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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

follgendes Problem:

Meine PK80s läuft einwandfrei, nur die Elektronik macht mir schwer zu schaffen. Mir hauts alle Lichter und Blinker nacheinander raus... :-D

Woran kann das liegen? Spannung zu hoch? Gibts da sowas wien Gleichrichter? Hab keine Battterie. Welches Teil austauschen. Will sie nächste Woche durch den TÜV bringen. Bin sehr dankbar für Ratschläge.

Gruss

m3mb3r

Geschrieben

blätter mal... das topic gabs mit nahezu allen varianten von "meine birnen hauts immer durch" circa 12x letzte woche alleine...

Geschrieben

um zu Testen, ob da wirklich der Spannungsregler ist, hab ich durchgemessen.... 1,6 Volt im Standgas und 3-4 Vold unter Last?????

Blick jetzt gar nichts mehr...liegts jetzt am Regler?

Hilfe.......

Geschrieben

Birnen brennen rasch durch: Diese Störung kommt nur bei defektem Spannungsregler vor, es ist deswegen ratsam den Regler nachzuprüfen. Die Kontrolle erfolgt nachdem man den Regler auf ein Fahrzeug, dessen elektrische Anlage sicher einwandfrei ist, anbaut.

Die Kontrolle muß folgenderweise durchgeführt werden:

- Vom einwandfreien Fahrzeug den Regler abbauen und an dessen Stelle den zu prüfenden anbauen. Das Kabelende, daß zu den Lampen führt und diese mit Strom versorgt, nicht anschließen; somit werden die Lampen, im Falle daß die Regelung nicht einwandfrei sei, nicht durchbrennen.

- Ein Meßgerät für Wechselstrom (Vollausschlag 25-30 Volt Effektiv) zwischen Maße und dem stromabgebenden Anschluß am Spannungsregler messen.

- Den Motor mit ca. 5000U/min. laufen lassen. Der Regler soll als einwandfrei betrachtet werden, wenn die gemessene Spannung 12,5 bis 15 Volt ist.

Der Spannungsregler hat eine Überlastungsschutz, sollte also Deine elektrische Anlage beim Starten des Fahrzeugs kurz funktionieren (5-25 Sekunden) und dann komplett ausfallen, gibt es in Deiner Anlage irgendwo einen Kurzschluß, evtl. hervorgerufen durch eine Massefehler.

Mein Kommentar: Aus eigenen Erfahrungen kann ich Euch sagen, nehmt die Meßergebnisse nicht zu genau, auch wenn die Toleranz-Werte größer als oben angegeben sind oder sogar ganz andere Meßergebnisse vorliegen können Ankerplatte, Spannungsregler und Zündspule einwandfrei funktionieren. Denn wie sagen schon die alten Sprichwörter: "Probieren geht über Studieren" und "Wer viel mißt, mißt Mist" !!!

Quelle: GSF - TIPPS und Suche verwenden!!!

Geschrieben

quelle: hidden power webseite, wie von t5rainer gepostet.

und kurz gesagt: wenn er regelt, geht er nicht unbedingt immer... mal nen anderen probieren, wie im chat gesagt. :-D

Geschrieben

du hast es wirklich geglaubt, nach dem dir hier und im chat ca. 20x gesagt wurde, daß es nur der spannungsregler sein kann? :-D

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