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Geschrieben

Hallo Community,

 

ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hannes, ich bin 26 Jahre und komme aus dem schönen Niederbayern.

 

Vor kurzem hatte ich Probleme mit meiner Vespa V50. Sie hatte lediglich Probleme mit dem Gemisch, soll heißen dass sie während der Fahrt teilweise nur noch wenig bis keine Leistung mehr hatte und nicht mehr hochgedreht hatt. Daraufhin habe ich den Vergaser komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt. Außerdem habe ich den Tank geleert und komplett mit neuem Sprit gespült. Jetzt läuft die Vespa grundsätzlich wieder allerdings hat sie im oberen Drehzahlbereich kaum Leistung bzw. fühlt es sich so an als würde die Drehzahl ab einer bestimmten Umdrehung "anstehen" und sie dreht nicht so hoch wie sie könnte. 

Aufgefallen ist mir außerdem, dass die Vespa nicht auf die Gemischschraube reagiert. Falschluft kann ich ausschließen, wurde von mir bereits geprüft.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen, woran das ganze liegen kann, wo mein Problem liegt? Defekt im Vergaser oder wo anders?

 

Danke im Voraus! Freu mich auf eure Antworten!

Geschrieben

@Hannessch Moin, deine Beschreibung und Informationen über deinen Roller werfen Fragen auf. Da du diese uns nicht mitteilst, ist es schwer was zu schreiben!

 

Teile mit: Laufleistung, was läuft der Roller in den verschiedenen Gängen, was ist der vorher gelaufen, Bedüsung/Einstellung, Motor schon mal überholt....?

 

Und das Problem nochmal mit anderen Worten beschreiben!

Bis jetzt ist das Spektrum der Möglichkeiten zu groß, vielleicht falscher Luftdruck im Reifen?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.7.2021 um 09:43 hat Hannessch folgendes von sich gegeben:

Drehzahlbereich kaum Leistung bzw. fühlt es sich so an als würde die Drehzahl ab einer bestimmten Umdrehung "anstehen" und sie dreht nicht so hoch wie sie könnte

Dein Auspuff wird zugekokt sein. Fühlt sich an als würde man gegen einen elektrischen Drehzalbegrenzer fahren. 

Bearbeitet von Sprudelvespi
Ergänzt

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    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
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