swissscooter Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Nimm alles zurück! War nicht einfach aber jetzt passt das mit dem Kicker. Nur an der Dichtung könnt es etwas raussiffen… Bearbeitet 28. Juni von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Am 24.6.2024 um 17:07 schrieb rosi: Das Rohr? Das fährt natürlich auch in natur gehalten aber ich persönlich hab keinen Bock einem Bullen zu erklären, dass die Beschriftungen Werkstoffnummern und Materialkennzeichnungen sind und deshalb nicht unter den Eintragungen in den Papieren zu finden sind. Nach 1500 km kann man bei mir nichts mehr erkennen. Lackieren wird überbewertet. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Meiner kam am Freitag. Gestern montiert und natürlich auch gleich gefahren. Klanglich, geht das jetzt wieder in Richtung Original. Also eher Blechern und nicht ganz so dumpf, wie mit BGM Dämpfer. die hintere Schelle bzw. den Gummi hab ich etwas abgeändert, damit’s nicht ganz so nach Gas, Wasser, Scheiße ausschaut. Ach ja, der Michael war auch so lieb und hat die Beschriftung abgeschmirgelt. Also da gibt’s dann auch nix mehr zu nörgeln. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli vor 4 Stunden schrieb supermoto: Meiner kam am Freitag. Gestern montiert und natürlich auch gleich gefahren. Klanglich, geht das jetzt wieder in Richtung Original. Also eher Blechern und nicht ganz so dumpf, wie mit BGM Dämpfer. die hintere Schelle bzw. den Gummi hab ich etwas abgeändert, damit’s nicht ganz so nach Gas, Wasser, Scheiße ausschaut. Ach ja, der Michael war auch so lieb und hat die Beschriftung abgeschmirgelt. Also da gibt’s dann auch nix mehr zu nörgeln. Der Gummi an der Schelle nimmt noch Schwingungen vom Endrohr auf. Jetzt ohne Gummi (Also starr) bin ich gespannt, wann da das Endrohr einen Riß bekommt. Lamy ist ja schon immer ein Vibrationsmeister 😆 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli NeNe, der Gummi ist noch drin/dran/drunter. Nur das was drüber schaute ist abgeschnitten und die Löcher sind Quasi die neue Befestigung für den Gummi, damit er nicht rausrutscht. Dort kann er sich reinkrallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Übrigens, meine vibriert nicht! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 2. Juli Teilen Geschrieben 2. Juli mal noch ein Soundfile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 2. Juli Teilen Geschrieben 2. Juli Ohne den silbernen Lack würde es noch besser klingen, hab ich mir sagen lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 2. Juli Teilen Geschrieben 2. Juli vor 4 Stunden schrieb swissscooter: mal noch ein Soundfile Was für ein setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 3. Juli Teilen Geschrieben 3. Juli vor 17 Stunden schrieb synergy: Was für ein setup? GT200 30er Dellorto Eigenbau Toolbox/Airbox 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli (bearbeitet) Irgendwo zwischen Prag und Wien liegt ein Yasuni ESD herum. Witzig, mit ist das erst Tage später aufgefallen. Roller ist im Stadtverkehr jetzt nicht wiklich lauter, aaaaber! eben wieder knallgas Überland und das scheiß dröhnen (wie Eigenreso mit stehender Welle) bei 110kmh ist weg und der Motor dreht auch kräftiger aus. Na dann, gute Fahrt. Bearbeitet 6. Juli von Scumandy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Killer Karli Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Soll heißen, du fährst den BGM Sport jetzt komplett ohne Dämpfer?? Oarg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Als auf der EL Tour im Französischen Hinterland dem Präsidenten sein ESD die Endkappe an einer Geschwindigkeitsreduzierschwelle abstieß ( let op drempels! ) und dann sein Lochrohr mit Dämmwolle auskotzte- war das ganze nur minimal lauter, er selbst hat es überhaupt nicht gemerkt. Von daher fraglich ob der überhaupt notwendig ist. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli Bei mir ist das Gelöt auch angekommen. Ich meine, das ganze ist einen Tacken leiser. Und das linke Hosenbein stinkt nicht mehr nach Abgasen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli (bearbeitet) Also bei mir ist die Vorfreude etwas verflogen, passt nicht. Das wird aber nicht an der Dämpfer+Rohr Kombi liegen, sondern an der Position der Sport-Box. Die sitzt bei mir auf dem Killercase ganz anders als ich hier auf den ganzen Fotos sehen kann. Viel mehr aus der Horizontalen raus, also eher so gekippt nach hinten. Ich denke, dass liegt am Krümmer. Das Endrohr lässt sich nur unter Spannung ansatzweise mit der Schelle montieren, ohne das die Dämpermuttern festgezogen sind. Dazu schlägt das Rohr an 1-2 Muttern des Chaincase an und der Kickstarter haut auch voll drauf. Wahrscheinlich hats am Lack gelegen, stand ja von Anfang an unter keinem guten Stern P.S. Der Dämpfer ist top, die Arbeit super, das soll kein Verriss sein. Es passt halt nicht bei mir. Bearbeitet 13. Juli von rosi Edit: Der Michael regelt 😀 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Vielen Dank für die Info! Wenn du ihn nicht schon verkauft hast, kannst ihn dennoch bei mir zurückgeben! Kein Problem! Wenn ich so einen Simonini-Krümmer hätte, könnte ich da auch welche für Simone mit CasaCover machen. Liegen ja 2 Simoninis bei mir rum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kliek Geschrieben 15. Juli Teilen Geschrieben 15. Juli (bearbeitet) Meine Erfahrungen: Hab ihn nun 3 Jahre auf verschiedenen Motoren gefahren, der Dämpfer hat sich nach ca 200km erledigt, bemerkt hab ich den Verlust nicht! Mußte Rohrbogen abflexen und fahre seitdem ohne Dämpfer, den Auspuff an sich finde ICH gut. Die Lösung von Fox finde ich sehr ansprechend brauch ICH aber nicht. Schönen Tag Bearbeitet 15. Juli von kliek 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli Gestern den neuen Fox-Dämpfer bekommen, vielen Dank. Sieht sehr fein aus! Jetzt muss ich mal die Zeit zwischen dem Windel wechseln und Baby-Unterhaltung nutzen und den an der S1 montieren, und das Vergaser Problem löst sich auch net von selbst 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli (bearbeitet) Urlaub zu Ende und eben den Fox-Dämpfer montiert. Die Box wurde für den Quattrini von Kevin passend gemacht. Im Resultat musste ich lediglich an der hinteren Schelle etwa 20mm nach unten verlängern. Funktioniert gut, hört sich super an. Erste kurze Fahrt (10km Autobahn und etwas durch die Stadt) bestätigt den Eindruck, den ich auf der EL-Fahrt hatte: Top. Nun hoffe ich, dass das ganze auch dauerhaft hält. EDIT, vielleicht nich ganz unwichtig: Nachdem ich nun etwas mehr gefahren bin, musste ich leider feststellen, dass ich häufiger mit dem 90°-Bogen aufsetze. Das natürlich nicht auf der geraden oder in Kurven, sondern bei Speed-Bumps. Ich habe mir das dann nochmal in Ruhe mit auf der Seite liegendem Roller angeschaut und denke, dass man das geometrisch ganz gut lösen kann. Voraussichtlich das Endrohr an zwei Stellen durchtrennen und etwas verdreht neu verschweissen. Da ich den Dämpgfer so gut finde, werde ich das gerne - mit Hilfe, da ich selbst kein Schweissgerät habe - in Angriff nehmen. @leichtzumerken Auf deinem Foto sieht das ähnlich aus, wie bei mir, was den 90° Bogen angeht. Setzt das bei Dir nicht auf? ...komm mir jetzt nicht mit Norddeutschland, plattes Land, oder so. Bearbeitet 30. Juli von floryam Redaktionelle und inhaltliche Ergänzung 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) Bisher hat der bei mir noch nicht aufgesetzt, ich habe noch keinen Drempel damit bezwungen. Ich werde das mal beobachten. Nachtrag: Ich habe nun einige Kilometer abgespult, aufgesetzt hat bisher nix. Liegt vielleicht an Norddeutschland, plattes Land und so. Drempels habe ich noch nicht gefunden, Kopfsteinpflaster mit ordentlich "Wellen" waren kein Problem mit meinen zarten 108kg. Ich war heute auch bei der HU, dem Prüfer hat das Gelöt gefallen. Bearbeitet 1. August von leichtzumerken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August Heut endlich mir die Zeit genommen und den Dämpfer montiert. Problemlose Montage, angenehmes Fahrgeräusch. Im Standgas sehr leise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 2. August Autor Teilen Geschrieben 2. August Bei mir auch problemlose Montage. Allerdings musste ich am Kickstarter was abschneiden. Der ist am Endrohr angegangen. Lautstärke konnte ich jetzt keinen Unterschied feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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