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Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Valles, sind das zwei verschiedene Anlagen? Welche genau?

 

Andere Frage: beim 75er Casa Kit, passt da die 50er Anlage oder brauchts auch die 75er?

Hab auch den Original Auspuff und Vergaser mit dem 75ccm Kit. Passt und Fährt gut. Jetzt mit der neuen Sitzbank vom SCK . 

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vor 17 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Valles, sind das zwei verschiedene Anlagen? Welche genau?

 

Andere Frage: beim 75er Casa Kit, passt da die 50er Anlage oder brauchts auch die 75er?


grundsätzlich kann man folgendes sagen:

 

die lui Auspuffanlagen mit dem langen Röhrchen sind aufwendiger gemacht, mit zwei Kammern und dämmmatte/lochblech (diese Anlage läuft auch besser auf den lui Motoren)

 

die Anlagen mit kurzem Rohr haben nur 1 Kammer, sehr einfacher Aufbau und nur diesen Schwamm als dämpfer.

 


passen tun alle, ich bevorzuge die Version mit den langen Röhrchen.

 

aber ich werde das mal auf der Rolle testen. Bin aber erst beim olack aufbereiten.. motor ist schon lang fertig und liegt im Regal 

 

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7 hours ago, Werner Amort said:

Die Lui  und J50 hat eine kleiner Polradmutter als Serie3 usw?


M10x1,5 links oder?
 

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sieht vielleicht eher aus wie M10x1.

als ich die Welle gefunden hatte, war die Schieblehre verschwunden :wallbash:. Immerhin ist noch diese Pappe aufgetaucht.

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2 hours ago, Blue Baron said:

FRÖSI-Heft


Frechdachs!

 

die hatten mal im Schraubenladen rumgelegen, glaube ich, und ich hatte sogar mehrere davon gehabt, aber nach einer Weile verschleißen sie dann doch.

und bei den Bohrungen fehlt M7 :???:

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich benötige für mein aktuelles Projekt einen Gepäckträger. Bis zuletzt konnte ich mich an original Teilen aus meinem Lager bedienen, dies ist leider nun erschöpft..

 

Bei SCK oder Jockey gibt es zwei unterschiedliche Casa und Saigon. Wie sind hier die Erfahrungen? Kommen die beide aus der gleichen Presse?

 

Schade, dass es hier allgemein sehr ruhig im Topic ist jedoch einige Lui schrauben .. :-(

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Dann schau mal, ob du so einen Gepäckträger finden kannst, wie der bei meiner Lui drauf ist - da kann man wenigstens was transportieren...... wenns die Motorleistung her gibt. :-D

Ich glaube, die waren primär bei den Schweizer Modellen verbaut.....

 

 

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Am 23.4.2020 um 10:25 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Dann schau mal, ob du so einen Gepäckträger finden kannst, wie der bei meiner Lui drauf ist - da kann man wenigstens was transportieren...... wenns die Motorleistung her gibt. :-D

Ich glaube, die waren primär bei den Schweizer Modellen verbaut.....

 

Ist mir zu groß und die Dinger werden mit Gold aufgewogen... Mir geht es schon um den Standard Träger wie auf den Bildern dargestellt..

 

Am 23.4.2020 um 13:10 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

:aaalder:Ach du Scheiße....

 

:-D

 

@JOB könntest du das Topic umbenennen in Lui Luna Vega Fragetopic?

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vor 6 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich fand das eigentlich ganz passend mit "Lunafragen" - die ganze Baureihe heist ja Luna.

Mh aber ich weiß das zB. nicht und man tut sich mit der suche eher schwer.. das topic ist ja erst seit neuesten auf den ersten seiten...

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  • 1 Monat später...

HD 63 könnte für SHA 15/15 etwas knapp sein.

Als Anhaltspunkte:

- Benelli-Mini-Bike tuned (Vmax gut 70 km/h) mit SHA 15/15 hatte HD 68

- Ciao-Moped tuned mit SHA 13/13 hatte HD 62

- Benelli-Mini-Bike orig. mit SHA 12/14 hatte HD 58

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Bei der Überholung eines 75er Motors kam raus das irgend jemand mal die Kurbelwelle zerlegt hatte.

Rechte Seite war dann von einer 75er, linke 50er.

Die Welle wurde getauscht gegen eine neue 75er die breiter ist als die alte.

Jetzt passt aber das Maghouse (mit Nadellager) nicht mehr da es ca 2mm zu tief baut und auf die Welle stößt.

Als Ersatzteile werden bei den Gehäusen aber nur zwischen Nadel- und Kugellager unterschieden.

Weiß da jemand ob es kurze und Lange Mags mit Kugellager gibt?

Danke.

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Es gibt unterschiedliche Kurbelwellen. 3 und 4 Gang. Die unterscheiden sich tatsächlich in der wangenbreite. 
es gibt ein schönes Video von Dean orton in dem die Unterschiede der einzelnen Gehäuse erklärt wird. 

 

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Habe hier eine Kurbelwelle mit Nadellager auf der Maghousing Seite liegen. Da kommt laut Explosionszeichnung auch noch ein Simmering auf die Innenseite des Lagers. Meine Welle hat da aber keine Lauffläche !?

 

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    • Aber was kann man an den MHR oder Sport noch viel besser machen?
    • Ich biete hier meine Li3be an. Es geht um einen fahrbereiten Roller mit 2. Motor und vielen Teilen dazu. Nur als Paket! Ein anderes, großes Projekt hat Prio, deswegen würd ich mich von der Dame und dem Geraffel trennen Es gab auch ein Topic dazu: Hier Alle Details würden hier den Rahmen sprengen aber ich hatte die Karosserie bis auf die letzte Schraube in Händen und vom Motor die meisten (siehe unten). Es stecken über 280h Arbeit drin. Es gibt vom Aufbau über 600 Bilder.   Rahmen: Vom Blech wurde der Dreck und Gilb abgeschruppt, soweit möglich und mit Elaskon Aero Spezial versiegelt. Ich lege keinen Wert auf Hochglanz, da kann man sicher noch was machen. Ich finde die Optik traumhaft. Alle Verschleißteile neu Züge/Lager/Schläuche/Reifen etc. Neuer Eigenbau-Kabelbaum auf 12V mit Elektronischer Zündung. BGM Federn. Hauptständer wurde optimiert. Alle Original-Teile, die nicht direkt defekt waren, wurden aufgearbeitet und weiter verwendet. Inzwischen hab ich LED-Blinker und Rücklichtbirne nachgerüstet, siehe Bilder.   Motor: Aktuell verbaut - Original aus dem Roller, Getriebe/Kupplung geprüft und überholt. Sehr gute spanische KW mit kleinem Konus hab ich eingebaut. Gute Basis für den geplanten Duecentino, da würd ich beim Getriebe nix mehr machen, das passt. Aktuell springt sie warm schlecht an und läuft nicht so gut. Kann nur noch an Zylinder und evtl. Zündung liegen. 2. Motor -LI150, 2. Serie, lief und sprang gut an. Hatte ich aber noch nicht offen.   Duecentino, der war geplant. Deswegen gibts dazu: Zylinder von einer SX200 (vom Rainer), kein Asia. (hat überm Auslass etwa 3-4/100 Übermaß) CNC Ansauger für 30er Vergaser Zwei 125er Köpfe (normal und symmetrisch) zur Bearbeitung Lager Dichtringe usw. Diverse Altschüler-Auspuffanlagen wie PSP, Fresco 2x, Micron, MB, PM und ein Original DL Topf wären dabei. Original-Sitzbank ist an den Nähten geflickt, hat aber keinen Riss! Die Altschüler Sportsitzbank ist auch dabei. Da muss der Bezug neu oder die Risse flicken. Der Korb ist Vespa, neu, den wollte ich anpassen. Neue Dämpfer vorn Scheinwerfergitter Vergaserdüsenset BGM und KMT Nicht auf den Bildern: Bremstrommel für hinten etc. pp.   Original ital. Papiere sind komplett vorhanden, sollte bzgl. Zulassung keine Probleme machen.   Das Fahrzeug und die Teile gehören mir, werden nur hier angeboten und stehen in 86573. Als VB stelle ich mir 4800€ vor. Es gibt einen kleinen Verhandlungsspielraum, aber nur vor Ort bei einer Besichtigung.   Klar steckt noch Arbeit drin, aber nicht viel.  
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