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Geschrieben

Moinsen 

Bin grade dabei mein Motor neu aufzubauen und habe gesehen das der kolben nee Macke hat es fehlt ein Stück 

Lief bis zum Ausbau 100 %

Wollte jetzt die Seiten mir dem dremel bearbeiten oder ist der nicht mehr zu retten?? 

Bitte mal kurz eine Einschätzung 

 

Gruß Holger 

IMG_20210628_231357.jpg

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Geschrieben

@Ranger HB Moin, denke ich auch geht noch. Ist ein Malossikolben?

Wenn man es hübsch macht symetrisch auf der anderen Seite auch und verrunden.

Hat der einen Klemmer gehabt, dann dort vorsichtig egalisieren. Grüße

Geschrieben

Habe ich mit 17J auch mal geschafft. Nur aus Neugier mal den Zylinder bei der PX 80 gezogen und ausersehen auf den Kicker getreten. Eltern haben es ja gezahlt:whistling:  Bin ich froh das meine Kids kein Interesse an Moppeds haben.......

Geschrieben

wenn du es hübsch haben möchtest nimm rund herum unten am kolben etwas ab bis zur kante. das haben früher alle mit langhub gemacht 

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    • Suche auf diesem Wege einen SS50/90 replica Rahmen.
    • Wie im Titel beschrieben. Sollte in einem guten Zustand sein.   Angebote bitte per PN.   Danke.
    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
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