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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir jemand sagen wo auf/zu/reserve ist?

 

hab den benzinhahn im ultraschall gehabt, aber irgendwie kommt nirgends benzin an...96CFCEE9-FE9C-4CEE-8AAB-7AC35E22F555.thumb.jpeg.e46017863427f222b6e7def4a00aec46.jpeg

Geschrieben
1 hour ago, ss90 said:

auf/zu/reserve

Hebel nach unten soll auf sein, nach hinten Reserve und nach vorne zu.

wäre aber im Lui-Topic mindestens genauso gut aufgehoben 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

kann mir jemand sagen wo auf/zu/reserve ist?

 

hab den benzinhahn im ultraschall gehabt, aber irgendwie kommt nirgends benzin an...96CFCEE9-FE9C-4CEE-8AAB-7AC35E22F555.thumb.jpeg.e46017863427f222b6e7def4a00aec46.jpeg

 

ST M Gmunden Lamy :-D!?

Grüße aus Salzburg

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Cooper68 folgendes von sich gegeben:

 

ST M Gmunden Lamy :-D!?

Grüße aus Salzburg

brutal gö :-D

hätts da a ned docht :-P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

brutal gö :-D

hätts da a ned docht :-P

Hebel in Durchflussrichtung ist bei Absperrventilen in Deutschland AUF ;-)

Bearbeitet von Jochen07
Geschrieben
6 minutes ago, Jochen07 said:

Hebel in Durchflussrichtung ist bei Absperrventilen in Deutschland AUF ;-)

gut, dass es nicht nur in Deutschland so zu sein scheint (wär sonst doof, wenn man mal über de Grenze fährt), aber schlecht, wenn das Gemisch erst nach unten durchläuft und dann nach vorne (Lui) oder nach hinten (Vega).

 

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • sähkö änderte den Titel in Lui/Vega/Cometa/Luna – Fragen
  • thisnotes4u änderte den Titel in Lui / Vega / Cometa / Lunafragen
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.8.2021 um 09:32 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Komplett unnötig, was sollte denn von hinten kommen?:dontgetit:

Naja so ein Superlui Block schiebt schon gut an. :music:

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Frage zur Kompatibilität von Getriebeteilen, ich find nix dazu in den Weiten des GSF und des Internets:

Braucht es zum Tausch eines Lui50-Getriebes gegen eines J125 (3-Gang) Getriebe in Lui50-Block außer den Gängen und der Nebenwelle noch weitere Teile? Oder anders gefragt: passen die J125-Gangräder auf die Lui-Hauptwelle + Endplate?

 

Geschrieben

Sollte passen, der Kupplungskorb sollte auch von einer 125er sein. Die Verzahnung auf der Nebenwelle hat einen größeren Durchmesser.

Zumindest war es bei mir so.

Gruss

Auge

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke @Auge82, dann versuch ich mal mein Glück ;-)

 

Nächste Frage: gibt es irgendwo die Lagerbuchse des Nadellagers der Nebenwelle im Gehäuse käuflich zu erwerben? Fehlt leider in meinem kürzlich erworbenen Gehäuse...

Grundsätzlich stellt Casa Lambretta das Ding her (Art.-Nr. 903), gibt's aber irgendwie nirgends, zumindest find ich (außer bei 1-2 shops in UK oder IT) nix.

Geschrieben

Torbay Lambretta ist einer der Shops, die das Teil haben, liefert aber momentan nicht nach DE...

Bei Jem Booth hab ich mir nen Schlüssel nachmachen lassen, ich wusste nicht, dass er auch Teile verkauft? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Danke @Auge82, dann versuch ich mal mein Glück ;-)

 

Nächste Frage: gibt es irgendwo die Lagerbuchse des Nadellagers der Nebenwelle im Gehäuse käuflich zu erwerben? Fehlt leider in meinem kürzlich erworbenen Gehäuse...

Grundsätzlich stellt Casa Lambretta das Ding her (Art.-Nr. 903), gibt's aber irgendwie nirgends, zumindest find ich (außer bei 1-2 shops in UK oder IT) nix.


Bei den „großen“ Lambrettamotoren ist die Buchse für den Nebenwellenlagerkranz (im Gehäuse) ein Normteil. 
Für diese kann man (beispielhaft) bei INA den Nadelkranz (K16x22x12) komplett mit Außenlagerring unter der Bezeichnung RNAO 16x28x12 finden. 

 

Wenn Du mir Wellendurchmesser und Durchmesser der Gehäusebohrung nennst, setz ich mal meinen Lagerdandler drauf an. 
 

 

 

Geschrieben

Hat nicht zufällig jemand eine originale Kurbelwelle mit passendem Kolben rumliegen, um mal den originalen Wuchtfaktor zu ermitteln?

Geschrieben

Kann ich die Tage auch von einer originalen Lui 50CL messen, bin da eh auch grade am Thema Wuchtfaktor Lui dran: Klick

Da RLC ja offensichtlich viel rumprobiert hat mit dem CP one35 was WF angeht würde ich das schon auch gerne wissen für was die sich entschieden haben :-)

Also wenn jemand das Gewicht von Kolben, Ringe, KoBo und Clips vom CP one35 hat: bitte zu mir :-D

 

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    • Danke Dir... dann bleibt der Kabelbaum drin... Alles rein in die Wago Klemme und ab dafür  
    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
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