @FOX Racing gefahren. Ich muss sagen, das macht den Auspuff bedeutend angenehmer, man hört den fast nicht mehr auf dem Roller (nur noch Airbox / Ansauggeräusche). Top Sache, Langstrecke steht aber noch aus. :cheers:

Meiner ist auch nach über 8000km immer noch einwandfrei und Michael schweißt garantiert 1000 mal besser. Das sollte eine haltbare Lösung sein.

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb FOX Racing:


 

Bin gerade dabei Nachschub zu bauen. Am besten im Shop anmelden und die Benachrichtigungsfunktion per Mail aktivieren.

Hi,

Im Shop finde ich den nicht. Wo muss ich den den da Suchen ?

LG Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Fox ESD heute montiert und eine kleine Runde gedreht. Fährt sich mit der Simone sehr entspannt und ruhig (Ansauggeräusche sind lauter).  Am Mittwoch geht es zur EL. Feuerprobe. 
Passform top. Verarbeitung top. :thumbsup:
Danke Fox saubere Arbeit :cheers:

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Bearbeitet von jeinca
  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FOX Racing:

Heute Abend werden wieder 3 Stück fertig und dann im Shop auf grün geschaltet.

 

 

das wird ja richtig ein Battle... :-D 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mafa007:

das wird ja richtig ein Battle... :-D 

Es dürfen sich gerne auch alle GSFler per PM melden, dann werden sie bevorzugt behandelt. Es werden heute aber definitiv nur 3 fertig. Wenn mehr Besteller zusammenkommen, dann sind die bei der nächsten größeren Menge mit dabei (ca. 1-2) Wochen.


Bitte gleich mit Lieferadresse & E-Mail schreiben, oder wenn vorhanden gleich mit Kundennummer.

 

MfG Michael 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb FOX Racing:

Gibt’s schon Infos über den Dauertest zur EL? 

Ist perfekt gelaufen :thumbsup:.

Ca. 1500 km abgespult und kein Ausfall. 
Die Briten war von dem Dämpfer begeistert. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb jeinca:

Ist perfekt gelaufen :thumbsup:.

Ca. 1500 km abgespult und kein Ausfall. 
Die Briten war von dem Dämpfer begeistert. 


Von meiner Seite als Mitfahrer:

Das Teil klingt in jeder Situation super

und angenehm,

egal ob enge Gassen in Ortsdurchfahrten,

Autobahn mit 110.

 

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Besten Dank hab ihn jetzt auch. Leider hat mein zu Höchstleistung hochgezüchtetes Immunsystem 3 Tage im Regen nicht durchgestanden. Liege mit fast tödlicher Männergrippe im Bett…. 

IMG_1512.jpeg

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 3
  • Sad 1
Geschrieben
Am 13.6.2024 um 13:01 schrieb FOX Racing:

Es dürfen sich gerne auch alle GSFler per PM melden, dann werden sie bevorzugt behandelt. Es werden heute aber definitiv nur 3 fertig. Wenn mehr Besteller zusammenkommen, dann sind die bei der nächsten größeren Menge mit dabei (ca. 1-2) Wochen.


Bitte gleich mit Lieferadresse & E-Mail schreiben, oder wenn vorhanden gleich mit Kundennummer.

 

MfG Michael 

@floryam Das funktioniert besser als die Benachrichtigung im Shop.

  • Like 1
Geschrieben

Der Umbau war bei meiner Serie 2 mit RT225 relativ problemlos. Nicht ganz spannungsfrei, trotzdem verhältnismäßig einfach. Die neuen Schellen mit Gummieinlage benötigen etwas Kraft beim zusammendrücken, dafür sind Sie formschlüssig im Gegensatz zu der originalen BGM Schelle. Die große Schelle gehört nicht zum Lieferumfang, die kleine für das Endrohr ist dabei.

Gut das ich den Dämpfer heute gewechselt habe, denn der originale Dämpfer hat sich schon wieder an den zwei Verbindungsschrauben gelöst.

Der Sound gefällt mir jetzt besser, ob die Kiste leiser ist kann ich nicht sagen bzw. beurteilen.

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IMG_8359.jpeg

IMG_8355.jpeg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb rosi:

Hätte ich schon einen, ich würde ich auch silber lackieren. :drool:

Was genau willst du da denn lackieren?

Bei mir auch nach 2000Km keine Probleme.

Warum auch?

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Das Rohr? Das fährt natürlich auch in natur gehalten aber ich persönlich hab keinen Bock einem Bullen zu erklären, dass die Beschriftungen Werkstoffnummern und Materialkennzeichnungen sind und deshalb nicht unter den Eintragungen in den Papieren zu finden sind. 

  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rosi:

Das Rohr? Das fährt natürlich auch in natur gehalten aber ich persönlich hab keinen Bock einem Bullen zu erklären, dass die Beschriftungen Werkstoffnummern und Materialkennzeichnungen sind und deshalb nicht unter den Eintragungen in den Papieren zu finden sind. 


 

Die Beschriftung geht mit Schleifflies ganz easy runter! Werde ich bei den nächsten gerne machen. 


Das Rohr ist V2A und Silber, da musst eigentlich nix lackieren zwecks Rost. Außer das Silber der Box ist so geil, das das Rohr auch Ton in Ton sein muss, dann kann das gerne jeder selbst machen

  • Like 2

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    • @Yamawudri ich hoffe doch, die ist nicht für dich 
    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
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