Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde mir gerne eine kürzere gabel in meinem Cut fahren :-D Gibts eine SF Gabel, die von der Länge des Steuerrohres her passt, oder gibts nur die Möglichkeit die originale PX Gabel zu kürzen?

Die XL2 Gabel müsste doch eigenltlich lang genug sein? Aber bei der wird doch der Lenkkopf verschraubt, oder? Helft mir, ich steh grad aufm Schlauch! :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben
Sieh dir mal die "PKXLII Gabel in Sprint" Topics an, das müsste auf PX Übertragbar sein.

müßte gehen da die px gabel ja auch in ne sprint paßt und nur ab der unteren lagerschale länger ist...

Geschrieben

aber die pk gabel hat halt ein dünneres rohr als die lusso px und es gibt nur wenige dämper dafür.

aber ich denke, dass nur die XL2 gabel mit abdrehen passt.

die normale XL wird zu kurz sein.

Geschrieben

Das wäre doch eine gute Alternative zum bitubo Dragstar-dämpfer.

Dann sollte doch die Geometrie wieder einigermaßen stimmen.

Wiviel cm ist ein PK-dämpfer kürzer als ein normaler PX-dämpfer?

MFG Jesus

Geschrieben

Danke für den Hinweis, aber wenn ich noch nicht einmal eine Gabel fahren möchte, die ich gekürzt habe, dann werde ich bestimmt keine fahren, die jm. anderes gekürzt hat!

Danke für die Antworten!

Gruß, Ralf