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Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Valles, sind das zwei verschiedene Anlagen? Welche genau?

 

Andere Frage: beim 75er Casa Kit, passt da die 50er Anlage oder brauchts auch die 75er?

Hab auch den Original Auspuff und Vergaser mit dem 75ccm Kit. Passt und Fährt gut. Jetzt mit der neuen Sitzbank vom SCK . 

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vor 17 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Valles, sind das zwei verschiedene Anlagen? Welche genau?

 

Andere Frage: beim 75er Casa Kit, passt da die 50er Anlage oder brauchts auch die 75er?


grundsätzlich kann man folgendes sagen:

 

die lui Auspuffanlagen mit dem langen Röhrchen sind aufwendiger gemacht, mit zwei Kammern und dämmmatte/lochblech (diese Anlage läuft auch besser auf den lui Motoren)

 

die Anlagen mit kurzem Rohr haben nur 1 Kammer, sehr einfacher Aufbau und nur diesen Schwamm als dämpfer.

 


passen tun alle, ich bevorzuge die Version mit den langen Röhrchen.

 

aber ich werde das mal auf der Rolle testen. Bin aber erst beim olack aufbereiten.. motor ist schon lang fertig und liegt im Regal 

 

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7 hours ago, Werner Amort said:

Die Lui  und J50 hat eine kleiner Polradmutter als Serie3 usw?


M10x1,5 links oder?
 

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sieht vielleicht eher aus wie M10x1.

als ich die Welle gefunden hatte, war die Schieblehre verschwunden :wallbash:. Immerhin ist noch diese Pappe aufgetaucht.

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2 hours ago, Blue Baron said:

FRÖSI-Heft


Frechdachs!

 

die hatten mal im Schraubenladen rumgelegen, glaube ich, und ich hatte sogar mehrere davon gehabt, aber nach einer Weile verschleißen sie dann doch.

und bei den Bohrungen fehlt M7 :???:

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich benötige für mein aktuelles Projekt einen Gepäckträger. Bis zuletzt konnte ich mich an original Teilen aus meinem Lager bedienen, dies ist leider nun erschöpft..

 

Bei SCK oder Jockey gibt es zwei unterschiedliche Casa und Saigon. Wie sind hier die Erfahrungen? Kommen die beide aus der gleichen Presse?

 

Schade, dass es hier allgemein sehr ruhig im Topic ist jedoch einige Lui schrauben .. :-(

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Dann schau mal, ob du so einen Gepäckträger finden kannst, wie der bei meiner Lui drauf ist - da kann man wenigstens was transportieren...... wenns die Motorleistung her gibt. :-D

Ich glaube, die waren primär bei den Schweizer Modellen verbaut.....

 

 

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Am 23.4.2020 um 10:25 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Dann schau mal, ob du so einen Gepäckträger finden kannst, wie der bei meiner Lui drauf ist - da kann man wenigstens was transportieren...... wenns die Motorleistung her gibt. :-D

Ich glaube, die waren primär bei den Schweizer Modellen verbaut.....

 

Ist mir zu groß und die Dinger werden mit Gold aufgewogen... Mir geht es schon um den Standard Träger wie auf den Bildern dargestellt..

 

Am 23.4.2020 um 13:10 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

:aaalder:Ach du Scheiße....

 

:-D

 

@JOB könntest du das Topic umbenennen in Lui Luna Vega Fragetopic?

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vor 6 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich fand das eigentlich ganz passend mit "Lunafragen" - die ganze Baureihe heist ja Luna.

Mh aber ich weiß das zB. nicht und man tut sich mit der suche eher schwer.. das topic ist ja erst seit neuesten auf den ersten seiten...

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  • 1 Monat später...

HD 63 könnte für SHA 15/15 etwas knapp sein.

Als Anhaltspunkte:

- Benelli-Mini-Bike tuned (Vmax gut 70 km/h) mit SHA 15/15 hatte HD 68

- Ciao-Moped tuned mit SHA 13/13 hatte HD 62

- Benelli-Mini-Bike orig. mit SHA 12/14 hatte HD 58

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Bei der Überholung eines 75er Motors kam raus das irgend jemand mal die Kurbelwelle zerlegt hatte.

Rechte Seite war dann von einer 75er, linke 50er.

Die Welle wurde getauscht gegen eine neue 75er die breiter ist als die alte.

Jetzt passt aber das Maghouse (mit Nadellager) nicht mehr da es ca 2mm zu tief baut und auf die Welle stößt.

Als Ersatzteile werden bei den Gehäusen aber nur zwischen Nadel- und Kugellager unterschieden.

Weiß da jemand ob es kurze und Lange Mags mit Kugellager gibt?

Danke.

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Es gibt unterschiedliche Kurbelwellen. 3 und 4 Gang. Die unterscheiden sich tatsächlich in der wangenbreite. 
es gibt ein schönes Video von Dean orton in dem die Unterschiede der einzelnen Gehäuse erklärt wird. 

 

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Habe hier eine Kurbelwelle mit Nadellager auf der Maghousing Seite liegen. Da kommt laut Explosionszeichnung auch noch ein Simmering auf die Innenseite des Lagers. Meine Welle hat da aber keine Lauffläche !?

 

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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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