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Geschrieben
vor 52 Minuten hat Rhiner folgendes von sich gegeben:


… und zwar im 5er Pack - das dürfte die Vespafahrer interessieren.

 

Vielleicht hilft es ja wem:

Die Bolzen, die bei der Scootopia-Vespa-Trommel dabei sind, ragen gut 19,5 mm raus. Das ist schonmal deutlich mehr als bei meiner alten Rally = PX alt Trommel.

 

Die Ersatz-Stehbolzen für die SIP Alufelge, 5er Pack im Jockey Shop, haben hier knapp 5-6 mm mehr Gewinde als die, die bei der Scootopia im Original dabei sind.

Habe sie nur grob neben die bereits verbauten Gewinde gehalten.

 

Edith korrigiert / ergänzt:

Standard Bolzen hat Jockeys einzeln.

Die längeren gibt es, entgegen SIP Shop hier im 5er Pack.

Link

https://www.jockeys-boxenstop.de/Stehbolzen-Bremstrommel-f-SIP-Alufelge-5-Stueck

 

 

 

 

Und schon dürfte die Pinasco Felge ordentlich passen  :inlove:

Geschrieben

Hallo,ich habe jetzt auch so eine trommel ,die zahnung der Welle ist gut,aber ich bekomme die trommel nicht richtig drauf.ich hab sie noch nicht angezogen mit der mutter habt ihr einen tipp?

 

 

Erstes Bild ist eine orginal trommel ,die an der zwei Bilder ist die sctoopia

20211105_125043.jpg

20211105_132313.jpg

20211105_132319.jpg

Geschrieben
vor 13 Minuten hat oleg folgendes von sich gegeben:

ich hab sie noch nicht angezogen mit der mutter habt ihr einen tipp?

ich würde mal sachte anziehen, siehst eh ob sie raufrutscht oder nur die Mutter fest wird.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Hab ich gelesen, weiß trotzdem nicht ob die Trommel in Asien produziert wurde. 

Hast recht!  Vielleicht sollte ich Lee bei Scootopia fragen.  Egal die Qualität ist sehr gut, ich habe auch ersatz Stehbolzen bestellt.  

Geschrieben

Ich hatte diese Woche mal so eine Trommel befingert... Wie gut dichtet der Absatz mit dem Simmering? Die Oberfläche sah mir sehr rauh und nicht bearbeitet aus... gibt es schon dazu Erfahrung?

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte diese Woche mal so eine Trommel befingert... Wie gut dichtet der Absatz mit dem Simmering? Die Oberfläche sah mir sehr rauh und nicht bearbeitet aus... gibt es schon dazu Erfahrung?

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 57 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte diese Woche mal so eine Trommel befingert... Wie gut dichtet der Absatz mit dem Simmering? Die Oberfläche sah mir sehr rauh und nicht bearbeitet aus... gibt es schon dazu Erfahrung?

 

 

 

Bin da jetzt ca. 50km gefahren.  Steht seit dem dicht rum.

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte diese Woche mal so eine Trommel befingert... Wie gut dichtet der Absatz mit dem Simmering? Die Oberfläche sah mir sehr rauh und nicht bearbeitet aus... gibt es schon dazu Erfahrung?

 

Ich fahre so eine Trommel jetzt seit über 7.000 km, habe immer noch nix zu meckern. 

Wedi (außenliegend) hält dicht. 

Wie im August schon geschrieben: 

Zitat

M.E. die beste Trommel, die man im Moment bekommen kann. 

 

Grüße

Heinz

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute 

Heute hab ich meine Scootopia Trommeln bekommen was soll ich sagen das Zeug is Müll  ..... hab eine Alte Welle abgeschnitten um den seitenschlag zu messen die auf null eingestellt .

Danach die erste aufgespannt und laufen lassen die Trommel macht einen Eiertanz :aaalder:

kurze Frage wie kann ich ein Video vom Eier phone hier Hochladen das glaubt keiner um euch das zu zeigen 

image.jpg

Bearbeitet von rd racer
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also heute die Dritte  Scootopia Trommel aufgespannt die hatte 2/10 schlag ......Die war Top kurz drüber gezupft auf der Drehbank Läuft top

Hab jetzt eine auch eine Originale aufgespannt die hatte 4/10 schlag geht auch noch zum abdrehen ....

Bitte echt vorher Prüfen und die scheisessssseeeee zurück schicken wen es nicht Passt

Bearbeitet von rd racer
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat rd racer folgendes von sich gegeben:

@zimbo Seitenschlag

Ja die trommel mit 90 nm Angezogen

Schon mal an Jockey kontaktiert was der dazu sagt?

Geschrieben

Der Aufbau ist so Welle in die Drehbank ausrichten das es auf0-1/100 rund läuft Trommel drauf mit der Mutter anziehen und zentrierspitze als Führung ....

image.jpg

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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