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10ps PX 200 komisch bedüst


Saschman

Empfohlene Beiträge

Hy Leutz,

ich habe mich mal auf die Suche begeben warum meine PX 200 E Lusso mit Getrenntschmierung BJ 87 im Teillastbereich klingelt. Ich habe erstma die Zündkerze gewechselt...ist jetzt ne NGK B7ES drin...(entspricht Bosch W5CC). Hat aber nix am klingeln geändert. Nun habe ich mir mal den Gaser angeschaut. Die Leerlaufdüse ist ne 50/120 und das Mischrohr ist ein BE 4. Sieht also nach der 12 PS Version aus. Sie ist aber als 10 PS eingetragen..und auch der Opa von dem ich sie gekauft habe hat gesagt 10 PS. Sie hat ja aber nun die Bedüsung der 12 PS Version...kann das der Grund fürs klingeln sein???

MfG

PS: Wo find ich eigentlich die HLD?

Bearbeitet von Saschman
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da habe ich aber schon ganz andere sachen gelesen... :-D

eher sowas hier:

_______10PS --- 12PS

LLD= 55/160(2,9) --- 50/120(2,4)

MR = BE3x -- --- BE4

HLKD = 160 -- --- 190

HD = 118x -- --- 116

Bearbeitet von Saschman
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ahso. gleiche komponenten und verschiedene bedüsung? (sprich beide komplett original?? einziger unterschied 10PS und 12PS?) oder einer der beiden mit nem anderen auspuff?

aber mal von der bedüsung abgesehen...

was ist mit der getrenntschmierung??

ist die noch aktiv? ist die ölpumpe iO?

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NGK B7ES drin...(entspricht Bosch W5CC).

Stimmt das?

Laut der Umrechnungstabelle auf der NuSchool Riders Homepage müsste es B6ES

Hab jetzt grad gmerkt dass meine B6ES Zündkerze (die is noch vom Vorbesitzer drinnen) eine leichte Rußschicht hat (PX-alt mir 12 PS)

Welche ghört da jetzt rein...B6ES oder B7ES?

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Bosch W5 = NGK B6 Warm

Bosch W4 = NGK B7

Bosch W3 = NGK B8

Bosch W2 = NGK B9 Kalt

...die Summe der beiden Werte ergibt immer 11!

GSF-Mitschrift lesen und schlau werden ;-):-D

12PS ohne Gaytrenntschmierung ist: 160 - BE3 - 118

..was die anderen verlangen weiß ich nicht...interessiert mich auch nicht... :-D

@Akti:

ich würd ne Bosch W4 fahren und den Luftfilter reinigen oder ein besseres Öl fahren :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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@Akti:

ich würd ne Bosch W4 fahren und den Luftfilter reinigen oder ein besseres Öl fahren  :-D

ok...Luftfilter reinigen steht eh schon lange oben auf der Liste....sollte endlich einen Reiniger kaufen

Öl is seit vorletzter Betankung Motul 600 drinnen

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servus,

da ist aber was ganz schön durcheinander gekommen.

10PS:

190 BE4, 50.120

12PS:

160 BE3, 55.160

HD war immer 116 mit getrenntschmierung u 118 bei gemischpanschern.

gasschieber war bei allen der 8492.4

alles andere ist (bis auf die ersten P200E aus 77/78) falsch.

gruss u viel spass beim weiter diskutieren.

PPS: originale 200er rasseln bei teillast immer ....

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servus,

da ist aber was ganz schön durcheinander gekommen.

10PS:

190 BE4, 50.120

12PS:

160 BE3, 55.160

HD war immer 116 mit getrenntschmierung u 118 bei gemischpanschern.

gasschieber war bei allen der 8492.4

alles andere ist (bis auf die ersten P200E aus 77/78) falsch.

gruss u viel spass beim weiter diskutieren.

PPS: originale 200er rasseln bei teillast immer ....

das stimmt, so wie es da steht. ;-)

nach bestem wissen, gewissen und 200er-schrauben seit '83 :-D

es gab aber mal ne serie 12PS elestart, die hatten BE5-Mischrohre.

das führt nun aber zu weit ..... :-D

noch'n gruss ... :-D

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BE3? Das wird zu fett mit dem Rest. 12 PS Konfiguration verwenden, und irgendwann mal über einen günstigsten 12 PS Zylinder (nur Zylinder) nachdenken. Wenn Du schon dabei bist: Luftfilter-Löcher, SI ovalisieren; dazu die entsprechenden Beiträge finden, lesen, verstehen.

Komisch, meine olle Rally hat mit PX 200-Vergaser auf Standard-Motor in 4 Jahren nur bei akuter Benzinknappheit gerasselt, und dann auch nur auf der BAB.

immernoch keener

Sollen wir Dir noch die Zündkerze saubermachen?

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BE3? Das wird zu fett mit dem Rest. 12 PS Konfiguration verwenden

Aber die 12PS config ist doch fetter?

10PS:

190 BE4, 50.120

12PS:

160 BE3, 55.160

Mischrohr und HLKD sowie LLD sind fetter als 10PS config.... sie klingelt aber im mittelbereich bis 3-4..kommt da nicht fastschonwieder die HD ins spiel...ist momentan ne 116 drin..118 hätte ich hier noch liegen...

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    • Ich hab grad versucht einen tyson gegen Paul auf netflix zu schauen und das einzige was ich zu sehen bekam war ein Ladekreis. Fix gegoogelt aber keinen stream gefunden wo nicht irgendwelche pappnasen das gesehene kommentierten... die Frau hat dann tiktok aufgemacht wo sich dann der Kampf anschauen ließ. Mit dem Handy per Kamera von irgendeinem anderen Handy gestreamt. Wie kann es sein das man wieder nicht das bekommt wofür man bezahlt?! Von BGM und SIP ja bereits bekannt. Mich hat das so hart abgefuckt das diese Netflix Sackgesichter das verkackt haben.... und dann muss man sich den scheiß auch noch auf dieser kleinen, behinderten Daddelkiste anschauen. Und das mit ordentlich Dioptrien am start. Purer Hass. Diese ganze Smartphone-streaming-onlineTV-Geschichte geht mir so extrem auf die prallen Eier. Ich würd diesen Pissgesichtern jetzt gern den Kopf abbeißen. Auf Rechtschreibung geschissen, ich zieh mir jetzt die Vorhänge zu. Over and out. 
    • Moin, darf man Mal fragen, was ist das für eine Bremse und Randaufnahme hinten?   Besten Dank und noch sehr viel Spaß....
    • @LMLPX83 Die 35er waren doch erst ab PX150 aufwärts verbaut. Es sollte bei dir also ein 36er drinn sein.
    • Ja das ist komisch, die Zylinder laufen 100 fach problemos bei unzähligen Setups und niemand hat das Problem wie Du.   vielleicht stimmt ja sonst was nicht?   Denke jetzt wegen deinen beiden Problemen alles auf den Kopf stellen oder schlecht reden bringt Dir ja auch keine Lösung und sonst auch niemand.   Quattrini macht seit Jahren eine gute Arbeit und ist beständig bei den Artikeln die verkauft werden.    Eine generelle falsche Auslegung wie Du/Ihr anscheindend jetzt aufgedeckt habt glaube ich schlichtweg nicht.   Unsere M244 laufen wie Sau und problemlos 
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