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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dass finde ich jetzt echt mal eine erfreuliche Nachricht.

 

SIP hat einen Lusso Tacho Nachbau im Angebot, https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer_50082300?q=tacho px

und jetzt habe ich gerade gesehen, SCK ebenfalls (dort auch schon lieferbar)

https://www.scooter-center.com/de/tacho-premium-vespa-oe-105mm-px-lusso-t5-classic-my-2001-2011-120km/h-schwarz-auch-passend-fuer-vespa-pk50/80-s-lusso-pk-xl-pk125-ets-3334070?number=3334070

 

Finde ich echt super, bei mir gehen jetzt nach über 30 Jahren so langsam die alten Tachos kaputt (vor allem Tankanzeige).

 

Wenn sich jemand so einen Tacho anschafft, wäre es super, wenn hier was dazu geschrieben werden könnte.

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben
vor 51 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Dass finde ich jetzt echt mal eine erfreuliche Nachricht.

 

SIP hat einen Lusso Tacho Nachbau im Angebot, https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer_50082300?q=tacho px

und jetzt habe ich gerade gesehen, SCK ebenfalls (dort auch schon lieferbar)

https://www.scooter-center.com/de/tacho-premium-vespa-oe-105mm-px-lusso-t5-classic-my-2001-2011-120km/h-schwarz-auch-passend-fuer-vespa-pk50/80-s-lusso-pk-xl-pk125-ets-3334070?number=3334070

 

Finde ich echt super, bei mir gehen jetzt nach über 30 Jahren so langsam die alten Tachos kaputt (vor allem Tankanzeige).

 

Wenn sich jemand so einen Tacho anschafft, wäre es super, wenn hier was dazu geschrieben werden könnte.

Sind doch beide Kacke...die Dinger...

Mich wundert ja dass da kein SIP Logo drauf ist:wow:

wenn dann original...

da gibts ja noch jede Menge davon... weil sich jeder D..p son komischen S.. digitalTacho in den Lenker hängt:repuke:

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Sind doch beide Kacke...die Dinger...

 

Echt jetzt, es ist doch schon mehr als ein Stunde seit meinem Eingangsposting vergangen und der Tacho wird jetzt erst runtergesprochen. Ich dachte, dass würde schneller gehen.

Ähm,. hast Du den Tacho schon ? Warum ist der Kacke ?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

und dafür brauchts ein neues topic?

dachte dafür is neuigkeiten, gerüchte und produktankündigungen

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Thanks 3
  • Confused 2
Geschrieben

Vielleicht kann man ja ausserhalb von

 

vor einer Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

neuigkeiten, gerüchte und produktankündigungen

 

auch klären, wie

 

vor 1 Stunde hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Kacke...die Dinger...

 

wirklich sind!?

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Auf noch einen sinnfreien Beitrag kommt es jetzt auch nicht mehr an, oder? 

 

Habt Ihr als Kinder auch die Nasen an Fahrerscheiben von Autos plattgedrückt und versucht, am Tacho zu erkennen, wie schnell das Auto wohl fahren kann? 

Ich hab jetzt irgendwie Bock auf ne PK50XL mit Versicherungskennzeichen und Tacho bis 160. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

 

Echt jetzt, es ist doch schon mehr als ein Stunde seit meinem Eingangsposting vergangen und der Tacho wird jetzt erst runtergesprochen. Ich dachte, dass würde schneller gehen.

Ähm,. hast Du den Tacho schon ? Warum ist der Kacke ?

danke! es gibt hier genügend sinnfreie Topics. Genau dieser Tacho ist in gutem Zustand nicht gut erhältlich..?....Ich biete 70 euro für einen schönen originalen.....wo der doch aufgrund Umrüstung massig erhältlich ist.

Würde mich auch interessieren ob der was taugt.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin mal gespannt ob die Tachos auch pünktlich gehen

 

Habe zwei PX'en wo die Tachos gut und gerne 10 bis 15kmh vorgehen (so wie es sein soll). Bei der dritten PX muss  dasTacho defekt sein und geht laut GPS genau 3kmh vor. Würde den dann in die Tonne hauen und so ne Repro anschaffen

Bearbeitet von ard_2

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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