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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Such mal nach weithalsflasche - Laborbedarf. 

Edith ruft noch - Vierkantflasche in der Bucht!

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

@Werner Amort es gab doch früher immer die 100ml SIP Öl Flaschen welche bei SIP im Paket Geschenkt mit dabei waren.
Die müsste da super rein passen. hab ich bestimmt noch eine liegen kannst halt dann immer nur genau 5 Liter tanken.. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vnb1t:

@Werner Amort es gab doch früher immer die 100ml SIP Öl Flaschen welche bei SIP im Paket Geschenkt mit dabei waren.
Die müsste da super rein passen. hab ich bestimmt noch eine liegen kannst halt dann immer nur genau 5 Liter tanken.. 

 

Dann mußt du den Tank aber schon ziemlich leerfahren...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kriegy:

34x40x104 - passt an den Platz und wird geschlossen nicht gequetscht... 

Kann ich dir 2-5 schicken! 

 

IMG_20230903_142642_250.thumb.jpg.83f83c350d61e9ab9d9f2eff484f5d0e.jpgIMG_20230903_142702_564.thumb.jpg.f8686998289ffe4b76a19ba9db12f953.jpg

Das machen wir mal nächstes jahr on the run...

 

Eilt ja nicht.

 

Realistischer weise bis ich da Papiere habe für das Ding ist sicher 24

  • Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Werner Amort:

Der SuperLui Thomas hat nen neuen Proto im Programm

 

Für 75-105-135

 

Geht jetzt in Produktion.

Hab mal einen vorgeordert.

Optisch find ich den schonmal sehr geil.

Mal seh was er auf meinem 105er kann

IMG-20230910-WA0006.jpg

Gibt es schon einen Preis dafür?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Werner Amort:

nö konnte er noch nix sagen,

in imola hatte er das Ding am Stand liegen.
dann schön mit Hitzeschutzblech im stile vom 75cc Auspuff

Auf Facebook gibt es auch ein paar Bilder und ein Video aber keine weiteren Angaben. 

Geschrieben

Habe mir den lui ersatzradhalter von td gekauft und bekomme den einfach nicht so richtig schön montiert. Das Rad steht von oben gesehen leicht schief. zudem wackelt es die ganze Zeit in der Luft da es nur von einer einzigen Mutter gehalten wird.
 

Gibts andere Erfahrungen damit oder Optimierungsvorschläge? 

IMG_8987.jpeg

Geschrieben
Am 10.9.2023 um 16:39 schrieb Werner Amort:

Der SuperLui Thomas hat nen neuen Proto im Programm

 

Für 75-105-135

 

Geht jetzt in Produktion.

Hab mal einen vorgeordert.

Optisch find ich den schonmal sehr geil.

Mal seh was er auf meinem 105er kann

IMG-20230910-WA0006.jpg

 

 

Hui... da ich seit gestern nun auch Lui Besitzer bin, auf 135 oder 140ccm umbauen will, aber unbedingt so ne optisch aussehen Anlage fahren will, sehr interessant.

Aber ich steh da noch gaaaaaanz am Anfang und muss mich noch in die gesamte "Was kann ich vom  3 Gang Motor  übernehmen und was muss ich tauschen" Thematik einarbeiten :whistling: 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe den Gangabschluss am one05 auch mit dem (rlc)3gang hinzubekommen.

 

Muss der motor hal recht breitbandig sein und von 5,5-9,5 tausend ziehn...

 

Finds ein bissl schae dass keiner ein 4 gang in 3 gangbreite baut.

Wo man nur Gangräder, Nebenwelle und Klaue tauschen muss.

 

Für das bisschen drehmomen würde sich das breitentechnisch schon ausgehen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Nach meiner Meinung und Erfahrung ist das 3Gang-Getriebe auch mit der RLC-Nebenwelle eine Katastrophe...

Allerdings scheint es da auch verschiedene zu geben. Ich hatte nur das Getriebe aus meiner Lui.

 

Ein 4Gang-Getriebe (z.B. aus der Starstream) funktioniert schon sehr gut.

Allerdings müssen dabei viele Sachen angepasst werden:

- Getriebeabdeckplatte (RLC)

- Kettendeckel (RLC)

- Kupplung bzw. Spinne (wegen der großen Aufnahme)

- Frontsprocket

- Adapter für Kettenführung (RLC)

- Hauptwelle 4Gang

- Schaltklaue 4Gang

- Schaltgriff

das ganze ist natürlich erstmal sehr kostenintensiv (die Bestellung beim RLC ist da schnell bei 500€) aber lohnend.

 

Das 5Gang-Getriebe ist natürlich das Beste was du Dir antun kannst.

Auch hier müssen aber die selben Komponenten wie beim 4Gang-Getriebe angepaßt werden.

Damit hast Du in wirklich jeder Situation den perfekten Ganganschluss...

 

Fall Interesse besteht:

- Maxibox für 75er Zylinder (muss für One35 umgearbeitet werden)

- Perfect-Ratio-Nebenwelle incl. 3Gang-Getriebe

- CP75er praktisch ungefahren mit neuen Dichtungen

- Kurbelwelle 3Gang für 50 und 75 ccm

 

und weiterer Kleinkram sind hier zu verkaufen.

dann Bitte per PM

Bearbeitet von fastnic
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibts eigentlich die Rahmenstreben irgendwo? 

Gerade am zerlegen und die vordere is natürlich ab - hab ich beim kauf irgendwie übersehen... :wacko::blink: 

 

Die Aufnahme fürs Bremspedal hat auch schon etwas gelitten.

Geschrieben

Ich hab damals eine hintere als neues Repro bei ebay Kleinanzeigen gefunden.

Passform war top

 

War gelasert und gekanntet, also warscheinlich Neuzeitlich.

 

In den Shops hab ich das aber nirgends gefunden 

  • Like 1
Geschrieben

Früher gab es die bei JBS.

ich hatte mal 4 vordere und eine hintere bei Robert Lee in England gekauft (Facebook), er ist der Hersteller. Aber ob da noch was geht weiß ich nicht. @kriegy Kontakt Schick ich dir kurz rüber 

 

  • Like 2
Geschrieben

Also beim Jockey gibts aktuell keine, vom Engländer und RLC hab ich noch keine Antwort und bei scooter passion in Belgien sind die zwar gelistet, aber nicht verfügbar... 

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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