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Geschrieben

DER Siri macht doch eh nie Probleme, ausserdem ist der fluchs von außen gewechselt, wird er dadurch nicht zu heiss? Ich mags am liebsten wenn sich der ganze Motor noch ein paar Sekunden weiterdreht wenn ich ihn von Hand andreh

gegen siffende Schaltrasten bei SF: Übermaßgummi besorgen oder für die Faulen: Abdeckung der PK draun und für PV etwas zurechtschneiden

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin

spezialwerkzeug ?

also ich hab mir mal das hier für den öfter mal klemmenden polini gebastelt :

poliniklemmspurenbeseitiger-klein.jpg

funtzt ganz gut :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

dann kann ich ja demnächst meine zyl bei dir zum hohnen abgeben :-D längere gewindestangen gab es wohl nicht.

wer grad kein dichtungspapier zur hand hat kann eine alte milchtüte zerschneiden. die sind sogar alubeschichtet.

Geschrieben

...probiert das mal mit der Kugel! Klappt meines erachtens besser als mit dem Locheisen oder dem Locher oder mit wasweissich! :-D Man hat gleich das Loch da, wo man es haben möchte!

Also erst mal ausprobieren bevor man es verwirft, zerredet... :-(

Gruss,

Volker

Geschrieben

...nochmal was!

Alle Metallfräser, die ich bisher von Dremel bisher gekauft habe, sind schlichtweg Müll! :grr: Werden sogar schon in Alu in kürzester Zeit stumpf! :-( ...bis auf einen:

Den Fliesenschneidefräser! Ist einfach ein 3,2mm Schafft, dem sie fiese Raspelzähnchen reingeschliffen haben. Geradezu ideal Überströmkanäle mit dem langen Schaft aufzufräsen! Der hilft einem sogar, nicht zu viele Wellen da reinzuarbeiten und optimiert damit gleich noch die Strömung! Das Fräsen geht fast schon schneller, als man denken kann, - also vorsichtig!!! :-(:-D

Dann noch ein Tipp:

Nehmt die Stege in den Überströmkanalzuläufen lieber gleich raus, bevor ihr mit dem schönen Fräser da dran geht!

Ich habe mir schon zwei Hartmetallfräser höchster Güte, Härte und Preislage im Überströmkanal zerbrochen, weil die Schlüsselfläche von der Dremel-Spannhülse gegen den Steg gehauen ist und den Fräser hat einfach an der gegenüberliegenden Wand "zerschellen" lassen! :veryangry: :veryangry:

...denke beim Scheisse, net bloss drücke!... Jetzt weiss ich's besser!!! :-(

Gruss,

Volker

Geschrieben

Also wer für das "Lima-Lager" ein Kugellager dem Walzenlager vorzieht, der soll sich ein Lager mit Nut im äußeren Lagersitz zulegen. Wenn nun beim zerlegen das Lager auf der Kurbelwelle bleibt, kann ein Segering (So heißen doch die Ringe, oder?) eingestzt werden, mit dessen hilfe das Lager ohne Gewalt und mit einem Abzieher von der Welle abgezogen werden kann.

  • 6 Monate später...

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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