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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin.

der vergaser an meiner kiste spotzt von 1/4 - 3/4 gas. wie kann man das wegbekommen. und wo kann ich die teile dafuer beziehen. au3erdem: wo ist das schei3 fragezeichen auf meiner klappatur.

-herr 1000km.

Geschrieben

dellorto oder jetex? wenn letzteres dann gleich entsorgen. 90% der produktion sind schrott. es gibt nur ganz wenige ausnahmen, wo die jetex anständig laufen. habe bestimmt 1 jahr versucht, den einzustellen. und sushi hat in holland auch dauernd an seinem jetex rumgefummelt und ist nicht zu einem guten ergebnis gekommen.

-stefan

ps: aufprallwunden verheilt?

Geschrieben

@arne: das kann bei den SH auch an einer zu grossen HD in dem bereich liegen. was hast du denn verbaut?

@stefan: das war ja nicht der einzige vergaser, der da befummelt wurde...

cheers steve

Geschrieben

Dann hab ich ja nen 10%er ( Und ich dachte immer die hießen 1%er)....

Die Jetex funktionieren toll, man muß sie halt wie alles aus Indianien durchschauen ( Alle Bohrungen frei etc. und unbedingt Düsenstock wechseln, die hat Ranshid nämlich seinem Schwager aus der Wasserpfeife geklaut...))

Die meisten besorgen sich keine 48er ND ( weil in BRD) schlecht zu bekommen und decken dann den kleinen Bereich mit einer rehbraunfreundlichen ( zu großen) HD ab.

Außerdem sollte je nach config. auch der Schieber bearbeitet werden . War für meinen Stage4 nur ganz gering nötig.

Und als letztes sollte man auch schauen , ob es nicht an interessanten Steuerzeizen liegt , die zu verstärktem blow-back führen. dann kann unter Umständen eine boost bootle helfen.

Gibt es mehrere Topics zu....

Vielleicht lag das Vergaserbegrabel in Holland ja auch nur an erhöhtem Spieltrieb ausgelöst durch Rauchwaren oder Reizüberflutung? Waren da eigentlich auch Vespen, konnte die Hand vor lauter Lammys nicht sehen.

Geschrieben

ja stimmt ND ist wichtig. konnte mir aber mein Piaggiohaenderl besorgen...von Kübler glaube ich - ND sind ja die gleichen wie bei den SHB Vergasern der Vespa Smalframes

Geschrieben

es ist natuerlich ein dell'orto NOS SH22er. dachte die nadel wuerde den mittleren bereich machen, das ding hat aber keine nadel. also bitte nochmal tipps herr.

-arne.

Geschrieben
es ist natuerlich ein dell'orto NOS SH22er. dachte die nadel wuerde den mittleren bereich machen, das ding hat aber keine nadel. also bitte nochmal tipps herr.

-arne.

müßte dann am Schieber liegen, genauer: an dem Ausschnitt dadran.

von den schiebern gibt's mind. 2 verschiedene als Standard - der auf der gp150 hat den kleineren Ausschnitt und der an der 200er den größeren. Müßte sone Nummer eingeprägt sein, lies doch mal ab, dann gehe ich mal vergleichen.

Geschrieben

Tja - habe ich wohl zu kurz geschrieben.

Die meisten 22 er sind mit 45er ND bestückt , welche nicht mit denen in SHB-Gasern gleich ist. Gerade bei porting oder z.B. einem clubman ist da eine 48er hilfreich und die hat nicht jeder Schlaganfallpatientenrollerhändler.

Dieses Problem übertünchen die meisten mit einer dickeren HD, welche zwar ein rehbraunes Kerzenbild zeigt, aber dem blowback und sprotzen Tor und Tür öffnet.

Sprich die bescheidenen Einstellmöglichkeiten werden noch weiter minimert.

der Hinweis auf den richtigen Schieber ist an dieser Stelle richtig ( sollte bei einer 200er übrigens der 5899-2 sein ).

Wäre vielleicht hilfreich zu wissen um was es sich handelt, um das Hausnummern-raten einzugrenzen...

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    • Ich habe meinem TÜV Prüfer die Pk Gabel als px millenium Gabel verkauft, da diese Orginal mit Scheibenbremse ist, dazu noch eine Anzeige auf Kleinanzeigen gezeigt, fertig. Vom Dämpfer steht im Schein nur die abe Nummer. Muss natürlich ach Bock auf sowas haben, falls du bei einem tüv anfragst und er schon bei Vespa bj. 72 die Augen verdreht gleich zum nächsten.
    • Ja, auf der Sip Seite gibts ne kurve. Leider ohne Angabe von Vergaser - so wie ich sip kenne, vermutlich irgendein si...
    • Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, da mal bei S&S anzufragen. Klar kostet das bestimmt ne Stange Geld - aber wenn du Legal unterwegs sein möchtest, dann wäre Möglichkeit A - Umbau auf die eingetragenen Komponenten (und die Lenksäule wäre immer noch nicht drin) - oder B die Eintragung der aktuell verbauten Sachen. 
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