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Geschrieben

Entweder die Suche taugt überhaupt nichts, oder ich bin einfach zu blöd dafür. Finde zu Malossi 172 & Bedüsung über 7000 Einträge...

Bräuchte ne Startbedüsung (das ich den Rest selber düsen muss weis ich selber, aber ein Anfangswert wäre ganz praktisch) für nen komplett originalen T5 Motor mit gestecktem 172er Malossi. Gaser ist original T5 mit stillgelegter Ölpumpe. Ansonsten ist außer dem Kopf (angepasst) alles komplett original.

Geschrieben (bearbeitet)

Die original Bedüsung T5 ist:

Chokedüse 60

Nebendüse 50/100 = 2

Hauptluftkorrekturdüse 120

Mischrohr BE 4 = mager

Hauptdüse 112 (bei Gaymisch) = mager

Evtl. nur ne größere HD (z.B. 120) und ein BE 3 oder BE5.

Edith meinte grad, ohne RAP sollte ne 120er HD eigentlich ausreichen. Bei RAP ca. 125

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

so, mal nachgeschaut, was ich in meinem Gaser drin hab:

Mischrohr Be4

ND 50/100

HD 120 kommen hin.

Hab allerdings eine 130er Hauptluftkorrekturdüse drin und keine andere zur Hand. Ein BE3 Mischrohr hätte ich aber noch da, sowie ein paar fettere Hauptdüsen. Lässt sich damit was anfangen, oder lieber sehen wo ich ne 120er HLKD her bekomme? Bin leider was Si-Vergaser (und T5 Motor sowiso) angeht noch absoluter Neuling!

Geschrieben

Probier mal mit 130 HLKD und BE4. HD mal bei 128 beginnen. Wahrscheinlich viertaktet er damit und erreicht keine volle Drehzahl. Dann HD langsam runterdüsen Richtung 122 o. 120. Das sollte schon fahrbar sein.

Geschrieben

dazu noch ne frage: kann es sein dass meine t5 ( stecktuning 125HD) überall gut läuft, nur den 4. Gang nicht ausdrehen will ...oder täusch ich mich so :-D

Geschrieben

Malossi sagt dazu :

Leerlaufdüse, Nadeldüse,Gasschieber original

HD 120 (liegt normal dem Kit bei )

Mit einem BE3 war meine unfahrbar.....

Geschrieben (bearbeitet)

nur abgetippt,

die meinen damit das Mischrohr im englischen heisst das Mischrohr tatsächlich Nozzle Needle.......

und wenn die das durch n Übersetzungsprog schicken kommt sowas raus....

Bearbeitet von Sunni
Geschrieben

@Mitsch: hatte auch keine passende HLKD rumliegen, deshalb die von der PX genommen (160) und in den Luftfilter ein passendes Loch gebohrt (die Düse steht dann in den LUFI rein... Mischrohr BE3. Damit ist sie sowohl auf dem Taffi MK3 als auch auf org. Pott gut gelaufen.

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    • Ich würde mir einen ECHT GUTEN Spotrepair Profi suchen oder einen verdammt guten Lackierer Vollkommen egal wie der Lack heißt oder welcher das genau ist. 40/50 Jahre alt... da braucht man nicht mit ner Dose vom Lacklieferanten kommen. Allein die Farbunterschiede die es innerhalb verschiedener Hersteller gibt sind teils immens. Dazu noch die Unterschiedlichen Lackverfahren.  Lack auslesen lassen beim Lacker Ohne einblenden wird das nichts, d.h. das von der breite min. bis an die Außen bzw innen Kante lackiert wird plus 10cm in beide Richtungen.   Wenn Du jemand mit viel Zeit und liebe zum Detail findest, bekommt der das hin! So das man das auf keinen Fall mehr sieht! Mein ehemaliger Lehrmeister war so ein Künstler.    Als Tipp von mir vor dem Schweißen.  Um es Möglichst klein zu halten gibt es Kühlgel zum schweißen die das ausbreiten von Temperatur stoppen/mindern.   Viel Erfolg!
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    • Hast du die VNA eigentlich inzwischen wieder auf die Straße geholt?   Beste Grüße, Kalle 
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