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Vergaser Siffung vom Feinsten


DerDon

Empfohlene Beiträge

Tach auch;

Ich hab da mal ein Megastress mit meinem süßen Vergaser 24er SI auf nem 210er. Ich hab jetzt bestimmt schon 4 mal die Dichtungen gewechselt..mit Dichtungsmasse. Das Problem ist, dass der einfach nicht dicht zu bekommen ist. Der Sprit suppt ohne Ende raus...Roller geht im Standgas aus, verschluckt sich und säuft auch öfters ab.

Was muss ich machen? Habt ihr Tipps und Tricks auf Lager, wie ich dem Gaser beikommen kann?

bringt es was 2 Dichtungen zu nehmen?

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Dichtungsmasse ist mal nicht so gut und auch nicht nötig. 2 Dichtungen auch nicht.

Evtl. wurden die Schrauben mal zu hart angezogen und der body ist verzogen.

Du solltest die Dichtfläche wieder planen (Glasplatte feines Schmirgelleinen) alles wieder säubern und mit neuer Papierdichtung wieder montieren.

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...Papierdichtungen vorher in Sprit oder 2T-Öl einlegen; quellen dann schön auf und dichten dann besser! Auch die Papierdichtung an diesem "Winkelstück" zum Vergaser kontrolliert (wo der Benz.schlauch angeschlossen wird)?

Ist der Schwimmer noch in Ordnung? Bau mal aus und schüttel das Ding, wenn´s gluckert hat er es überstanden. Schwimmernadel in Ordnung?

Rennwelle? Dann suppt´s aus dem Luftfilter (kenn ich selber...).

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an...

Viel Erfolg,

Sebastian

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Rausbauen und genau hinschauen: Wenn sie verdengelt ist (Grate, Scharten o.ä) sitzt sie nicht mehr richtig auf und schliest deshalb den Benzinfluss in die Schwimmerkammer nicht mehr. Merkt man, wenn die Reuse nach längerem stehen mit offenem Benzinhahn inkontinent wird und tropft.

Grüße,

Sebastian

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Also an der Welle liegt es mit Sicherheit nicht - hatte den siffenden Vergaser auch schon als der Motor noch "jungfräulich" war, ....zu diesem Zeitpnkt war mir das noch egal, aber jetzt nicht mehr, da der Motor komplett überholt und angepasst ist.

Danke @Sebastian, werde dann mal ein waches Auge auf die Nadel schmeissen;-)

thanx

all
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blow back, auch manchmal spit back genannt:

Kurz vorm Schließen des Drehschiebers oder bei bestimmten Resonanzzuständen bei Schlitz-gesteuerten Motoren (Lambretta) und selbst bei Membransteuerung bläst evtl. etwas Gemisch wieder aus dem Kurbelhaus durch den Gaser wieder zurück ins Freie oder in den Luftfilter.

Nicht zu verwechseln mit blow by:

Da lassen die Kolbenringe etwas vom Verbrennungsdruck zwischen Zylinderwandung und Kolben hindurch. Das Kolbenhemd wird dann braun/schwarz.

= Anzeichen für übermäßigen Verschleiß.

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lang lebe das Glossar - hat sich gut versteckt das gute Teil;-)

Scherz beiseite - ich will bei meinem Roller ja alle Eventualitäten beseitigen.

Das Problem ist ja bekannt, und folgende Fehlersuche wurde von mir durchgeführt.

- Dichtungen sind neu

- Schwimmernadel + Kammer in Ordnung

Was könnte denn noch der Grund dafür sein, dass die Karre im Stand sifft und Sprit ablässt?

:-D ..so langsam lässt es mich verzweifeln

lieben Gruß - DerDon

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... da ich die komplette Kammer auch ausgewechselt habe...

versteh´ ich nicht! "komplette Kammer ausgewechselt" - mit dem Dremel? :-D

Du meinst den Schwimmer, oder?

Schau mal wo sie denn sifft: Dichtfläche Vergaserwanne - Motorblock oder ist die Vergaserwanne geflutet und es läuft aus der Bohrung für die Gemischschraube. Wenn der Vergaser in der Wanne sifft, kannst Du Dichtungen wechseln, bis es keine mehr zu kaufen gibt ;-)

Alles schön sauber und trocken legen; dann müsste man erkennen können, woher der Sprit kommt.

Oder Russenlösung: einen anderen Vergaser ausprobieren :-D

Grüße,

Sebastian

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In ca. 60%-70% solcher Fälle wurden die Vergaserschrauben zu fest angezogen, wodurch sich die Dichtfläche verzogen hat. Das hat ja auch bereits einer meiner Vorgänger hier geschrieben. Also die Vergasderdichtfläche mal planen (lassen) und dann neu montieren. Vergaser- und Zylinderkopfschrauben sind ausschließlich mit Drehmomentschlüssel (gibts ab ca. 19 EURO) nach den Drehmomentwerten im Piaggio Rep. Handbuch anzuziehen!

Gruß

Marc

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