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Geschrieben

kann mir jemand sagen wo auf/zu/reserve ist?

 

hab den benzinhahn im ultraschall gehabt, aber irgendwie kommt nirgends benzin an...96CFCEE9-FE9C-4CEE-8AAB-7AC35E22F555.thumb.jpeg.e46017863427f222b6e7def4a00aec46.jpeg

Geschrieben
1 hour ago, ss90 said:

auf/zu/reserve

Hebel nach unten soll auf sein, nach hinten Reserve und nach vorne zu.

wäre aber im Lui-Topic mindestens genauso gut aufgehoben 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

kann mir jemand sagen wo auf/zu/reserve ist?

 

hab den benzinhahn im ultraschall gehabt, aber irgendwie kommt nirgends benzin an...96CFCEE9-FE9C-4CEE-8AAB-7AC35E22F555.thumb.jpeg.e46017863427f222b6e7def4a00aec46.jpeg

 

ST M Gmunden Lamy :-D!?

Grüße aus Salzburg

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Cooper68 folgendes von sich gegeben:

 

ST M Gmunden Lamy :-D!?

Grüße aus Salzburg

brutal gö :-D

hätts da a ned docht :-P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

brutal gö :-D

hätts da a ned docht :-P

Hebel in Durchflussrichtung ist bei Absperrventilen in Deutschland AUF ;-)

Bearbeitet von Jochen07
Geschrieben
6 minutes ago, Jochen07 said:

Hebel in Durchflussrichtung ist bei Absperrventilen in Deutschland AUF ;-)

gut, dass es nicht nur in Deutschland so zu sein scheint (wär sonst doof, wenn man mal über de Grenze fährt), aber schlecht, wenn das Gemisch erst nach unten durchläuft und dann nach vorne (Lui) oder nach hinten (Vega).

 

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • sähkö änderte den Titel in Lui/Vega/Cometa/Luna – Fragen
  • thisnotes4u änderte den Titel in Lui / Vega / Cometa / Lunafragen
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.8.2021 um 09:32 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Komplett unnötig, was sollte denn von hinten kommen?:dontgetit:

Naja so ein Superlui Block schiebt schon gut an. :music:

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Frage zur Kompatibilität von Getriebeteilen, ich find nix dazu in den Weiten des GSF und des Internets:

Braucht es zum Tausch eines Lui50-Getriebes gegen eines J125 (3-Gang) Getriebe in Lui50-Block außer den Gängen und der Nebenwelle noch weitere Teile? Oder anders gefragt: passen die J125-Gangräder auf die Lui-Hauptwelle + Endplate?

 

Geschrieben

Sollte passen, der Kupplungskorb sollte auch von einer 125er sein. Die Verzahnung auf der Nebenwelle hat einen größeren Durchmesser.

Zumindest war es bei mir so.

Gruss

Auge

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke @Auge82, dann versuch ich mal mein Glück ;-)

 

Nächste Frage: gibt es irgendwo die Lagerbuchse des Nadellagers der Nebenwelle im Gehäuse käuflich zu erwerben? Fehlt leider in meinem kürzlich erworbenen Gehäuse...

Grundsätzlich stellt Casa Lambretta das Ding her (Art.-Nr. 903), gibt's aber irgendwie nirgends, zumindest find ich (außer bei 1-2 shops in UK oder IT) nix.

Geschrieben

Torbay Lambretta ist einer der Shops, die das Teil haben, liefert aber momentan nicht nach DE...

Bei Jem Booth hab ich mir nen Schlüssel nachmachen lassen, ich wusste nicht, dass er auch Teile verkauft? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Danke @Auge82, dann versuch ich mal mein Glück ;-)

 

Nächste Frage: gibt es irgendwo die Lagerbuchse des Nadellagers der Nebenwelle im Gehäuse käuflich zu erwerben? Fehlt leider in meinem kürzlich erworbenen Gehäuse...

Grundsätzlich stellt Casa Lambretta das Ding her (Art.-Nr. 903), gibt's aber irgendwie nirgends, zumindest find ich (außer bei 1-2 shops in UK oder IT) nix.


Bei den „großen“ Lambrettamotoren ist die Buchse für den Nebenwellenlagerkranz (im Gehäuse) ein Normteil. 
Für diese kann man (beispielhaft) bei INA den Nadelkranz (K16x22x12) komplett mit Außenlagerring unter der Bezeichnung RNAO 16x28x12 finden. 

 

Wenn Du mir Wellendurchmesser und Durchmesser der Gehäusebohrung nennst, setz ich mal meinen Lagerdandler drauf an. 
 

 

 

Geschrieben

Kann ich die Tage auch von einer originalen Lui 50CL messen, bin da eh auch grade am Thema Wuchtfaktor Lui dran: Klick

Da RLC ja offensichtlich viel rumprobiert hat mit dem CP one35 was WF angeht würde ich das schon auch gerne wissen für was die sich entschieden haben :-)

Also wenn jemand das Gewicht von Kolben, Ringe, KoBo und Clips vom CP one35 hat: bitte zu mir :-D

 

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    • Dann kann ich meine Kiste Bier zum Glück behalten, wenn du die selben Steuerzeiten gemessen hast wie ich. Auf das eine Grad unterschied, schieben wir mal auf Messtolreanzen.
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    • Kolbenringe habe ich nicht angefasst. Hat der Zylinder saubere Übergänge, können die Kolbenringe ja nirgends einhängen.   Kompression messen eigentlich wie immer. Zündkerze raus, Kompressionsmesser rein, Drosselklappe / oder Gasschieber voll auf. Und dann mal kräftig durchdrehen. Entweder trampeln, oder einfacher mit Akku Schrauber schnell auf die Kurbelwelle. Das Teil habe ich schon viele Jahre, und bisher für meine V8 Motoren verwendet.   Also das Ciao wurde alles original aus Italien in die Schweiz importiert.   Der Motor wurde hier in der Schweiz aufgebaut, mit teilen von Mofakult.ch oder Scooterama.ch   Die Kurbelwelle wird in allen Ländern wohl die selbe sein. Ist genau die, die hier abgebildeten ist, und der Pleuel sieht auch so aus.   https://www.mofakult.ch/de/mazzucchelli-kurbelwelle-racing-10-mm-kobo-piaggio-ciao-si-bravo-boxer-21728    
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