Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das Rücklicht (also Gehäuse+Linse) nicht identisch mit div. MotoGuzzi Modellen, zb. Falcone?

Ja, und genau das ist das Problem! Entsprechend viele suchen das Teil...habe mit viel Glück auf der Veterama ein komplettes NOS Rücklicht von CEV für 60e bekommen, in der Bucht ging letztens aber ein gebrauchtes für über 180e weg! Das war allerdings auch Rekord.

Einfach Augen offenhalten, wirklich selten sind die Teile halt nicht.

Und ja - das Bossatta Teil ist wirklich ganz ordentlich, nur die Linse sieht halt etwas anders aus. Wenn man die originale daneben hält.

Geschrieben

CEV 9316 hatte ich letzens auf 'nem Teilemarkt beim Motoguzzifritzen in der Hand, war mit 35€ für das ganze Rücklicht realtiv günstig. Ich seh jetzt aber, dass mein wahrscheinlich originales Glas die Nummer 9181 hat.

Geschrieben

Guten Tag,

Der Herr im grauen Kittel meinte für eine erfolgreiche Typisierung in Österreich benÖtige ich einen Rückspiegel welcher am Lenkergeweih auf der linken Seite montiert ist. Da ich annehme das es da nix originales gibt bzw. gegeben hat wollte ich fragen ob jemand das selbe "Problem" hatte. Weiters wollte ich fragen wieviel Lack ich beim Lechler bestellen soll. Also vom Grün und Silber...

lg Shanti

Geschrieben

noch nicht hatte, aber haben werde. Wenn alles paßt dann ist meine Lui montags fertig zusammen. Hab allerdings den Vorteil daß bei mir in der Halle eine originale Vega parkiert. Die hat einen Spiegel oben wenn ich mich nicht täusche. Hab mir darüber also noch keine Gedanken gemacht.

Geschrieben

Da werde ich einmal unter "Suche Lambretta-Teile" eine Announce setzten.

Wieviel Lack soll ich denn beim Herrn Lechler bestellen? Ich dachte so 1 Liter vom Grünen und 0,5 L vom Silbernen Lack. Zuviel zu wenig? Wurden eigentlich die deutschen Modelle auch in apfelgrün ausgeliefert?

lg

Geschrieben

@Shanti: Mengen sollten locker reichen, etwas weniger tut es auch. Kommt aber immer auf den Lacker an und wieviel Schichten nötig sind. Deutsche in grün habe ich noch nie gesehen - heißt aber nichts.

@BB: Sechskant, wenn du die Auspuff/Krümmer Abdeckbleche meinst

Geschrieben

Wegen der Farbe hab ich noch eine Frage:

Laut LCGB wurden die Lui in Oliv Grün, Orange und Türkis ausgeliefert http://www.ilambretta.com/colours/colours.pdf

Wenn man aber auf diese Seite geht wurden sie in Apfelgrün, Orange oder Türkis ausgeliefert.http://www.lambretta.me/listcat.php?i=43&l=1#inizio_87

Also was wurde jetzt lackiert? Wenn man im Google Lui sucht und auf Bilder geht kommen ein Haufen apfelgrüne. Also muss ich davon ausgehen das im Britenforum etwas nicht stimmt. übrigens habe ich mit Herrn VespaGS gesprochen und der meinte anhand der Bilder im Melaverde-Topic könnte das auch die Farbe von Piaggio sein Giallo cromo. Lechler Verde Mela ist das gleiche wie Max Meyer Verde Mela?

lg Shanti

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt - meiner Meinung nach - einen Übersetzungsfehler, der sich schon lange durch die Literatur zieht:

der Begriff "ApfelgrÜn" oder eben Verde Mela taucht in den alten Unterlagen nie auf - bei Innocenti ist immer von OlivgrÜn die Rede.

Ich habe zwei alte Farbfächer (also einer ist vom Club) auf dem das ApfelgrÜn als OlivgrÜn bezeichnet wird (nicht mit dem anderen OlivgrÜn der A oder B zu verwechseln).

Ich sprech jetzt mal auf und behaupte, dass der Begriff ApfelgrÜn bei den Lambrettas von den Vespisti eingeschleppt wurde, aber eigentlich bei der Lambretta nix verloren hat. Auch wenn die Farbe sehr schön ist und ApfelgrÜn besser passt.

Hat jemand ein Lui50 oder SX150 Prospekt in dem die Farben angegeben sind? Oder andere gute pro- / contra Thesen?

(ich habe mehrere Lui Prospekte, aber darin sind immer nur orange oder blaue abgebildet und Farben werden nicht im Text erwähnt)

Bearbeitet von Innocenti-71
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Lui Frage:

Gibts für die Lui spezielle Schaltzüge mit längeren Tonnennippel?

Wenn ich die normalen einhänge verdrehen sich die und/oder fallen gerne wieder raus.

Im Schaltgriff (innen) sind auch innen die Aussparungen für die Tonnennippel wobei die normalen da nicht hineinreichen.

Geschrieben

Ich habe gesehen das der Stoßdämpfer der Lui laut Lunabase in Aluminium finish gehalten wird. Was heißt das genau? Meinen die ein einfaches Felgensilber?

lg Shanti

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

guten morgen die herren. für die EL setze ich zur zeit meine lui 50 (o-lack olivgrün/mela verde) mit lui75-motor instand.

ich habe den motorblock zur reinigung seit ein paar wochen im waschtisch liegen. dank meiner outsourcingkraft steffi strahlt er jetzt fast wie neu. nur die silentblöcke sind leider aufgequollen, die hätte ich vorher rausnehmen müssen. weiss jemand, wo ich die bestellen kann oder hat noch gute gebrauchte im verkauf?

und dann suche ich einen sitzbankbezug für meine kurze orginalsitzbank. hat den noch jemand mit patina, aber nicht gerissen, zu verkaufen?

gruss, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Ich packs mal hier mit rein:

Rimini hat einen neuen Getriebetannenbaum für die 50er, der die übersetzung beim75er Kit verbesseren soll

http://www.riminilam...PM1))/News.aspx

Nur - wie kann sich die übersezung ändern, wenn die losen Zahnräder gleich bleiben? Würde ich die Anzahl der Zähne auf dem Tannenbaum ändern (und sonst kann sich die übersetzung ja nun nicht ändern), dann würde doch zwangsläufig der Abstand zu den einzelnen Gangräder zu groß oder zu klein. Oder blick ich es jetzt einfach nicht?

Edith ärgert sich, dass beim Speichern der Beiträge Umlaute am Anfang immer "klein" geschrieben werden, auch wenn ich sie korrekt in "GROSS" eingegeben habe.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben (bearbeitet)

Ich packs mal hier mit rein:

Rimini hat einen neuen Getriebetannenbaum für die 50er, der die übersetzung beim75er Kit verbesseren soll

http://www.riminilam...PM1))/News.aspx

Nur - wie kann sich die übersezung ändern, wenn die losen Zahnräder gleich bleiben? Würde ich die Anzahl der Zähne auf dem Tannenbaum ändern (und sonst kann sich die übersetzung ja nun nicht ändern), dann würde doch zwangsläufig der Abstand zu den einzelnen Gangräder zu groß oder zu klein. Oder blick ich es jetzt einfach nicht?

Edith ärgert sich, dass beim Speichern der Beiträge Umlaute am Anfang immer "klein" geschrieben werden, auch wenn ich sie korrekt in "GROSS" eingegeben habe.

google mal nach profilverschiebung

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag,

ist es möglich bzw. macht es Sinn den originalen 14/12er Vergaser auf 14/14 aufzubohren? Aus polizeitechnischen Gründen möchte ich auf meinen 75er Casa den originalen Vergaser fahren. 50-55km/h mit ein bisschen mehr Kraft soll es dann im Endeffekt werden. Ist mein Ziel realistisch?

lg Shanti

Geschrieben

Machbar ist das, habe ich bei meinem auch gemacht...nur testen konnte ich das noch nicht weil der Roller nicht fertig werden will. :wacko: Falls du den testen willst kann ich dir den Vergaser schicken.

Geschrieben

Hab mir das noch nicht angeschaut bei dem Gaser, aber ich auch schon mal einen SH1/20 auf 22,5mm aufgebohrt. Eventuell geht bei dem 14er da auch noch ein bisserl mehr.

Deinen Respekt vor der Rennleitung in allen Ehren, aber wo steht im Zulassungsschein welcher Vergaser da original drauf gehört? Das Moped ist im Endeffekt so exotisch daß sich da keiner damit auskennt (wenn er nicht gerade hier herein schaut und dieses Topic findet). Ich bin sogar schon am überlegen ob ich meine Lui nicht gleich mit dem 20er Gaser als Kleinmotorrad typisieren lassen soll. Muß mich da aber erst mit Hrn. Mayer kurzschliessen. Im Fahrbetrieb kommt der aber auf alle Fälle drauf.

Geschrieben

In Deutschland steht das in der Betriebserlaubnis, und bei der Luna sieht man en Vergaser ja auch sofort.

Vorm Aufbohren muss übrigens das "Mischrohr" raus, das geht bei SH1 ja einmal ganz druch den Luftkanal. Man kann entweder versuchen das vorsichtig mit einer Zange zu greifen und heruszuziehen, oder man bohrt ein kleines Loch von der Vergaserdeckelseite aus, genau über dem Mischrohr und drückt es dann mit einem Dorn raus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information