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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab nen schönen alten orginal goggoroller von meinem großvater geschenkt bekommen und jetzt würde ich gerne mehr zu dem thema erfahren. vielleicht gibts hier spezialisten, die auch so einen haben und hier mal ein paar links für mich posten können.

wie schauts so mit ersatzteilen aus?

ich habe noch ein anderes problem, der tank ist total verrostet und der ist bei dem roller eingebaut, man kann ihn also nicht ausbauen und rumschütteln.

da wäre ich auch über jeden rat dankbar.

das dieses museumsstück mal wieder auf die straße kommt.

Geschrieben

Hey ist ja fast wie bei mir - meiner ist ja auch ein Erbstück - VORSICHT macht süchtig - mail mich einfach an oder : www.goggoroller.de :-D

Helmut

Geschrieben

Morgen...

also in SW original hab ich in 20 Jahren Goggorollerfahren noch keinen gsehen - (Hast Du einen schwarzen?) - genau welchen Typ hast Du?

Aber mail mal den franzheigele@vr-web.de der müsst auch Tabellen haben .....

Gruß

Helmut

Geschrieben

also noch steht der roller bei meinem cousin, mein vater meinte er wäre schwarz mit roter sitzbank.

hat aber das ding bestimmt auch schon 15 jahre nicht mehr gesehen.

aber er meinte wäre absoluter orginalzustand.

jetzt noch eine frage wegen dem verrosteten tank. der ist ja fest eingebaut, oder?

gibts da irgendeine möglichkeit das möglichst wieder hinzubekommen, weil das ist zur zeit das einzige problem an dem roller. wahrscheinlich kommt noch rostiges chrom, weil der roller jetzt wegen dem tank auch schon wieder 10 jahre steht.

meinte vater meinte auch noch was mit der scheibe, dass die einen riss hätte.

also am samstag schau ich ihn mir endlich an.

was gibt es eigentlich nicht mehr zu kaufen für das ding?

is übrigens ein 200er ilo motor glaub ich drin.

Geschrieben

Servus Max,

also zum Tank ausbauen muss den Koffer wegbauen - Vergaser evtl. die Zündung...und den Werkzeugkasten - ich post evtl. im goggorollerforum mal eine explosionszeichnung...

Aber ist schon eine ganz schöne pfriemelei...

Wenn der Roller 15Jahre gstanden ist wird wohl auch der Kolben fest sein :-D;-)

Das solltest mal als erstes checken - Vorsichtik kicken oder bei E starter Model Gang rein und vorichtig anschieben...

Probier mal und meld Dich ... und post evtl. Photos im Goggorollerforum :-D )

Ach ja die Scheibe kannst mit Macronol reparieren - sowas ist aber am Goggo ned schön....

Gruß aus München

Helmut

Ps. ich hab ein Photo eines Kölner sw Rollers - weis aber ned ob der Besitzer noch lebt.. ich kram mal in meinen Unterlagen....

Geschrieben

kolben is nicht fest.

wurde zwischen durch schonmal bischen geschoben, aber der tank hat ihm halt immer wieder den garausgemacht.

also bei eurer ausfahrt kann ich leider nicht dabei sein, aber demnächst muss schonmal was gehen. is halt auch immer ein kleines stück zu fahren von da oben.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Goggoforum ist eigentlich das Forum der Alt-Roller-Freunde München :-D

über http://www.goggoroller.de

zu erreichen

Forum unter

http://www.zuendapproller.de

für Royal Beiwagen , Zündapp R50 , Goggoroller, Röhr und andere exoten....

Es gibt auch noch den Glasclub

www.glasclub.org und www.goggomobil.net und unter www.alte-roller.de gibts eine CD allerdings ist die zur restauration nicht unbedingt notwendig.... :-D

Helmut

Bearbeitet von goggo

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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