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Geschrieben

Also wirklich mit Kraft und Speed läuft mein originaler Vega Motor auch nicht. Mehr als 65kmh bring ich nicht zusammen. Liegt aber sicherlich auch auf dem einfach immer noch zu fett eingestellten und zu großen 24er TM :-D Der originale 20er liegt schon bereit, langfristig wirds aber eher in Richtung 125er Zylinder gehen.

Geschrieben

 

Interessant: Hab heute noch mal Düsen zwischen 70 und 100 (!) durchprobiert und die Karre läuft eigentlich immer gleich scheiße. Man könnte erahnen, dass sie mit irgendwas um die 85 rum am wenigsten schlecht läuft. 

Hast Du einen anderen Vergaser zu Hand? Bei dem letzten den ich in der Hand hatte, konnte ich die ND von 40 bis 90 hochdüsen, ohne großartige Änderung. Der hatte dann ein Problem bei der Choke-Geschichte. Scheisse gefertigt oder so. Nach Tausch ging es dann schon deutlich besser.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Problem: Maghousing an der Vega ist an beiden Ecken gerissen wo die Gewinde zum raushebeln sind.

Das Maghousing scheint regelrecht an der Dichtung zu kleben.

1. wie bekomme ich das beschädigte Maghousing raus?

2. woher bekomme ich Ersatz?

Geschrieben

schon mal versucht eine bastelabbrechmesserklinge  in die Dichtung zu pressen, um diese zu trennen?

Geschrieben

Problem: Maghousing an der Vega ist an beiden Ecken gerissen wo die Gewinde zum raushebeln sind.

Das Maghousing scheint regelrecht an der Dichtung zu kleben.

1. wie bekomme ich das beschädigte Maghousing raus?

2. woher bekomme ich Ersatz?

 

 

Versucht den Magflange mit Abdrückschrauben (wie bei den Großen) zu demontieren? Das geht immer schief. Selbst mit dem Abzieher bricht der Flansch oft weg.

 

Den Rest vom Kaputten Magflange zu demontieren ist nicht so leicht. Auf jeden Fall Hitze und Kriechöl verwenden, dann eventuell von der Zylinderseite her hebeln. Eventuell mit dem Dremel für Entspannung sorgen.

Die letzte Lösung wäre das austreiben zusammen mit der Kurbelwelle – aber gerade 75er Wellen sind ja echt rar.

Ersatz für den Magflange gibt‘s bei Jockey, Scootopia, SR und Jem Booth – aber meines Wissen nur die Version mit/für Nadellager.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Rollenlager Lima gehört ein Simmerring rein. Nur hat der keinen Seegering wie bei Li, sondern wird einfach in Maghouse eingepresst.

Und soll dann da eigentlich bleiben.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben (bearbeitet)

Bei den 50ern gibt's auch Rollenlager ohne Wellendichtring zu Kurbelwelle hin. - das Maghousing hat aber den Sitz für den Wellendichtring (die KW nicht)

Bearbeitet von Blue Baron
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Welche Zündkerze gehört in eine 50er LUI?

Danke...

In meiner Lui ist Original eine Lodge 25 HLNY mit langen Gewinde verbaut ... vielleicht hilft es ja ...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mahlzeit, es gibt mal wieder ein Problem das mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Genauer gesagt geht es um den Gaszug.

Nehme ich einen Universal Gaszug, klemme ich den kleinen Nippel am Vergaser in den Schieber und dann würde ich den Zug am Lenker mit einem Klemmnippel fixieren. Jetzt ist da aber sowas:

Klick

Der Kollege läuft ja in einer Führung in der Lichtschalter/Bremshebel Aufnahme, leider funktioniert das da aber mit keinem mir bekannten Klemmnippel.

 

Ok. ich könnte den Nippel des Gaszugs auch oben einlegen, aber wie fixiere ich den Zug dann am Schieber?

 

Hat da wer Bilder wie das Original gelöst war? Die mir bekannte Zeichnungen helfen da irgendwie nicht weiter.

 

 - 

Geschrieben

einfach an das offene ende eines universalzuges mit lötzinn einen nippel formen. (evt zurechtfeilen) so mache ich das immer bei den chokezügen bei verwendung eines anderen vergasers.

Geschrieben

Na Mahlzeit. Was ein scheiß Gefummel.

Wenn es nur so geht, dann muss das wohl so sein.

 

Danke.

 

 - 

Geschrieben

Na Mahlzeit. Was ein scheiß Gefummel.

 

Mir komplett unerklärlich, warum die da so eine Nummer draus gemacht haben. Wäre Gashebel identisch Schalthebel, wäre es doch total supi & einfach gewesen.

Müssen wohl zwei unterschiedliche Projektteams gewesen sein.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit. Gibt es den lui/cometa Bremslichtschalter eigentlich irgendwo käuflich zu erwerben? Oder hat vielleicht einer einen über?

Meine bisherige Recherche endete meist in mindestens 1 Jahr alten ebucht Auktionen, sind die Teile wirklich so selten?

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin nun auch seit einiger Zeit unter den Lui Fahrern und hab da echt Gefallen dran gefunden. Die Kisten sind einfach abgayfahren!  :wheeeha:

 

Allerdings ist meine Originale Kupplung (2-Scheiben) ein wenig mit dem 75er Casa überfordert..... neue Beläge (Surflex) und neue Federn sind bereits montiert. Bei Drehzahl rutscht die Geschichte einfach durch.... genauso beim schwungvollen Ankicken.

An der Einstellung des Zuges liegt es nicht.... mit den neuen Federn ist es besser geworden.... aber von ideal kann noch nicht die Rede sein. Gibt es sowas wie verstärkte Federn für die Kisten oder ist der Umbau auf 3-Scheiben sinnvoll?

 

post-35111-0-26213700-1414919283_thumb.j

 

Gruß Fabi

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Moin! Mir ist eine Lambretta Lui 50, Baujahr laut scooterhelp 1968 zugelaufen. Leider fehlen ihr am Beinschild sämtliche Schriftzüge. Also das Innocenti "I" und der Lambretta Schriftzug.

Es gibt bei z.B. Jockeys verschiedene Varianten. Ich weiss nicht, welche ich bestellen soll. Weiss hier jemand Rat?

 

Danke!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

War mal vor ein paar Jahren in der Scootering. Mental Luna heisst das Teil glaube ich - da wurde ein Serie3 mit TS1 verbaut und ich glaube der Rahmen auch verstärkt. Musst mal auf der Scootering-Seite bei Back-Issues suchen.

Geschrieben

War mal vor ein paar Jahren in der Scootering. Mental Luna heisst das Teil glaube ich - da wurde ein Serie3 mit TS1 verbaut und ich glaube der Rahmen auch verstärkt. Musst mal auf der Scootering-Seite bei Back-Issues suchen.

Tatsache - June 2007.

Gehört die jemandem hier ausm Forum?

Danke

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
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