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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 11.4.2020 um 12:35 schrieb Stampede:

Valles, sind das zwei verschiedene Anlagen? Welche genau?

 

Andere Frage: beim 75er Casa Kit, passt da die 50er Anlage oder brauchts auch die 75er?

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Hab auch den Original Auspuff und Vergaser mit dem 75ccm Kit. Passt und Fährt gut. Jetzt mit der neuen Sitzbank vom SCK . 

IMG_20200411_113038.jpg

  • Like 1
Geschrieben
  Am 11.4.2020 um 12:35 schrieb Stampede:

Valles, sind das zwei verschiedene Anlagen? Welche genau?

 

Andere Frage: beim 75er Casa Kit, passt da die 50er Anlage oder brauchts auch die 75er?

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grundsätzlich kann man folgendes sagen:

 

die lui Auspuffanlagen mit dem langen Röhrchen sind aufwendiger gemacht, mit zwei Kammern und dämmmatte/lochblech (diese Anlage läuft auch besser auf den lui Motoren)

 

die Anlagen mit kurzem Rohr haben nur 1 Kammer, sehr einfacher Aufbau und nur diesen Schwamm als dämpfer.

 


passen tun alle, ich bevorzuge die Version mit den langen Röhrchen.

 

aber ich werde das mal auf der Rolle testen. Bin aber erst beim olack aufbereiten.. motor ist schon lang fertig und liegt im Regal 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 14.4.2020 um 10:04 schrieb Werner Amort:

Die Lui  und J50 hat eine kleiner Polradmutter als Serie3 usw?


M10x1,5 links oder?
 

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sieht vielleicht eher aus wie M10x1.

als ich die Welle gefunden hatte, war die Schieblehre verschwunden :wallbash:. Immerhin ist noch diese Pappe aufgetaucht.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

M10 x1 stimmt bei j und Luna, hab ich auch gerade gemessen. 

 

Coole Messpappe! Woher ist die, aus nem FRÖSI-Heft? 

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
  Am 14.4.2020 um 18:28 schrieb Blue Baron:

FRÖSI-Heft

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Frechdachs!

 

die hatten mal im Schraubenladen rumgelegen, glaube ich, und ich hatte sogar mehrere davon gehabt, aber nach einer Weile verschleißen sie dann doch.

und bei den Bohrungen fehlt M7 :???:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich benötige für mein aktuelles Projekt einen Gepäckträger. Bis zuletzt konnte ich mich an original Teilen aus meinem Lager bedienen, dies ist leider nun erschöpft..

 

Bei SCK oder Jockey gibt es zwei unterschiedliche Casa und Saigon. Wie sind hier die Erfahrungen? Kommen die beide aus der gleichen Presse?

 

Schade, dass es hier allgemein sehr ruhig im Topic ist jedoch einige Lui schrauben .. :-(

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Geschrieben

Dann schau mal, ob du so einen Gepäckträger finden kannst, wie der bei meiner Lui drauf ist - da kann man wenigstens was transportieren...... wenns die Motorleistung her gibt. :-D

Ich glaube, die waren primär bei den Schweizer Modellen verbaut.....

 

 

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Geschrieben
  Am 23.4.2020 um 08:25 schrieb Stampede:

Dann schau mal, ob du so einen Gepäckträger finden kannst, wie der bei meiner Lui drauf ist - da kann man wenigstens was transportieren...... wenns die Motorleistung her gibt. :-D

Ich glaube, die waren primär bei den Schweizer Modellen verbaut.....

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Ist mir zu groß und die Dinger werden mit Gold aufgewogen... Mir geht es schon um den Standard Träger wie auf den Bildern dargestellt..

 

  Am 23.4.2020 um 11:10 schrieb clash1:

:aaalder:Ach du Scheiße....

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:-D

 

@JOB könntest du das Topic umbenennen in Lui Luna Vega Fragetopic?

Geschrieben
  Am 28.4.2020 um 07:30 schrieb Blue Baron:

Ich fand das eigentlich ganz passend mit "Lunafragen" - die ganze Baureihe heist ja Luna.

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Mh aber ich weiß das zB. nicht und man tut sich mit der suche eher schwer.. das topic ist ja erst seit neuesten auf den ersten seiten...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kann mir jemand eine briefkopie, Betriebserlaubnis, technisches Datenblatt, KBA-Nummer für eine Lui 75 zur Verfügung stellen?
vielen Dank!

Geschrieben

Nächste Frage:

setup ist cp75 Zylinder mit sha15/15 vergaser und Casa lambretta Auspuff. 
welche hauptdüse ist da ungefähr bzw. Erfahrungsgemäß zu verwenden?

 

(der vergaser kam mit einer 63 HD)

Geschrieben

HD 63 könnte für SHA 15/15 etwas knapp sein.

Als Anhaltspunkte:

- Benelli-Mini-Bike tuned (Vmax gut 70 km/h) mit SHA 15/15 hatte HD 68

- Ciao-Moped tuned mit SHA 13/13 hatte HD 62

- Benelli-Mini-Bike orig. mit SHA 12/14 hatte HD 58

Geschrieben

Bei der Überholung eines 75er Motors kam raus das irgend jemand mal die Kurbelwelle zerlegt hatte.

Rechte Seite war dann von einer 75er, linke 50er.

Die Welle wurde getauscht gegen eine neue 75er die breiter ist als die alte.

Jetzt passt aber das Maghouse (mit Nadellager) nicht mehr da es ca 2mm zu tief baut und auf die Welle stößt.

Als Ersatzteile werden bei den Gehäusen aber nur zwischen Nadel- und Kugellager unterschieden.

Weiß da jemand ob es kurze und Lange Mags mit Kugellager gibt?

Danke.

Geschrieben

Es gibt unterschiedliche Kurbelwellen. 3 und 4 Gang. Die unterscheiden sich tatsächlich in der wangenbreite. 
es gibt ein schönes Video von Dean orton in dem die Unterschiede der einzelnen Gehäuse erklärt wird. 

 

Geschrieben

Habe hier eine Kurbelwelle mit Nadellager auf der Maghousing Seite liegen. Da kommt laut Explosionszeichnung auch noch ein Simmering auf die Innenseite des Lagers. Meine Welle hat da aber keine Lauffläche !?

 

IMG_9721.thumb.jpg.0e67d77afe4e29643d04a657c6a50a9e.jpg

Geschrieben

Es gibt Wellen die haben das haben. Bei der Luna habe ich aber bisher nur Kurbelwellen deine gesehen. Da kommt dann natürlich nur eine Wellendichtring auf die Außenseite des Lagers. 

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    • Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…
    • Gast Josephdob
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    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
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