Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hannes, ich bin 26 Jahre und komme aus dem schönen Niederbayern.

Vor kurzem hatte ich Probleme mit meiner Vespa V50. Sie hatte lediglich Probleme mit dem Gemisch, soll heißen dass sie während der Fahrt teilweise nur noch wenig bis keine Leistung mehr hatte und nicht mehr hochgedreht hatt. Daraufhin habe ich den Vergaser komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt. Außerdem habe ich den Tank geleert und komplett mit neuem Sprit gespült. Jetzt läuft die Vespa grundsätzlich wieder allerdings hat sie im oberen Drehzahlbereich kaum Leistung bzw. fühlt es sich so an als würde die Drehzahl ab einer bestimmten Umdrehung "anstehen" und sie dreht nicht so hoch wie sie könnte. 

Aufgefallen ist mir außerdem, dass die Vespa nicht auf die Gemischschraube reagiert. Falschluft kann ich ausschließen, wurde von mir bereits geprüft.

Könnt ihr mir weiterhelfen, woran das ganze liegen kann, wo mein Problem liegt? Defekt im Vergaser oder wo anders?

Danke im Voraus! Freu mich auf eure Antworten!

Geschrieben

@Hannessch Moin, deine Beschreibung und Informationen über deinen Roller werfen Fragen auf. Da du diese uns nicht mitteilst, ist es schwer was zu schreiben!

Teile mit: Laufleistung, was läuft der Roller in den verschiedenen Gängen, was ist der vorher gelaufen, Bedüsung/Einstellung, Motor schon mal überholt....?

Und das Problem nochmal mit anderen Worten beschreiben!

Bis jetzt ist das Spektrum der Möglichkeiten zu groß, vielleicht falscher Luftdruck im Reifen?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.7.2021 um 09:43 hat Hannessch folgendes von sich gegeben:

Drehzahlbereich kaum Leistung bzw. fühlt es sich so an als würde die Drehzahl ab einer bestimmten Umdrehung "anstehen" und sie dreht nicht so hoch wie sie könnte

Dein Auspuff wird zugekokt sein. Fühlt sich an als würde man gegen einen elektrischen Drehzalbegrenzer fahren. 

Bearbeitet von Sprudelvespi
Ergänzt