Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Roller sind dick und fett und mit Technik überladen... wo sind die kleinen, wendigen Spaßroller geblieben?

fozzibaermopped

Empfohlene Beiträge

Muss hier mal meine Enttäuschung über moderne Roller ablassen. Aber Vorweg meine Gedanken...

Ich fahre nun seit gut 35 Jahren 200er Vespa. Anfangs originale 10PS, später Tuning mit 18kW und heute mit sehr zahmen Quattrini 232 Aufbau zum genießen.

Der PX ist mit seine 100kg schön leicht, aber klar, mit den 10 zoll Rädern und so ein reiner Spaßroller. Um auch auf längeren Urlaubsfahrten mit etwas unanfälliger Technik unterwegs zu sein, möchte ich mir noch einen Maxiscooter mit richtig Dampf zulegen. Aber, die modernen Roller sind irgendwie keine richtigen Roller mehr. Habe XADV, FORZA 750, T-Max gefahren, und muss sagen, das hat gar nichts mehr mit Roller zu tun. Die Dinger haben schon Dampf, aber sind viel zu schwer, lang, und voll gestopft mit Technik. Alleine der erste Moment, wenn man das erste Mal auf so ein Dickschiff setzt, am Lenker massig Knöpfe... Fahren ist eher wie Motorradfahren.

Warum gibt es keine Roller, die klein, handlich, mit etwas mehr Leistung und ohne technisches Schnickschnack ausgestattet sind. 130-150 kg, 35 bis 45 PS, und nur nötigste Ausstattung: Tacho, Blinker, Lichtschalter, Hupe und fertig.

Aprilia hatte mal vor Jahren das Konzept Leonardo 500 vorgestellt, warum so was nicht gebaut wurde... hat wohl die Nachfrage gefehlt. Oder eine Vespa 300 Super mit 40PS... aber nein, wenn ein Moppet heute keinen USB, MP3, usw. hat, dann kauft es ja niemand mehr.... und richtig Leistung stecken die Hersteller nicht rein, warum eigendlich... ne Duke 390 hat 44 PS und So ein Motörchen würde doch locker in einen Roller passen.

Wie seht ihr das?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.