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133er Polini versauft immer


Empfohlene Beiträge

Sers,

also ich hab mir jetzt meinen 133er Polini mit 24er Gaser verbaut. Das Problem ist, er springt nicht an!!! Das erste Mal als ichs ausprobiert hab gings noch. Da lief er mit der 100er HD aber ziemlich viel zu fett. Also am dieses WE ne 90er montiert und seitdem Pfurzt er net mehr manchmal!!!

Zündfunken hab ich, aber ich weiß nicht wie "gut" der ist (Unterbrecherzündung)

Und die Zündung ist auch nur grob eingestellt, zum richtigen einstellen sollte man ja den Motor mal laufen lassen.

Tja, was könnts denn sein?

Und wenn ich mich entschliesse die Zündung von meiner PK XL zu verbauen, was für ne Kurbelwelle nehm ich da? Hat vielleicht jemand noch ein rumfliegen?

So, genug von meinem versauten WE, also Tschööö, Mox :-D

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Also von den 8,7km auf dem Tacho sind vielleicht 1,2km gefahren!!! Zum Thema kräftig anschieben!!!

HD von 100 auf 90 gewechselt, Die Schwimmerkammer ausgeleert, durchs Zündkerzenloch den Zylinder mit Kurbelraum trockengeblasen,....

Und ich brauch ne Rennwelle für ne PK 125 XL oder ETS, hab ich mittlerweile rausgefunden.

Und es waren zwei Kabel abgerissen, im Tunnel. Ein schwarzes und ein blaues! Kanns daran liegen? (Zündfunke ist ja da)

Tschööö, Mox

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nach dem anschieben, ist dann die Zündkerze nass? kommt sprit hin? Wenn ja isses die Zündung/Kerze wenn nein der Vergaser/die Benzinzufuhr

schau mal bei den Nukes auf der HP die haben dort glaub ich einiges zu dem Thema stehen und in der FAQ vom GSF steht soweit ich weiss auch was

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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