Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

also ich hab nen schönen alten orginal goggoroller von meinem großvater geschenkt bekommen und jetzt würde ich gerne mehr zu dem thema erfahren. vielleicht gibts hier spezialisten, die auch so einen haben und hier mal ein paar links für mich posten können.

wie schauts so mit ersatzteilen aus?

ich habe noch ein anderes problem, der tank ist total verrostet und der ist bei dem roller eingebaut, man kann ihn also nicht ausbauen und rumschütteln.

da wäre ich auch über jeden rat dankbar.

das dieses museumsstück mal wieder auf die straße kommt.

also noch steht der roller bei meinem cousin, mein vater meinte er wäre schwarz mit roter sitzbank.

hat aber das ding bestimmt auch schon 15 jahre nicht mehr gesehen.

aber er meinte wäre absoluter orginalzustand.

jetzt noch eine frage wegen dem verrosteten tank. der ist ja fest eingebaut, oder?

gibts da irgendeine möglichkeit das möglichst wieder hinzubekommen, weil das ist zur zeit das einzige problem an dem roller. wahrscheinlich kommt noch rostiges chrom, weil der roller jetzt wegen dem tank auch schon wieder 10 jahre steht.

meinte vater meinte auch noch was mit der scheibe, dass die einen riss hätte.

also am samstag schau ich ihn mir endlich an.

was gibt es eigentlich nicht mehr zu kaufen für das ding?

is übrigens ein 200er ilo motor glaub ich drin.

Servus Max,

also zum Tank ausbauen muss den Koffer wegbauen - Vergaser evtl. die Zündung...und den Werkzeugkasten - ich post evtl. im goggorollerforum mal eine explosionszeichnung...

Aber ist schon eine ganz schöne pfriemelei...

Wenn der Roller 15Jahre gstanden ist wird wohl auch der Kolben fest sein :-D;-)

Das solltest mal als erstes checken - Vorsichtik kicken oder bei E starter Model Gang rein und vorichtig anschieben...

Probier mal und meld Dich ... und post evtl. Photos im Goggorollerforum :-D )

Ach ja die Scheibe kannst mit Macronol reparieren - sowas ist aber am Goggo ned schön....

Gruß aus München

Helmut

Ps. ich hab ein Photo eines Kölner sw Rollers - weis aber ned ob der Besitzer noch lebt.. ich kram mal in meinen Unterlagen....

kolben is nicht fest.

wurde zwischen durch schonmal bischen geschoben, aber der tank hat ihm halt immer wieder den garausgemacht.

also bei eurer ausfahrt kann ich leider nicht dabei sein, aber demnächst muss schonmal was gehen. is halt auch immer ein kleines stück zu fahren von da oben.

• 2 Monate später...

Goggoforum ist eigentlich das Forum der Alt-Roller-Freunde München :-D

über http://www.goggoroller.de

zu erreichen

Forum unter

http://www.zuendapproller.de

für Royal Beiwagen , Zündapp R50 , Goggoroller, Röhr und andere exoten....

Es gibt auch noch den Glasclub

www.glasclub.org und www.goggomobil.net und unter www.alte-roller.de gibts eine CD allerdings ist die zur restauration nicht unbedingt notwendig.... :-D

Helmut

Bearbeitet von goggo