Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm alles zurück! War nicht einfach aber jetzt passt das mit dem Kicker. Nur an der Dichtung könnt es etwas raussiffen…

 

 

 

IMG_1568.jpeg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Am 24.6.2024 um 17:07 schrieb rosi:

Das Rohr? Das fährt natürlich auch in natur gehalten aber ich persönlich hab keinen Bock einem Bullen zu erklären, dass die Beschriftungen Werkstoffnummern und Materialkennzeichnungen sind und deshalb nicht unter den Eintragungen in den Papieren zu finden sind. 

Nach 1500 km kann man bei mir nichts mehr erkennen. Lackieren wird überbewertet. IMG_0672.thumb.jpeg.8901493687f7ba123b777f18175d73c3.jpegIMG_0673.thumb.jpeg.06163f46cc6a185e609ecaed53d90892.jpeg

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Meiner kam am Freitag. Gestern montiert und natürlich auch gleich gefahren. Klanglich, geht das jetzt wieder in Richtung Original. Also eher Blechern und nicht ganz so dumpf, wie mit BGM Dämpfer. 
die hintere Schelle bzw. den Gummi hab ich etwas abgeändert, damit’s nicht ganz so nach Gas, Wasser, Scheiße ausschaut.

 

 

IMG_9100.thumb.jpeg.528c8b2289f1cc562cf795469cbff56e.jpeg
 

 

Ach ja, der Michael war auch so lieb und hat die Beschriftung abgeschmirgelt. Also da gibt’s dann auch nix mehr zu nörgeln.:laugh:

  • Like 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb supermoto:

Meiner kam am Freitag. Gestern montiert und natürlich auch gleich gefahren. Klanglich, geht das jetzt wieder in Richtung Original. Also eher Blechern und nicht ganz so dumpf, wie mit BGM Dämpfer. 
die hintere Schelle bzw. den Gummi hab ich etwas abgeändert, damit’s nicht ganz so nach Gas, Wasser, Scheiße ausschaut.

 

 

IMG_9100.thumb.jpeg.528c8b2289f1cc562cf795469cbff56e.jpeg
 

 

Ach ja, der Michael war auch so lieb und hat die Beschriftung abgeschmirgelt. Also da gibt’s dann auch nix mehr zu nörgeln.:laugh:


 

Der Gummi an der Schelle nimmt noch Schwingungen vom Endrohr auf. Jetzt ohne Gummi (Also starr) bin ich gespannt, wann da das Endrohr einen Riß bekommt. Lamy ist ja schon immer ein Vibrationsmeister 😆

Geschrieben

NeNe, der Gummi ist noch drin/dran/drunter.  Nur das was drüber schaute ist abgeschnitten und die Löcher sind Quasi die neue Befestigung für den Gummi, damit er nicht rausrutscht. Dort kann er sich reinkrallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwo zwischen Prag und Wien liegt ein Yasuni ESD herum. Witzig, mit ist das erst Tage später aufgefallen. Roller ist im Stadtverkehr jetzt nicht wiklich lauter, aaaaber! eben wieder knallgas Überland und das scheiß dröhnen (wie Eigenreso mit stehender Welle) bei 110kmh ist weg und der Motor dreht auch kräftiger aus. Na dann, gute Fahrt. :cheers:

Bearbeitet von Scumandy
  • Haha 1
Geschrieben

Als auf der EL Tour im Französischen Hinterland dem Präsidenten sein ESD die Endkappe an einer Geschwindigkeitsreduzierschwelle abstieß ( let op drempels! ) und dann sein Lochrohr mit Dämmwolle auskotzte- war das ganze nur minimal lauter, er selbst hat es überhaupt nicht gemerkt.

Von daher fraglich ob der überhaupt notwendig ist.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir ist die Vorfreude etwas verflogen, passt nicht. Das wird aber nicht an der Dämpfer+Rohr Kombi liegen, sondern an der Position der Sport-Box. Die sitzt bei mir auf dem Killercase ganz anders als ich hier auf den ganzen Fotos sehen kann. Viel mehr aus der Horizontalen raus, also eher so gekippt nach hinten. Ich denke, dass liegt am Krümmer.

Das Endrohr lässt sich nur unter Spannung ansatzweise mit der Schelle montieren, ohne das die Dämpermuttern festgezogen sind. Dazu schlägt das Rohr an 1-2 Muttern des Chaincase an und der Kickstarter haut auch voll drauf. 

Wahrscheinlich hats am Lack gelegen, stand ja von Anfang an unter keinem guten Stern :-D

 

P.S. Der Dämpfer ist top, die Arbeit super, das soll kein Verriss sein. Es passt halt nicht bei mir.

Bearbeitet von rosi
Edit: Der Michael regelt 😀
Geschrieben

Vielen Dank für die Info! 
 

Wenn du ihn nicht schon verkauft hast, kannst ihn dennoch bei mir zurückgeben! Kein Problem!

 

Wenn ich so einen Simonini-Krümmer hätte, könnte ich da auch welche für Simone mit CasaCover machen. Liegen ja 2 Simoninis bei mir rum.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrungen: Hab ihn nun 3 Jahre auf verschiedenen Motoren gefahren, der Dämpfer hat sich nach ca 200km erledigt, bemerkt hab ich den Verlust nicht! Mußte Rohrbogen abflexen und fahre seitdem ohne Dämpfer, den Auspuff an sich finde ICH gut. Die Lösung von Fox finde ich sehr ansprechend brauch ICH aber nicht. Schönen Tag

Bearbeitet von kliek
  • Like 1
Geschrieben

Gestern den neuen Fox-Dämpfer bekommen, vielen Dank. Sieht sehr fein aus!

Jetzt muss ich mal die Zeit zwischen dem Windel wechseln und Baby-Unterhaltung nutzen und den an der S1 montieren, und das Vergaser Problem löst sich auch net von selbst :sigh:

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Urlaub zu Ende und eben den Fox-Dämpfer montiert.

Die Box wurde für den Quattrini von Kevin passend gemacht.

Im Resultat musste ich lediglich an der hinteren Schelle

etwa 20mm nach unten verlängern.

Funktioniert gut, hört sich super an.

Erste kurze Fahrt (10km Autobahn und etwas durch die Stadt) bestätigt 

den Eindruck, den ich auf der EL-Fahrt hatte:

Top.

Nun hoffe ich, dass das ganze auch dauerhaft hält.

 

EDIT, vielleicht nich ganz unwichtig:

Nachdem ich nun etwas mehr gefahren bin,

musste ich leider feststellen, dass ich häufiger mit dem 90°-Bogen aufsetze.

Das natürlich nicht auf der geraden oder in Kurven, sondern bei Speed-Bumps.

Ich habe mir das dann nochmal in Ruhe mit auf der Seite liegendem Roller

angeschaut und denke, dass man das geometrisch ganz gut lösen kann.

Voraussichtlich das Endrohr an zwei Stellen durchtrennen und

etwas verdreht neu verschweissen.

Da ich den Dämpgfer so gut finde, werde ich das gerne

- mit Hilfe, da ich selbst kein Schweissgerät habe -

in Angriff nehmen.

 

@leichtzumerken

Auf deinem Foto sieht das ähnlich aus, wie bei mir, was den 90° Bogen angeht.

Setzt das bei Dir nicht auf?

...komm mir jetzt nicht mit Norddeutschland, plattes Land, ;-) oder so.

Bearbeitet von floryam
Redaktionelle und inhaltliche Ergänzung
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bisher hat der bei mir noch nicht aufgesetzt, ich habe noch keinen Drempel damit bezwungen.

Ich werde das mal beobachten.

 

Nachtrag: Ich habe nun einige Kilometer abgespult, aufgesetzt hat bisher nix.

Liegt vielleicht an Norddeutschland, plattes Land und so.

Drempels habe ich noch nicht gefunden, Kopfsteinpflaster mit ordentlich "Wellen" waren kein Problem mit meinen zarten 108kg.

Ich war heute auch bei der HU, dem Prüfer hat das Gelöt gefallen.

 

Bearbeitet von leichtzumerken
  • Like 1
Geschrieben

Heut endlich mir die Zeit genommen und den Dämpfer montiert. Problemlose Montage, angenehmes Fahrgeräusch. Im Standgas sehr leise. :thumbsup:

Geschrieben

Bei mir auch problemlose Montage. Allerdings musste ich am Kickstarter was abschneiden. Der ist am Endrohr angegangen. Lautstärke konnte ich jetzt keinen Unterschied feststellen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Letztens ist mir aufgefallen, dass mein Sport hier risse bekommen hat:
 

Auspuff_BGM_PRO_Clubman_Sport_Lambretta_Serie_1_3_Silbern_BGM2105SPS.thumb.jpg.da0e2b9dfbf3f0e4f0319e4fa4d1f684.jpg

 

Ich meine der ist absolut spannungsfrei montiert, da nehme ich mir echt Zeit. Hatte bisher alle vier Versionen und nur der V4 mk1 ist nicht gerisse.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information